Der Techniker der Telekom schaltet etwas am Vodafone Kabelanschluss? Das ist doch höchst unwahrscheinlich, da wird der Telekomtechniker schön seine Finger davon lassen.
Beiträge von Sandalenmacher
-
-
Glasfaserkabel von HÜP zum ONT verlängern. Vielleicht passt das durch die Decke.
-
-
Also die Preise von SachsenGigaBit sind schon einmal vollkommen ok, da hätte es dich schlimmer treffen können.
Der Support ist leider bei vielen Anbietern sehr schlecht um es mal diplomatisch zu sagen, aber einen "Tod" muss man sterben. Ich persönlich mache die Erfahrung bei e.on Highspeed, ich bin Westconnect dankbar das ausgebaut wurde aber der Support von e.on ist unterirdisch.
Je eher du damit deinen "Frieden" machst, desdo besser wird es.

-
Heureka!
Ein Wunder ist geschehen, die Rechnung für April ist gekommen und es wurden doch tatsächlich alle fehlerhaften Rechnungen der letzten Monate berichtigt.

Es ist unglaublich, errneut zu früh gefreut. Es wurden zwar alle Vormonate berichtigt und der richtige Tarif abgerechnet aber nun ist eine zweite Rechnung ins Postfach geflattert. Der alte Tarif 250/100 wurde erneut berechnet und abgebucht. Ich habe jetzt also 2 Rechnungen, für einen Anschluss, bekommen, einmal für 300/150 und einmal für den deaktivierten Alttarif 250/100.
Es ist einfach unglaublich, es lebe das Schildbürgertum.
e.on ist doch immer ein Abenteuer. -
Man kann für 18€ im Monat das "Big TV' Paket zu buchen. Enthalten sind z.B. Kinowelt tv, Pro7fun, 13. Street, Warner Bros. TV, AXN Black, Syfi, Kabel1 Classic, Universal TV und noch viele mehr.
Bei Waipu sind diese Sender, ohne Zusatzkosten, enthalten.
-
Viel Glück. Hat e.on tv nicht 24 Monate Vertragslaufzeit?
Ja Waipu hat noch bis 31.05. ein schönes Angebot am Start. Das große Waipu TV Paket incl. Netflix Premium für 16,74€ (12 Monate) im Monat. Alles monatlich kündbar. Alleine zum großen Netflix Abo spart man 3€ im Monat und hat noch kostenlos IPTV dabei. Dieses Abo wird bereits seit vielen Jahren mehrmals im Jahr angeboten und ich nutze es auch seit Jahren fleißig.

-
Mir wurde beim Abschluss meines FTTH Vertrags 2022 von e.on tv abgeraten, warurm auch immer.
Ich nutze seit Jahrern Waipu und bin sehr zufrieden, ähnlicher Preis aber mehr Sender und monatlich kündbar. Deshalb wüßte ich nicht warum ich zu e.on tv greifen sollte.
-
Es lohnt sich ja auch zu bauen und dann „Miete“ zu verlangen von einem anderen ISP.
Natürlich lohnt sich das auch, es ist aber sicher nicht so lukrativ und der "return of investment" dauert um einiges länger.
-
Bei unserem Ausbau 2022 war man nicht frei in der Entscheidung. Anschluss nur mit e.on Tarif. Kein e.on Tarif, kein Hausanschluss. Fertig.
Nach 2 Jahren wurde das Netz von Westconnect auch für andere ISP geöffnet.
Ich fand und finde dieses Vorgehen ok, der Ausbau war eigenwirtschaftlich und die Investition muss sich lohnen.
-
Man hat als Gemeinde schon einen gewissen Spielraum.
Klar, man kann den Ausbau oder sinnlosen Überbau grundsätzlich nicht verbieten. Es gibt aber Möglichkeiten nicht gewollte Unternehmen solange auszubremsen oder ihnen "Steine" in den Weg zulegen, bis sie freiwillig aufgeben. Wenn die Gemeinde nicht will kann sich das sehr lange hinziehen für ein Unternehmen.
-
Ich würde mein Glück bei 1u1 versuchen wenn du keinen besonderen Wert auf einen hohen Upload legst.
easybell bietet mittlerweile auch Tarife im Westconnect Netz, schau auch da mal vorbei. Die Tarife 150/300/600 sind 5€ günstiger als bei e.on.
-
Ob Westconnect einen Subunternehmer schickt der die Faser "rausreißt" und den HÜP demontiert?

Werden Erdarbeiten fällig um die Speedpipe von Grundstück zu entfernen?

Wahrscheinlich wird man die Kunden lediglich auffordern den ONT zurückzugeben.
-
Nach dem mein Tarifwechsel (250/100 ->300/150) nach 9 Monaten durchgeführt wurde dachte ich es wäre alles ok.
Aber nein, zu früh gefreut, eon hat noch einen weiteren Pfeil im Köcher um seine Kunden in den Wahnsinn zu treiben.

Der Tarifwechsel wurde durchgeführt, aber auf der Rechnung wird weiterhin der 5€ teurere Alttarif berechnet.

Weinen könnt ich vor Glück!
Heureka!
Ein Wunder ist geschehen, die Rechnung für April ist gekommen und es wurden doch tatsächlich alle fehlerhaften Rechnungen der letzten Monate berichtigt.

-
Dafür dass ich 120 MBit/s gebucht habe sind die Werte doch echt ganz ordentlich. Nur der Ping ist bei Westconnect halt so eine Sache. Mich störts nicht soo sehr, aber naja. Ich wohn in NRW.
Dann ab ins nächste Abenteuer mit Westconnect. Beantrage einen Tarifwechsel, entweder 150/75 für 2€ weniger oder 300/150 für 3€ mehr. Alternativ das ganz große Abenteuer und ab zu easybell wenn die MVLZ es bereits zulässt.

-
Also ich habe durch einen späten Tarifwechsel ca. 50€ zuviel gezahlt, gutgeschrieben wurden mir dann 75€. Das war aus meiner Sicht ordentlich.
-
Bei mir geht es seit gestern. Soll eine Email mit der Ausfallzeit schreiben und bekomme dann die Erstattung. Mal sehen, wie es funktioniert und wie lange es dauert...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man in punkto Erstattung recht großzügig ist, es kann allerdings etwas länger dauern.

-
Ich glaube dein Waipu Abo endet mit dem Wechsel. Du wirst ein neues Abo abschließen müssen, direkt bei Waipu.
-
Man kann z.B. durch die CUII gesperrte Webseiten aufrufen.

Obwohl ich gar nicht weiß ob man als eon Kunde davon betroffen ist, da eon der CUII nicht angehört.
-
Im Kundenportal steht immer noch Kundeneigener Router.
Sollte da nicht ONT stehen?