1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. enJOyIT

Beiträge von enJOyIT

  • UGG Unsere Grüne Glasfaser: Stiegeler versus O2

    • enJOyIT
    • 10. Juli 2024 um 12:57

    Mir ging es nur um die Tatsache, dass die Antwort 1 zu 1 aus einem Chat-Bot stammt nachdem man ihm einen einzeiligen Prompt gegeben hat ala "Erstelle eine Antwort auf die Frage in welcher wir die Sache ernst nehmen und nenne Maßnahmen die wir ergreifen"

    Der Text ist halt schon hart Schema F bei Chat-Gpt vor allem dann die Aufzählung. Einfach ein inhaltsloser Text. Vor allem merkt man ihm direkt an, dass das niemals ein Mensch geschrieben hat. Dann soll man auch so ehrlich sein und dann auch anmerken, dass der Text mit Hilfe eines Chat-Bots erstellt worden ist.

  • UGG Unsere Grüne Glasfaser: Stiegeler versus O2

    • enJOyIT
    • 7. Juli 2024 um 10:40

    Das ist schon hartes Chat-GPT Gelaber. Unfassbar...

  • Übersicht VLAN-IDs und Einwahlkonfigurationen verschiedener Anbieter

    • enJOyIT
    • 9. Februar 2024 um 08:36

    Hier geht es doch um den ONT. Deine Fritzbox kannst du doch trotzdem dranhängen und per pppoe einwählen lassen. Oder was sind jetzt deine Bedenken?

  • Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

    • enJOyIT
    • 4. Februar 2024 um 23:48

    Wenn man denn die Wahl hätte... Hier heißt es entweder friss oder stirb. Da kommt so schnell keiner anderer als die UGG und man sollte tunlichst vermeiden sie einfach ziehen zu lassen, ohne dass eine Faser ins Haus gelegt wurde.

    "Denn die Bagger kommen nicht so schnell wieder" :|

  • Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

    • enJOyIT
    • 17. Januar 2024 um 08:52

    Hat aktuell zufällig auch jemand ein Problem mit der Downloadgeschwindigkeit?

    Bekomme nur um die 20 MBit, Upload ist stabil bei 500 MBit. ReConnect schon durchgeführt, gleiches Bild...

    Edit: ONT wurde von UGG resettet, geht nun wieder.

  • 1&1 Glasfaser - meine pppoe-Verbindung wird alle 0,8 Minuten getrennt (und vom pppd neu aufgebaut) jeden Tag für 1h Stunde lang

    • enJOyIT
    • 9. Dezember 2023 um 12:20

    Ich praktiziere es bereits seit einem Monat und habe wie erwartet immer nur einen reconnect. Provider ist o2.

    Warum sollte es auch nach der aufgezeigten Logik anders sein?

  • 1&1 Glasfaser - meine pppoe-Verbindung wird alle 0,8 Minuten getrennt (und vom pppd neu aufgebaut) jeden Tag für 1h Stunde lang

    • enJOyIT
    • 9. Dezember 2023 um 12:08

    Wenn um 4 Uhr getrennt wird, dann reconnected er irgendwas um 4 Uhr und ein paar Sekunden. Da verschiebt sich nichts, denn der Provider reconnect wäre ja auch um 4 Uhr und ein paar Sekunden, das findet aber nicht statt, da der disconnect um exakt 4 Uhr stattfindet, also vor dem Provider reconnect.

  • 1&1 Glasfaser - meine pppoe-Verbindung wird alle 0,8 Minuten getrennt (und vom pppd neu aufgebaut) jeden Tag für 1h Stunde lang

    • enJOyIT
    • 9. Dezember 2023 um 09:06

    Er hat doch ein Delay für den reconnect drin. Und der Connect findet ja auch nicht innerhalb einer Sekunde statt, von daher würde ich sogar meinen, dass eine delay gar nicht notwendig ist.

