Beiträge von Andreas D.

@alfalfa

Danke für Deine Antwort und Links. Sehr interesante Kabel und sehen wesentlich stabiler aus wie Org. DG Kabel.

Nein alleine werde ich da nicht dran gehen, dafür habe ich zu wenig Ahnung davon und wie Du sagtest auch nicht das nötige Werkzeug.

Aber ein kleiner Zwischenbericht : Samstag 7mal der NT ausgefallen, Sonntag gar keine Verbindung, gestern 5mal ausgefallen und heute schon 2mal.

Jedes mal die DG informiert, unzählige "Tickets" vergeben und es tut sich nix aus Seiten der DG.

Heute morgen im Gespräch mit der Störstelle der DG wurde ich dann gefragt, WARUM SIND SIE NICHT PER IPv6 VERBUNDEN??

Das zum Thema DG.

;(

frank_m

IPv6 und IPv4 sind beide aktiv, also laut Diagnose der FritzBox.

Da der Abruch der Verbindung ins Internet immer mit dem blinken der PON Led am NT beginnt, gehe ich stark davon das es ein Problem mit dem NT ist wie es @alfalfa mir schon beschrieben hatte.

By the way... kann man eigentlich dieses dünne , pimmelige Glasfaserkabel vom HÜP zum NT austauschen gegen ein höherwertiges?

@alfalfa

natürlich bleibe ich immer freundlich. Es nervt nur das dort anscheinend niemand so richtig Bescheid weis und unzählige Tickets vergeben werden die nix bringen.

Ebenso schadet diese Inkompetens meinen Geschäft, Kunden können mich über Tel nicht erreichen. Bestellungen und Aufträge laufen seit Wochen nur stockend. Schlecht wenn man sich nicht auf den Anbieter DG verlassen kann.

Und meiner Community auf Twitch tut das auch nicht gut wenn ich Streame und dauernd offline bin.

frank_m

bei meinen Nachbarn besteht das Problem nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mal ab morgen der DG mal so richtig auf die Füsse treten.

Das Problem ist seit Wochen bekannt, unzählige "Tickets" schon geöffnet bei der DG , aber nichts tut sich.

Aber schon komisch das diese Probleme erst seit der Übernahme meiner Rufnummern zu DG entstanden sind.

Vielen Dank

MfG Andreas

Ein herzliches Moin Moin an alle !

Mit Interesse habe ich ich eure Beiträge gelesen und hoffe nun auch hier eine Lösung meiner Probleme mit der DG zu finden.

Bei mir bricht seit Wochen (täglich) die Verbindung ins Internet ab. Die PON Led am NT fängt an zu blinken und die Verbindung wird unterbrochen.

Die DG Störstelle ist dabei keine wirkliche Hilfe. Nur immer die Antwort " Bitte den Router vom NT trennen und den Router auf Werkseinstellungen zurück setzten.

Zu meiner Hardware : Router ist eine FritzBox 7590 von der DG gestellt und der NT ein Nokia G-010G-Q

Besonders Interesant war der Beitrag von "alfalfa" in dem er schreibt:

Schau mal nach, ob irgendwo VLANs eingestellt sind. Das kann bei den Einstellungen für den Internetanschluss der Fall sein und auch noch in den Einstellungen für die Telefonie (unter "Eigene Rufnummern", "Anschlusseinstellungen", "Verbindungseinstellungen ändern"). Außerdem darf "PVC (Private Virtual Circuit)" nicht ausgewählt sein. Letzteres baut eine separate Verbindung für die Telefonie auf. Das erlaubt die DG aber nicht.

Bei mir sind genau diese Einstellung vorhanden. Können diese Einstellungen, die ja von der DG bereitgestellt werden, meine ständigen Probleme auslösen?

Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar

MfG Andreas