• Hallo,

ich bin neu hier, und habe gleich ne Frage.
    Nach 2 Jahren Wartezeit ist nun endlich der Glasfaseranschluss ins Hause gelegt worden.

Weiteres Vorgehen: vom ONT im Keller rauf an die Fritz 6690, dann weitere Verteilung - das ist mir eigentlich klar.
    Nun die große Frage: EON TV .. es soll TV über Glasfaser kommen, und ich habe an jeden TV ein Fire TV Stick. also App drauf machen und los geht´s ?
    Das ist mir noch nicht ganz klar wie das gehen soll. Habe die App mal Testweise installiert: - deutsch zur Auswahl ... dann komische Provider und ich soll eine Aktivieerungsnummer eingeben.

Hat das jemand schon erfolgreich am laufen ?

Gruß aus dem Werserbergland

• Oh, nutzt EON PPPOE? Dann kannst du mit der 6690 nichts anfangen, die Kabel-Boxen von Fritz können kein PPPOE. Deshalb ist Vorsicht geboten mit Kabel-Boxen an Glasfaseranschlüssen, das funktioniert nicht immer. Prüfe das vorsichtshalber.

• Oh, nutzt EON PPPOE? Dann kannst du mit der 6690 nichts anfangen, die Kabel-Boxen von Fritz können kein PPPOE. Deshalb ist Vorsicht geboten mit Kabel-Boxen an Glasfaseranschlüssen, das funktioniert nicht immer. Prüfe das vorsichtshalber.

eON benutzt DHCP

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Das funktioniert ... vom ONT an LAN 1 .. dann geht das.

Sorgen macht mir die TV Geschichte ....

• Ich vermute, du hast die falsche App installiert. Du hast sicher die erste genutzt, die 2. sollte die richtige sein.
    Damit erkennt E.ON, dass du von ihrer IP / Netz kommst, und du kannst 2 oder 5 Geräte zu Hause nutzen, auch Handy.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Also wenn ich an meiner 6690 Internet über LAN 1 einrichten möchte, kann ich die notwendige VLAN-ID 132 nicht eintragen.

Meiner Meinung nach scheitert das also trotz DHCP und man benötigt mindestens einen managed Switch zwischen ONT und Router...

• Danke, bei Fritz! hab ich leider schon länger das Problem, dass ich nicht mehr weiß, ob ich nach "Internet über LAN 1, "Internet über externes Modem", "an WAN", "Glasfaseranschluss" oder "in einem Außenbezirk von Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch" suchen soll. Die Titel der Artikel und die Liste der jeweiligen Modelle könnten etwas mehr Logik vertragen.

• Ich vermute, du hast die falsche App installiert. Du hast sicher die erste genutzt, die 2. sollte die richtige sein.
    Damit erkennt E.ON, dass du von ihrer IP / Netz kommst, und du kannst 2 oder 5 Geräte zu Hause nutzen, auch Handy.

ja das wird emin Fehler gewesen sein. Danke für den Hinweis

• Mir wurde beim Abschluss meines FTTH Vertrags 2022 von e.on tv abgeraten, warurm auch immer.

Ich nutze seit Jahrern Waipu und bin sehr zufrieden, ähnlicher Preis aber mehr Sender und monatlich kündbar. Deshalb wüßte ich nicht warum ich zu e.on tv greifen sollte.

Mfg Sandalenmacher

• ja ich glaube das war eine falsche Entscheidung. Versuche grad die XAPK e.on TV App auf den TCL Fernseher zu bekommen.

Funktioniert überhaupt nicht. Habe schon Xplorer installiert, damit ich überhaupt xpak installieren kann. Aber Installation schlägt fehl.

Jetzt muss ich mal schauen wie ich E.ON Tv kündigen kann ....

• Mir wurde beim Abschluss meines FTTH Vertrags 2022 von e.on tv abgeraten, warurm auch immer.

Ich nutze seit Jahrern Waipu und bin sehr zufrieden, ähnlicher Preis aber mehr Sender und monatlich kündbar. Deshalb wüßte ich nicht warum ich zu e.on tv greifen sollte.

versuche grad E.ON TV Option zu kündigen und Waipu TV zu bestellen .... glaube Waipu ist besser .. die haben grad auch nen schönes Netflix Bundle .. da spare ich sogar Geld statt dem üblichen Netflix

• Viel Glück. Hat e.on tv nicht 24 Monate Vertragslaufzeit?

Ja Waipu hat noch bis 31.05. ein schönes Angebot am Start. Das große Waipu TV Paket incl. Netflix Premium für 16,74€ (12 Monate) im Monat. Alles monatlich kündbar. Alleine zum großen Netflix Abo spart man 3€ im Monat und hat noch kostenlos IPTV dabei. Dieses Abo wird bereits seit vielen Jahren mehrmals im Jahr angeboten und ich nutze es auch seit Jahren fleißig. ;)

Mfg Sandalenmacher