Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2
-
-
Die UGG hält mich jetzt schon über 6 Monate hin, nachdem das Leerrohr am Haus liegt. - Die nächste Frist, die sich die UGG gesetzt hat, bis wann sich jemand wegen der Hausinstallation melden soll, ist nächsten Freitag, den 28.01.2022. - Ich glaube da nicht mehr daran, dass sich da was bewegt. - Warumn: Weil alle bisherigen Fristen, die sich auch die UGG gesetzt hat, einfach verpufft sind.
Die UGG baut immer mehr in der Fläche aus, aber die machen einfach nichts fertig. - Ich vermute aber auch, dass das Officepersonal nicht so schnell wächst, wie die die Kunden-Interessenten. - Soll heißten, der Service wird eher schlechter als besser. - Das ist zumindest mein Eindruck.
Ich hab dem Laden auch schon mitgeteilt, dass die der Bodensatz der Telekommunikationsunternehmen sind, die ich so kenne. - Da ich alles schriftlich mit denen mache, sollen sie mir mal das Gegenteil beweisen. - Viele Versprechen - aber nichts davon halten. - Das kann die UGG, aber nur das!
-
Ich habe jetzt ein paar Wochen zugewartet, es ist erwartungsgemäß nichts passiert. Bei einem erneuten Anruf (Nummer von der O2-Seite, Weiterleitung zu UGG), hat mir der junge Mann im CallCenter noch bevor ich meine Case-Nummer vom letzten Mal zu Ende ausgesprochen hatte "Das kann schon 8-10 Wochen dauern" entgegengeworfen und auf meine Entgegnung, dass meine Versuche, mit der UGG/O2 ins Geschäft zu kommen, sich schon ein halbes Jahr hinziehen und das für mich schon eine erbärmliche Performance ist, hat er aufgelegt... Bei der Anzahl der Online-Informationsveranstaltungen, die auf der Homepage der UGG angekündigt sind, steht nicht zu erwarten, dass hier irgendwas besser wird, wenn sie jetzt schon nicht hinterherkommen.
frank_m : wo stand das mit dem Ende des Ausbaus in Vörstetten? Bei uns in der Vogesenstraße und in der Marchstraße waren keinerlei Bauarbeiten und auf der Homepage der Gemeinde steht unter "Aktuelles" die Nachricht über Verkehrsbehinderungen für ein paar Straßen in der Zeit Zeit vom 07.02.2022 bis 08.04.2022. Nach dem Jahreswechsel waren auch Bauarbeiten weiter westlich im Ort. Der Bauzeitenplan der Gemeinde ist m. E. Makulatur, da hätte unsere Straße ca. in KW 45 letztes Jahr dran sein sollen, aber außer inzwischen wieder verblichenen aufgesprayten Pfeilen ist da nichts zu entdecken.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Entschuldigung, zu früh gefragt: jetzt habe ich den Eintrag bei O2 auch gefunden, dass die Bauarbeiten abgeschlossen seien. Ich habe aber eher den Eindruck, dass dieser Information der ursprüngliche Bauzeitenplan zugrunde liegt und nicht der tatsächliche Fortschritt. So gibt es bei der Badischen Zeitung einen Artikel Verzögerungen beim Glasfaserausbau - Vörstetten - Badische Zeitung (badische-zeitung.de) vom 23.12.2021. Das finde ich auch gar nicht mal so schlimm, aber dass mich seit fast einem Jahr kein Vertriebler kontaktiert hat, obwohl ich darum bitte, finde ich schon krass.
-
Hallo,
die UGG will auch bei uns im Ort ausbauen.
Hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist, über einen anderen Anbieter den Tarif zu buchen?
Sie selbst werben ja, dass sie ein "Open-Access-Anbieter" sind und ihr Netz öffnen.
Ich würde gerne den Tarif über Vodafone buchen, aber da heißt es nur "An Ihrer Adresse ist kein Glasfaser verfügbar", was ja auch stimmt, weil UGG noch nicht gelegt hat. -
O2 als Anbieter ist super! Besser als Telekom oder Vodafone. Stichwort: Peering
Kannst du mit ruhigem Gewissen nehmen!
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ich würde trotzdem gerne über Vodafone buchen, weil es da gute Kombi Angebote mit Mobilfunk gibt.
Beim Mobilfunk bin ich von Vodafone definitiv überzeugter als von o2.
Ein Glasfaser Festnetzvertrag bei o2 und der Mobilfunkvertrag bei Vodafone wäre für mich unpraktisch. -
Sie selbst werben ja, dass sie ein "Open-Access-Anbieter" sind und ihr Netz öffnen.
Fast alle Betreiber von Glasfaserinfrastrukturen werben mit "Open Access". Das bedeutet ja nur, das man Mitbewerber/Serviceprovider auf die Infrastruktur aufschaltet, wenn diese den gestellten Bedingungen nachkommen. Eine Pflicht zur Aufnahme besteht nicht. Da UGG ein Konsortium aus Allianz Versicherung und Telefonica (Mutter von O2) ist, würde ich mir an deiner Stelle wenig Hoffnung machen, das jemals Vodafone seine Dienste über UGG anbietet.
-
Ich würde gerne den Tarif über Vodafone buchen, aber da heißt es nur "An Ihrer Adresse ist kein Glasfaser verfügbar", was ja auch stimmt, weil UGG noch nicht gelegt hat.
Das heißt nur das es Open Access ist, aber nciht das sich auch jeder drauf einmietet...
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
In den ersten Jahren würde ich mir da keine Hoffnung machen, da die Anbieter ja erstmal investieren, damit Glasfaser zur Verfügung steht. Danach sind sie zwar „offen“ aber meist nur auf dem Papier und dann kommt es auf die Preise an für die sich die anderen Anbieter einmieten können.
