Aktuell nutze ich den ONT. Die Felder sind bei mir ebenfalls leer. Ich denke dort wird erst etwas erscheinen wenn man tatsächlich ein neues Gerät registriert.
Beiträge von Sandalenmacher
-
-
Heute habe ich zufällig eine neue Funktion im e.on Highspeed Kundencenter entdeckt.
Es ist nun möglich ein neues Modem oder z.B. eine Glasfaser Fritzbox Online zu aktivieren, die Modem ID kann direkt im Kundencenter eingegeben werden. Immerhin mal ein kleiner Fortschritt bei e.on. Evtl. ist sogar eines fernen Tages ein Tarifwechsel Online möglich.

-
Nein, eigenwirtschaftlicher Ausbau von Westconnect.
-
Leider hat man den Aufkleber mit der Glasfaser ID vergessen.

-
Sandalenmacher Hingemurkst ist das nicht, bei den Telekom HÜPs hat man noch Kasetten in denen die Fasern aufgewickelt werden können, hier gibts sowas nicht, daher wurden sie an der dafür vorgesehenen Stelle aufgewickelt, also alles okay.
Fasern bekommen EFH eigentlich immer so viele, normalerweise werden aber nicht von Anfang an alle Fasern auf einen Stecker gespleißt sondern meist nur 1 bis 2 Fasern und der Reset landet unterminiert im Kasten.
Aber so wie bei dir ist es eigentlich besser, so kannst du dann Anschluss 2-6 ohne Spleißarbeiten schnell nutzen.Dann bin ich ja beruhigt wenn das so in Ordnung ist.
Ich habe also genügend Reserven falls ich noch ein paar Stockwerke anbauen möchte.

-
Murks in der Hinsicht das die Fasern nicht ordentlich befestigt wurden und alles wild durcheinander geht und beim öffnen eine ungenutzte Faser sogar raus springt.
Des Weiteren frage ich mich ob solch eine Menge an Fasern für ein Einfamilienhaus üblich sind?
-
Gut das ich einen Schlüssel habe.

So ich habe meinen HÜP jetzt einmal geöffnet und möchte euch daran teilhaben lassen.
Ich bin etwas sprachlos, da hat man schön einen hingemurkst.
-
Eine Bekannte wollte sich auch keinen Glasfaseranschluss von Westnetz/e.on legen lassen, weil sie unbedingt bei der Telekom bleiben will (DSL50 mit 5G Boost auf 250 Mbits).
Dieses Verhalten ist mir auch schon desöfteren begegnet, da wird an der "guten" Telekom festgehalten als ob es eine Religion wäre. Einen Wechsel nur in Erwägung zu ziehen, ist so als ob sich die Erde auftut und der "Leibhaftige" persönlich emporfährt.
-
Und was macht er, wenn seine Nachbarn trotzdem Glasfaser bestellen? Und dann nichtmal gleichzeitig, so dass die Bagger mehrfach anrücken müssen? Da wäre es doch besser, wenn nur einmal ....
Bei uns wurde 2022 ausgebaut und ich konnte gar nicht glauben wie viele Menschen den Hausanschluss abgelehnt haben weil "Bauarbeiten" auf dem Grundstück und/oder am Haus nicht erwünscht waren.
-
-
Die Journalistin zahlt 14,99€ pro Monat für das Internet, das kann sie sich zum Glück mit ihrem Mitbewohner:inn*nen_nein teilen. 🤣 Außerdem ist das Internet nicht besonders gut aber richtig schnelles Glasfaser würde die WG 15€ mehr pro Monat kosten und das ist nicht dirn.
In welcher Welt lebt diese Dame? Was erwartet sie bei 14,99€ pro Monat? 30€ für einen schnellen GF Anschluss sind nicht drin?
Sorry, einfach nur lächerlich der Einstieg in diese Reportage.
-
Ja direkt vor dem Haus, das Pflaster ist der öffentliche Gehweg. 😂
Jeder Besoffene, der von der Kerb heim krabbelt, kann das Kabel raus reißen. 🤣
-
Nicht mein Casa. 😉
Hab ich zufällig in der Stadt gesehen und dachte mir ich mach mal ein Foto von dieser Handwerkskunst.
-
-
Bitte nicht falsch verstehen Sandalenmacher, dass ist absolut KEIN rant in deine Richtung!
Ich hab kein Problem mit deiner Meinung/Einstellung.
Du möchtest kein Labor auch wenn es evtl. dein Problem beseitigen könnte, ok dann musst du mit den Fehlern leben bis die nächste Finale Version erscheint oder Geld für eine Box eines anderen Herstellers in die Hand nehmen. Für mich ist das vollkommen ok.
-
-
Natürlich war der Ausbau von Westconnect, auch bei mir, nicht perfekt und es gab viele Probleme. Aber die meisten haben ja keine Alternative, Westconnect oder 10 Jahre warten bis ein anderer Anbieter ausbaut. Dann lieber Augen zu und durch mit Westconnect.
-
Also hätte EON mir den ONT in Rechnung gestellt, wäre es eine eigene Fritzbox mit integrietem Modem geworden.
Gerät mieten kommt für mich nicht in Frage, ist auf Dauer halt wesentlich teurer.
-
Die letzte Zahl die ich gehoert hatte (Anfang 2026), fuer einen GPON-ONT mit WiFi (also wohl ein ONT-Router) war ~$11 allerdings in unbestimmt hohen Stueckzahlen und netto...
Deshalb verstehe ich auch nicht warum der ONT bei der Telekom nicht kostenlos ist. Das treibt die Kunden ja förmlich zum Router mit integriertem Modem und das wollen die Anbieter ja eigentlich nicht.
-
Sorry Leute, ist das nicht eher ein "Luxusproblem" und für den normalen User völlig irrelevant?