Hallo,
ich habe gerade das Forum hier gefunden und hoffe, dass ich hier etwas Unterstützung bekomme. Meine Odyssee mit der Deutschen Glasfaser geht leider weiter. Nachdem sich das Verlegen des Anschlusses schon bautechnisch als nervenaufreibend herausstellte, so ist nun auch der Betrieb gestört.
Seit einigen Tagen habe ich immer wieder kein Internet. Ich nutze eine Fritz!Box 7590. Den WAN-Anschluss der FB habe ich an das schwarze DG-Modem angeklemmt. Leider gibt es seit einigen Tagen kein Internet mehr und der Support ist nicht hilfreich, da heißt es immer nur "Eigener Router, ihr Problem", oder "Wir arbeiten dran" oder "Setzten sie ihre Geräte zurück". Hilft alles nichts.
Am Glasfasermodem leuchten die Power-, LAN-, und PON-LED.
Folgende Fehlermeldungen zeigt die Fritz!Box:
- Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 4 (DHCPv4 nak)
- Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
- Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 3 (DHCPv4 no answer on REQUEST)
Kann jemand helfen? AVM ist nämlich leider genauso wenig gewillt zu helfen.
Grüße