Ja, der 1&1 Tarif ohne Rabatt ist halt was für Kunden die nicht alle 2 Jahre ihren Tarif ändern oder Kündigen.
Beiträge von Marvin911
-
-
Bei 1&1 ist so das wenn du den 300/150 Tarif mit Neukunden-Rabatt nimmst, die ersten 10 Monate 9,99€ bezahlst und dann 49,99€ bezahlst. Wenn man diesen Tarif dort ohne Neukunden-Rabatt nimmt, zahlt man monatlich sogar nur 39,99€.
-
-
Ja, bei einem Glasfaseranschluss von EWE sind keine anderen Anbieter verfügbar. Wenn Glasfaser Nordwest bei dir ausgebaut hätte, dann hättest du mehrere Anbieter zur Auswahl.
-
-
Kaufe dir das Fritz AON SFP Modul. Das läuft auch in Ubiquiti Unifi Hardware.
-
-
Achso. Mir hat der Monteur keine Schutzkappe für den SC/APC Anschluss am ONT da gelassen aber dafür hat er bei mir an das Glasfaserkabel gedacht. Ich habe noch den älteren schwarzen Nokia GPON ONT von der DG.
-
Bisher hat sich noch nichts getan. Mal schauen wann EWE bei mir über das DG-Netz verfügbar ist. Bei 1&1 ging es schneller zwischen der Pressemitteilung (wegen der Kooperation) und der Verfügbarkeit im DG-Netz.
-
Der Monteur liegt für den Glasfaseranschluss am ONT nie eine Schutzkappe dazu. Der Monteur hat einfach das LC/APC auf SC/APC Glasfaserkabel vergessen anzuschließen. Klebe einfach so lange du noch kein Glasfaserkabel hast etwas Tesa über den SC/APC Glasfaseranschluss (dann kommt da auch kein Staub rein).
-
Du brauchst ein Glasfaserkabel mit LC/APC auf SC/APC (LC/APC für die Glasfaseranschlussdose und SC/APC hast du beim Glasfasermodem. Hat der Monteur das Glasfaserkabel zwischen der Glasfaseranschlussdose und dem Glasfasermodem vergessen (den eigentlich schließen die das mit an)?
-
Tut mir leid. Ich kann bei 1&1 generell keine FTTH-Preise mehr finden, zumindest ohne Angabe einer Adresse...
Aber ich vermute auch 1&1 wird bei monatlicher Kuendungsdauer eine Erschließungsgebuehr nehmen...
1&1 Tarife (2 Jahre Mindestlaufzeit) an einem Anschluss der Deutschen Glasfaser, Glasfaser Nordwest und Telekom Glasfaser:
1&1 hat leider keine monatlich kündbaren Tarife im Glasfaserbereich, sondern nur bei DSL.
-
Ich denke das es sich in den nächsten Monaten herausstellt (wenn noch mehr DG-Kunden zu 1&1 wechseln) ob 1&1 über das DG- Netz bei jeden Kunden Dual Stack schaltet wie bei flamy oder ob man wie meistens bei 1&1 DS-Lite mit PCP bekommt.
-
1&1 hat DS-Lite mit PCP. Da hat man trotzdem ein paar Ports bei IPv4.
-
DS-Lite muss es bei 1&1 über DG Netz nicht immer sein. flamy hat berichtet das er ohne nachzufragen Dual Stack bekommen hat (auch er hat 1&1 über das DG Netz).
Wenn man aber DS-Lite von 1&1 bekommt, dann mit PCP. Damit hat man trotzdem ein Paar Ports über IPv4 die man öffentlich sich über VPN verfügbar machen könnte. Besser als CG-NAT von DG ist es auf jeden Fall.
Von den Fritzboxen können nur die Kabel-Fritzboxen kein PPPoE. Ansonsten ist es egal ob man eine Fiber Fritzbox direkt mit dem Glasfaseranschluss verbindet oder eine DSL Fritzbox oder Fritzbox ohne verbauten Modem mit dem ONT verbindet. Wie es bei anderen Marken aussieht weiß ich ansonsten nicht. themaze nutzt ja OPNsense. Da weiß ich nicht wie das mit DS-Lite ist.
-
-
-
-
Ja, das wird auf jeden fall GPON sein. DS-Lite nutzt die DG nicht (DG nutzt CG-NAT). Nutzt du die Standard-DNS-Server von der DG? Falls ja dann nehme mal z.b. den DNS-Server von Cloudflare oder Google. Ich selber habe auch DG (GPON) und nutze den DNS-Server von Cloudflare und habe keine Probleme.
Das habe ich noch vergessen: Du musst auch auf jeden fall in der Fritzbox bei IPv6 ''Native IPv6-Anbindung verwenden'' aktivieren falls es bei dir noch anders eingestellt ist.
-
Hast du einen alten Anschluss der DG auf AON-Basis oder einen neueren auf GPON-Basis?