-
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Dann denke ich, dass die beste Lösung ein o2 Glasfaser Flex Tarif ist, also einer, der monatlich gekündigt werden kann. -
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Dann denke ich, dass die beste Lösung ein o2 Glasfaser Flex Tarif ist, also einer, der monatlich gekündigt werden kann.Würde eher einen normalen langfristigen Vertrag nehmen, den du nach der Laufzeit ebenfalls monatlich kündigen kannst. Sparst Du nochmals 120 Euro insgesamt. Denn vorher wird garantiert kein anderer Provider mit auf den Glasfaser-Zug aufspringen. Wenn überhaupt in den nächsten 5 Jahren.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Hallo zusammen,
mich treibt die Umsetzung mit O2 & UGG so langsam in den Wahnsinn.
Bei uns in der Gemeinde hieß es "fertig Juli 2021".
Nachdem der Termin natürlich nicht gehalten wurde (zugegeben war auch sportlich..) , kam im Sept. 21 das Leerrohr etc. in den Keller. Soweit so gut..
Seit Sept. 21 hängt das "tolle" Käst'chen im Keller und leuchtet blau .
O2 hat es bis dato nicht geschafft den Tarif zu schalten.
Seit ca. 4 Wochen gehe ich denen nun etwas mehr auf den Keks und erhalte folgende Nachricht:
"(von UGG) -> nach direkter Nachfrage bei dem Provider O2 wurde uns mitgeteilt, dass es hier ein Problem mit einem negativem Rückläufer gab.
D. h., O2 hat die Leitung über Vitroconnect bestellt, aber erstmal eine Ablehnung erhalten.
Momentan wird Ihre Angelegenheit weiter bearbeitet und eine neue Leitung bestellt."
Was soll mir das den sagen? Gibt es nur EINE Leitung für mich und genau diese wurde falsch "bestellt"?
Aus dem Grund warte ich nun Monate auf die Schaltung? *LOL*
Habt ihr einen Vorschlag bzw. Idee was der Verein mir damit sagen will?
Vielen Dank.
Gruß
ElTonno
-
Vitroconnect "sitzt" zwischen O2 und UGG und bei dem Bestellprozess gab es wohl Probleme. Wenn Du dem Link folgst und im unteren Drittel liest, wird einiges klarer.
-
Vitroconnect "sitzt" zwischen O2 und UGG und bei dem Bestellprozess gab es wohl Probleme. Wenn Du dem Link folgst und im unteren Drittel liest, wird einiges klarer.
Vielen Dank für den Link.
Die Frage ist nur, was ich nun noch machen kann,... machen soll. Ein Zustand ist das ja nicht wirklich.
Ich dachte bisher die Telekom wäre was Kunden-Service angeht schlimm, aber das was O2 aktuell anstellt ist ja unterirdisch.
Ich schreibe Mails, erhalte nach Wochen mal eine Antwort. (Anrufen bringt eh nichts,.. ein Rückruf erfolgt eh nie)
Irgendwelche Tipps?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Probiere es mal in derem Forum. Dort helfen die eigentlich immer Recht schnell:
O₂ DSL & Festnetz | O₂ CommunityFragen und Diskussionen zu O₂ DSL: Rechnung, Router, WiFi & mehrhilfe.o2online.de -
Ich dachte bisher die Telekom wäre was Kunden-Service angeht schlimm, aber das was O2 aktuell anstellt ist ja unterirdisch.
Nun ja, es geht doch bei dir weiter, wenn auch nicht so schnell wie erhofft.
In meinen Augen ist die Telekom immer noch das Unternehmen mit dem größten Know-how im Bereich TK und der Support der über telekomhilft geleistet wird sehr gut.
Alle Anbieter, die ihre Kunden nicht oder nur teilweise "im eigenen Netz" haben, sind auf Dienstleister wie vitroconnect angewiesen. Die Telefonica Deutschland zählt dazu, ebenso 1&1 und sicherlich noch einige andere.
-
Die UGG hat mittlerweile auch diverse lokale Provider auf Ihrem Glasfaser Netz drauf.
Angeblich sollen auch Verhandlungen mit den anderen großen Anbietern laufen.
Ich glaube aber nicht das die TK und VF sich aufschalten werden.
Hier können Sie ihr Highspeed-Internet bei unseren Partnern bestellen:
Eifel-DSL (in der Eifel und im Hunsrück)
Stiegeler(gesamter südlicher Raum, z. B. Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Freiburg) -
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Alle O2 Verträge die durch die UGG abgeschlossen wurden sind ungültig für Geschäftskunden.
Alle Geschäftskunden müssen neue Verträge bei der O2 Business abschließen !
Leider haben weder die UGG noch die O2 die Geschäftskunden bisher richtig Informiert !
Und die O2 Business Tarife sind sehr teuer, kosten das 3-Fache der O2 Privat Kunden Tarife.
-
Üblicherweise sind die Geschäftskundentarife deutlich teurer als die der Privatkunden. Dafür sind die Leistungen deutlich angehoben, von definierten Reaktionszeiten über garantierte Entstörzeiten bis Stellung von Ersatzhardware findet sich alles in den Leistungskatalogen. UGG bzw. O2 machen hier keine Ausnahme. Bei Deutsche Glasfaser findet man das ebenso: https://www.deutsche-glasfaser.de/geschaeftskunden/ und schaut man in die AGB für Privatkunden, so stellt man fest, das die Nutzung des Privatkundentarifes für geschäftliche Belange sogar explizit ausgeschlossen ist. Diese Klausel findet man sowohl bei Telekom, als auch Vodafone wieder. Bei anderen sicher auch.
-