  • 1&1 Glasfaser - meine pppoe-Verbindung wird alle 0,8 Minuten getrennt (und vom pppd neu aufgebaut) jeden Tag für 1h Stunde lang

    • enJOyIT
    • 9. Dezember 2023 um 08:00
    Zitat von Crash Override

    Warum so unständig ;)

    https://www.ip-phone-forum.de/threads/glasfa…83/post-2474584

    Das findest du ernsthaft einfacher? Es gibt ja auch Anwender ohne Fritzbox, da ist ein cron-job wohl das Einfachste (neben der Implementation in der GUI) was man so machen kann.

  • o2 Glasfaser UGG Tarif 1000/500: Downloadbandbreite OK, Upload bei 50 bis 70 MBit

    • enJOyIT
    • 30. September 2023 um 12:25

    Ich bin gerade nicht zu Hause, aber wenn ich per Laptop an den ONT gehe, dann muss ich auf dem PC noch eine pppoe Verbindung einrichten. Gibt's da eventuell Probleme wegen VLAN (o2 hat ja VLAN ID 7) etc.?

  • o2 Glasfaser UGG Tarif 1000/500: Downloadbandbreite OK, Upload bei 50 bis 70 MBit

    • enJOyIT
    • 30. September 2023 um 11:57

    Hi,

    vielleicht hat zufällig hier auch jemand einen o2/UGG Anschluss. Ich habe seit gestern nur noch eine sehr eingeschränkte Upload-Bandbreite. Habe schon ein Ticket bei o2 aufgemacht, aber ich ahne schon Böses wenn die Fragen in Richtung Router gelenkt werden. Verbindung lief bis gestern ohne Probleme, habe schon neuverbunden etc... Es ist keine Fritzbox, hänge per LAN am ONT. Ich kann zu 99,9 Prozent ausschließen, dass es eine Störung in meinem LAN ist.

    Ich vermute ja, dass irgendwas im PoP nicht passt oder das Profil falsch ist. Wie dem auch sei, würde mich interessieren ob schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt hat.

    Gruß und Danke!

  • Glasfaseranbieter bewerten!

    • enJOyIT
    • 20. September 2023 um 14:19

    Und nicht soviel ChatGPT nutzen, diese generischen Texte lesen sich immer sehr oberflächlich und sind gefühlt immer nur "blabla" ;)

    Nur ein Beispiel von Vielen:

    Zitat

    Helinet hat sich einen guten Ruf für transparente Preise erarbeitet. Es gibt keine versteckten Gebühren oder plötzlichen Preiserhöhungen. Kunden schätzen die Vorhersehbarkeit ihrer monatlichen Rechnungen.

    Ich schätze bei meinem Anbieter auch die Vorhersehbarkeit der monatlichen Rechnung. :D

    Oder zur UGG

    Zitat

    Einige Kunden haben berichtet, dass die Tarife von Unsere Grüne Glasfaser im Vergleich zu großen nationalen Anbietern etwas höher sein können. Dies könnte für preisbewusste Kunden ein Nachteil sein.

    Schön ist, dass die UGG überhaupt kein Endkundenprodukt anbietet und ausschließlich Kabel zieht. ;)

    Oder

    Zitat

    Die Glasfaser-Internetverbindung von Netcom Kassel bietet beeindruckend hohe Geschwindigkeiten und eine außergewöhnliche Zuverlässigkeit. Dies ermöglicht ein nahtloses Streaming von Inhalten, das Herunterladen großer Dateien und ein erstklassiges Online-Gaming-Erlebnis.

    Der Text steht bei fast allen Anbieter so oder so ähnlich und kann meiner Meinung nach komplett gestrichen werden. Oder gibt es Glasfaseranbieter die ausschließlich Bandbreiten < 250 MBit anbieten? Wobei die Frage ist, was sind "beeindruckende" Geschwindigkeiten. Wie gesagt... ChatGPT "BlaBla" :D

    Soll ich weiter machen? ;)

    Leider muss man durch ChatGPT (o.Ä.) erstellte redaktionelle Inhalte immer öfter ertragen und führt mittelfristig dazu, dass ich überhaupt keine Artikel mehr lese. Weil der Schreibstil komplett verkünstelt und nichtssagend wirkt. Da hab ich schon nach zwei, drei Sätzen keine Lust mehr weiterzulesen.

