Es geht noch besser mit den Angeboten von LEONET ! Lach
9,95 für 24 Monate !
Je nachdem, welche Straße ich in unserem Ort eingebe !
Es geht noch besser mit den Angeboten von LEONET ! Lach
9,95 für 24 Monate !
Je nachdem, welche Straße ich in unserem Ort eingebe !
Alles anzeigenBei uns sind seit 2 Tagen wieder Arbeiter von der UGG unterwegs.
10 Mitarbeiter, 1 Bauleiter, 2 Pritschenfahrzeuge.
Kann leider noch nicht sagen, ob sie noch von der Firma Zener sind.
Oder schon vom neuen Generalunternehmer NOS Connect.
Sie bearbeiten Gehwege nach, Rüttelplatte läuft den ganzen Tag.
Verstehe nicht ganz, was die da machen, denn an den Häusern liegen bereits die Speedpipes.
Es war noch die Firma Zener mit Subunternehmen, Sie haben noch Reklamationen von der VG bearbeitet. Die Firma Zener als Generalunternehmer ist hier an der Mosel offiziell seit 01.02. raus.
Es soll ein neuer Generalunternehmer aus Ismaning nun weiter machen.
Bei uns sind seit 2 Tagen wieder Arbeiter von der UGG unterwegs.
10 Mitarbeiter, 1 Bauleiter, 2 Pritschenfahrzeuge.
Kann leider noch nicht sagen, ob sie noch von der Firma Zener sind.
Oder schon vom neuen Generalunternehmer NOS Connect.
Sie bearbeiten Gehwege nach, Rüttelplatte läuft den ganzen Tag.
Verstehe nicht ganz, was die da machen, denn an den Häusern liegen bereits die Speedpipes.
Das war wohl ein Softwareupdate eines Routers (Nokia/Ex Alcatel-Lucent), vermutlichnin Brauneberg, so zumindest meine Interpretation...
Bist Du Dir sicher, dass Brauneberg ein aktiver POP ist ?
Soviel ich informiert bin, ist nur Maring-Noviand ein aktiver POP.
Hast du eine Veränderung gemerkt? Bzw hat sich was geändert?
keine Veränderung !
Glasfaser Ausfall Nachts um 0 Uhr !
Die Antwort am nächten Tag von der UGG:
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Anschlussbereiche sind von geplanten Wartungsarbeiten betroffen:
Dear Sir or Madam, the following connection areas are affected by planned maintenance work:
- Reference: CHG0032830
- Type: CLOSE
- Class: normal
- Start: 2025-02-13 00:00:00
- End: 2025-02-13 00:46:03
- Service Impact Status: Yes
- Downtime: 10 minutes
- Comment: L2A upgrade to TiMOS-C-22.10.R7 L2A-BRNBR1-001
- City: ERDEN, ZELTINGEN-RACHTIG, GRAACH AN DER MOSEL, PIESPORT, BRAUNEBERG, VELDENZ, LEIWEN, LONGKAMP, MONZELFELD
- NE73: TDE-417730058
Ich habe jetzt wieder 100 Mbit, besser als gar kein Netz!
Leider hat die UGG die Anschlüsse bei Aktivierung wohl nur auf die vorbestellten Bandbreiten eingestellt! Und sehr viel falsch dokumentiert!
Mein ONT war ja für das Errichten provisioniert, manuell vom Techniker, und dann falsch dokumentiert, jetzt kam die Auto-Provisionierung, und die ging ins Nirvana, und meine alte Provisionierung war gelöscht.
Der ISP hat, nachdem die UGG nicht in der Lage war das Upgrade einzustellen, den alten 100 Mbit Tarif wieder bei der UGG bestellt!
Die S/PRI ist die Schnittstelle von der UGG zum ISP und das funktioniert noch nicht richtig!
Die UGG gibt es erst seit 4 Jahren und Ihre Technik ist noch nicht ausgereift, eingestellt, etc.
Wie z.b. bei der DG oder TK etc.
