Alles vorhanden ... Tester ... Crimp Werkzeug .. usw .. hab das schon mal gemacht ... ist relativ easy
Beiträge von Morpheus1968
-
-
Ja das ist mein Plan ... 1&1 ist hier verfügbar und günstiger
-
Ich habe vor fast 2 Jahren E.ON Glasfaser beauftragt.
ONT ist seit letzter Woche im Keller ...
Anschluss kann noch dauern. Mittlerweile hat E.ON neue Preise ..Mein Vertrag lautet noch 250mbit für 59 €Jetzt kostet bei E.ON 300 mbit - 49,00 €
-
Ich hab ein Cad 7 Patschkabel genommen.
Ein Stecker abgeschnitten und wieder angecrimmt.
Es gib stecker wo man kein Werkzeug braucht.
Genau das ist auch mein Plan .... absolut das einfachste
-
-
Und bitte Leerrohr! Am besten: FFKu®-Smart net der FRÄNKISCHE Rohrwerke . Und an den Endpunkten Netzwerkdosen (kann man auch Unterputz setzen): Telegärtner Netzwerkdosen
Leerrohr .. nicht möglich
-
-
Verlegekabel hatte ich vor langer Zeit vom Router durch die Decke in den Keller und dann zum Wohnzimmer rauf gelegt (Wohnzimmer Wanddose - am Router RJ45 Stecker gecrimpt) ging ohne Probleme.
Klar könnte ich Verlegekabel nehmen, vom Keller hinter den Router, da eine Dose setzen, Patch Kabel in den Router, vom Router muss ich dann vom LAN Port 4 nach oben ins Schlafzimmer, da muss ich eh einen RJ 45 Stecker haben, und im Schlafzimmer könnte ist eine Dose setzen.
Warum dann nicht sofort mit langen CAT 7 Patchkabel arbeiten ?
-
Hallo, ich habe den ONT im Keller und muss nun 1 x mit LAN Kabel ca. 7 Meter bis zum Router.
1. Problem:
fertiges Kabel wird nicht durch da enge Loch in der Kellerdecke passen. Langes Patchkabel Cat 6 nehmen, Stecker an und neue dran crimpen ?
Verlegekabel wird nicht das richtige auf der Länge sein, denke ich.2. Problem: vom Router nach oben durch die Decke an Repeater 1.Etage.
Denke dort auch das gleiche Vorhaben: Patschkabel und neue Stecker dran.Oder was meint Ihr ?
-
Da kommt nun wieder die Vertragslaufzeit ins Spiel.
Vertragsabschluss war 2024 .. Leitung liegt nun im Haus, aber immer noch kein Schaltungstermin.
BGH hat ja schon dazu was gesagt. Im Grunde endet meine Laufzeit 10/2026. Bin gespannt wie es mit Wechsel aussieht. Erst mal abwarten vielleicht läuft E.ON Glasfaser ja stabil, dann geht es nur noch um den Preis bei anderen -
Also die Preise von SachsenGigaBit sind schon einmal vollkommen ok, da hätte es dich schlimmer treffen können.
Der Support ist leider bei vielen Anbietern sehr schlecht um es mal diplomatisch zu sagen, aber einen "Tod" muss man sterben. Ich persönlich mache die Erfahrung bei e.on Highspeed, ich bin Westconnect dankbar das ausgebaut wurde aber der Support von e.on ist unterirdisch.
Je eher du damit deinen "Frieden" machst, desdo besser wird es.

So geht es mit in Oeynhausen ..Wetconnect legt die Leitungen, E.ON vermarktet ... Kundenservice E.ON = 0 .. aber es gibt keine Alternativen
-
ah okay danke ..... aber Waipu reicht mir .. Disney Apple TV brauch ich gar nicht
-
Wie geht das mit Magenta TV ? Wie Waipu ? App auf alle Geräte und los ?
-
Ich wollte das hier nehmen ..4K Ultra HD brauch ich nicht .. das ist ja der Unterschied
-
Mir wurde beim Abschluss meines FTTH Vertrags 2022 von e.on tv abgeraten, warurm auch immer.
Ich nutze seit Jahrern Waipu und bin sehr zufrieden, ähnlicher Preis aber mehr Sender und monatlich kündbar. Deshalb wüßte ich nicht warum ich zu e.on tv greifen sollte.
versuche grad E.ON TV Option zu kündigen und Waipu TV zu bestellen .... glaube Waipu ist besser .. die haben grad auch nen schönes Netflix Bundle .. da spare ich sogar Geld statt dem üblichen Netflix
-
ja ich glaube das war eine falsche Entscheidung. Versuche grad die XAPK e.on TV App auf den TCL Fernseher zu bekommen.
Funktioniert überhaupt nicht. Habe schon Xplorer installiert, damit ich überhaupt xpak installieren kann. Aber Installation schlägt fehl.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich E.ON Tv kündigen kann ....
-
ja das wird emin Fehler gewesen sein. Danke für den Hinweis
-
Oh, nutzt EON PPPOE? Dann kannst du mit der 6690 nichts anfangen, die Kabel-Boxen von Fritz können kein PPPOE. Deshalb ist Vorsicht geboten mit Kabel-Boxen an Glasfaseranschlüssen, das funktioniert nicht immer. Prüfe das vorsichtshalber.
Das funktioniert ... vom ONT an LAN 1 .. dann geht das.
Sorgen macht mir die TV Geschichte ....
-
Hallo,
ich bin neu hier, und habe gleich ne Frage.
Nach 2 Jahren Wartezeit ist nun endlich der Glasfaseranschluss ins Hause gelegt worden.Weiteres Vorgehen: vom ONT im Keller rauf an die Fritz 6690, dann weitere Verteilung - das ist mir eigentlich klar.
Nun die große Frage: EON TV .. es soll TV über Glasfaser kommen, und ich habe an jeden TV ein Fire TV Stick. also App drauf machen und los geht´s ?
Das ist mir noch nicht ganz klar wie das gehen soll. Habe die App mal Testweise installiert: - deutsch zur Auswahl ... dann komische Provider und ich soll eine Aktivieerungsnummer eingeben.Hat das jemand schon erfolgreich am laufen ?
Gruß aus dem Werserbergland