Ein herzliches Moin Moin an alle !
Mit Interesse habe ich ich eure Beiträge gelesen und hoffe nun auch hier eine Lösung meiner Probleme mit der DG zu finden.
Bei mir bricht seit Wochen (täglich) die Verbindung ins Internet ab. Die PON Led am NT fängt an zu blinken und die Verbindung wird unterbrochen.
Die DG Störstelle ist dabei keine wirkliche Hilfe. Nur immer die Antwort " Bitte den Router vom NT trennen und den Router auf Werkseinstellungen zurück setzten.
Zu meiner Hardware : Router ist eine FritzBox 7590 von der DG gestellt und der NT ein Nokia G-010G-Q
Besonders Interesant war der Beitrag von "alfalfa" in dem er schreibt:
Schau mal nach, ob irgendwo VLANs eingestellt sind. Das kann bei den Einstellungen für den Internetanschluss der Fall sein und auch noch in den Einstellungen für die Telefonie (unter "Eigene Rufnummern", "Anschlusseinstellungen", "Verbindungseinstellungen ändern"). Außerdem darf "PVC (Private Virtual Circuit)" nicht ausgewählt sein. Letzteres baut eine separate Verbindung für die Telefonie auf. Das erlaubt die DG aber nicht.
Bei mir sind genau diese Einstellung vorhanden. Können diese Einstellungen, die ja von der DG bereitgestellt werden, meine ständigen Probleme auslösen?
Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar
MfG Andreas