Seit heute Morgen 7 Uhr habe ich wieder Glasfaser 100 Mbit. ![]()
Mein Provider hat das Upgrade auf 250 Mbit. Wieder zurück gebucht. ![]()
Die Techniker der UGG waren nicht in der Lage, das Upgrade richtig einzustellen! ![]()
Die Technik der UGG ist ja auch noch in der Entwicklung im Aufbau ! nach 4 Jahren ! ![]()
Zwischen den Providern und der UGG werden Schnittstellen Eingesetz, für Glasfaser z.B.: S/PRI,
Und die ist ja selbst noch in der Entwicklung, wenn dann eine Partei anfängt und macht ein Upgrade, müssen die andern nachziehen, weil Inkompatibilitäten auftauchen, meist wird halt nur unzureichend informiert.
Nach Upgrade Bestellung beim Provider auf 250 Mbit, Totalausfall zum 2.1. von UGG Glasfaser Anschluss!
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 65 Meldungen seit 02.01.2025
UGG Meldungen:
Meldung: 0073 Information zum Auftrag
Nachricht: Guten Tag.
Wir haben die ONT wieder zurückgesetzt und neu bereitgestellt.
Die einzige sichtbare Änderung im Status des ONT ist, dass wir jetzt den Ethernet-Port oben sehen können.
Alles, was aus der Ferne gemacht werden konnte, wurde getan.
Das Feldteam wurde informiert, dass ein Stellvertreter zur Stelle sein soll.
Leider haben wir keinen Fehler gefunden, der aus der Ferne behoben werden könnte.
Das Außendienstteam wird angewiesen, den Kunden zu kontaktieren, um eine Anfrage zu stellen.
Sobald wir ein Update haben, werden wir Sie informieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Schon heftig, was die UGG sich da leistet.
Der ONT war ja für das Errichten provisioniert, manuell vom Techniker, und dann falsch dokumentiert, jetzt kam das Auto Provisionierung, und die ging ins Nirvana, und der alte Anschluss ist wohl gelöscht worden!
Ich habe heute die 7690 von meinem Provider zum Testen bekommen.
Seit gestern gibts endlich die Firmware 8.01 !
Wofür brauche ich WiFi 6 oder 6GHz WLAN ?
Wer hat denn schon WiFi 7 Endgeräte ?
Ich ! ein OnePlus 12.
Ich habe heute die 7690 von meinem Provider zum Testen bekommen.
Ich habe einige 7590 laufen, und bisher noch bei keiner ein WLAN-Sterben erlebt.
Ich habe auch noch zwei Neue 7590 auf Reserve.
Für "Mich" immer noch die beste Box auf dem Markt.
Hallo, ich brauche mal Euer Schwarmwissen !
Weiß von Euch jemand was die Inexio berechnet, wenn ich meine Miet Fritz!Box7590 nicht zurücksende nach der DSL Vertragskündigung ?
Die Hotline von Inexio kann das nicht beantworten, bei nicht Rücksendung erfolgt eine Rechnung in XX Höhe !
Wenn man dann doch noch zurücksenden möchte erfolgt eine Mahnung !
Mann könnte die Fritz!Box der Inexio nicht abkaufen !
Das habe ich von früher anders in Erinnerung, da standen auch die Preise bei Blitzschaden Online.
Hat jemand schon mal seinen Router nicht zurück gesendet ?
Hast du es denn mal mit 100 probiert? Da machst du erstmal nichts kaputt. Überhaupt nimmt die Bedeutung des Traffic Shapings heutzutage eher ab, da Bandbreite selbst bei 100 Mbps ausreichend zur Verfügung steht. Einige Provider lassen da pauschal 1000/1000 eintragen und machen diese Funktion de facto unbrauchbar.
Wenn dann z.B. herauskommt, dass deine Leitung 120/55 liefert, kannst du immer noch einen Wert knapp darunter eintragen, z.B. 115/50.
Ja klar, bei 100 ging der Upload tiefer als bei 40,
bei 50 auch tiefer,
bei 45 passt es !
Danke nochmal für den Tipp