  • Nur Glasfaserhausanschluss

    • enJOyIT
    • 16. September 2023 um 11:35

    Es geht nicht um das Abschalten, sondern um zukünftige Anwendungsfälle die man heute noch nicht auf dem Schirm hat...

    Aber jeder wie er mag :)

  • Nur Glasfaserhausanschluss

    • enJOyIT
    • 16. September 2023 um 10:40

    Klar ist das blöd, aber wenn man keine Wahl hat, sollte man dennoch diese Glasfaser nehmen. Eine Glasfaser ist besser als keine ;)

  • Nur Glasfaserhausanschluss

    • enJOyIT
    • 16. September 2023 um 10:33

    Ja, ok. Davon abgesehen, wären es in dem Fall ca. 15 Euro im Monat Unterschied. Man muss sich eben entscheiden, auf eine Technologie zu setzen, die in 10 Jahren noch etabliert ist oder eben nicht.

    Und der Ausbau kostet eben und wird einem nicht geschenkt. Finde aber, dass 15 Euro im Monat dann nicht den Kohl fett machen sollte. Zumal hier die Preise, wenn die Netze weiter geöffnet werden auch sinken werden.

    Wenn man den Ausbau nicht wählt, möchte ich aber auch kein Geschrei von wegen "das muss der Staat leisten" von diesen Leuten in einigen Jahren hören wenn sie es dann doch wollen.

  • Nur Glasfaserhausanschluss

    • enJOyIT
    • 16. September 2023 um 10:13

    Bei welchem Anbieter ist das der dauerhafte Preis? Bei den Etablierten sehe ich nur 39,99 Euro für so einen VDSL-Tarif.

  • Nur Glasfaserhausanschluss

    • enJOyIT
    • 15. September 2023 um 15:41
    Zitat von 1Glasfaser

    Oh, vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.

    Das klingt natürlich alles nicht so optimal. Glasfaser hin oder her, aber ich und viele Nachbarn sind da grade vielleicht nicht so direkt jetzt Glasfaser haben zu müssen und teurer ist es dennoch, wenn ich meinen aktuellen Tarif (anderer Anbieter) mt denen der Telekom vergleiche.... hm...

    Wie hoch ist denn die preisliche Differenz?

    Und dann bitte die angebotene Leistung dazu schreiben.

    Danke!

  • Nur Glasfaserhausanschluss

    • enJOyIT
    • 14. September 2023 um 21:51

    Lösung: Glasfaseranschluss mit Vertrag abschließen und wenn Glasfaser ausgebaut ist, alten Vertrag kündigen und mit dem neuen (günstigsten) Glasfasertarif glücklich werden. Kostet doch nicht so viel mehr als ein VDSL-Anschluss im Monat.

  • Übersicht VLAN-IDs und Einwahlkonfigurationen verschiedener Anbieter

    • enJOyIT
    • 9. September 2023 um 09:07

    Das Problem ist, dass sobald man den sip Server von o2 einträgt, er automatisch nach dem Speichern o2 als Profil hinterlegt.

  • Übersicht VLAN-IDs und Einwahlkonfigurationen verschiedener Anbieter

    • enJOyIT
    • 8. September 2023 um 12:40
    Zitat von HubeBube

    Muss ein VLAN für die Telefonie verwendet werden?

    Ich konnte die SIP-Zugangsdaten in der Fritzbox , ohne Zusatzeinstellungen, durch Auswählen des Profils "o2" eingeben und die Nummer wurde registriert. Ich denke dann mal "nein"?

    Problematisch war, dass ich einen DNS-Server verwendet habe, dem o2 anscheinend nicht geschmeckt hat (DNS-Fehler bei der Registrierung der Nummer). Habe dann speziell nur für die Fritzbox die Standard-o2-DNS freigegeben.

    Ich muss dazu erwähnen, dass ich meine Fritzbox 7530 ausschließlich als "Telefonanlage" verwende und sie keine Routingaufgaben übernimmt.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum