Beiträge von Nexuxscraft

Oh, nutzt EON PPPOE? Dann kannst du mit der 6690 nichts anfangen, die Kabel-Boxen von Fritz können kein PPPOE. Deshalb ist Vorsicht geboten mit Kabel-Boxen an Glasfaseranschlüssen, das funktioniert nicht immer. Prüfe das vorsichtshalber.

eON benutzt DHCP

Wäre eine Möglichkeit.
    Oder die haben einfach nur großzügig irgendwas eingetragen, was sie definitiv halten können.

Mal sehen, wann hier näheres Absehbar ist.
    Ich für meinen Teil hab zur Sekunde auch noch nicht den Bandbreitenbedarf, dass ich unbedingt ab Schalttag direkt auf Glas wechseln müsste. Derzeit würde ich das noch mit dem gut laufenden VDSL Anschluss aussitzen.

Ich denke aber, der Verfügbarkeitschecker wird hier immer mal wieder neue Infos ausspucken bzw. eventuell kann dann ein Kumpel - der vermutlich eher auf Glasfaser wechseln würde - auch berichten, ob er anfangs nur zu EON könnte oder auch gleich zu 1&1.

Wir haben Direkt ein Vertag bei 1und1 Gemacht. Und wurde von Westconnect und 1und1 Mitgeteilt das der Anschluss 2025 Geschaltet wird. Entweder macht E.ON bei jeden Gebiet etwas anderes oder wir haben einfach Glück.

Andere Frage? Kann mich damit Theoretisch die Fritzbox Zerschießen hab halt eine F! 7530 von 1&1 hier die uns aber Gehört, würde halt gerne das Branding Entfernen.

Grüße im Vorraus.

Funktioniert es denn jetzt ?

In 5707x das gleiche Bild.

Ich hab in diesem Post auch schon was zu den Anschlussgebühren geschrieben, insbesondere in Bezug auf die FAQ von denen.
    Das, was einem die Typen bei den Beratertagen erzählen ist halt erst mal nur n gesprochenes Wort von Leuten, die meiner Ansicht nach selbst die Details nicht genau kennen. Für mich ließt sich das alles aber eher nach einer sehr aggressiven Marketingstrategie um den Leuten die EON Glasfasertarife gleich mit auf zu schwatzen.

Da gebe ich erst mal mehr auf das, was in etwaigen FAQ steht. Wohlwissend, dass natürlich auch das in keinster Weise rechtlich bindend ist.

Bei mir ist gerade letzte Woche das Leerrohr in den Keller verfrachtet worden, die Prüfung bei 1&1 ergibt auch dasselbe Bild, was Nexuxscraft schon gepostet hat. Nur, dass die hier zwischen 11.12.2024 und dem 30.05.2024 fertig sein wollen.:lol:
    Ich würde aber mal annehmen, dass 2025 gemeint ist.

Das meine ich Auch. Man sollte sich lieber immer bei 1und1 Direkt Erkundigen also per Hotline als per Online Checker. Meist haben die bei der Hotline einsicht auf den Baustatus und können Realere Termine Nennen als wie auf der Webseite. Das zeigte jetzt meine Erfahrung.

mcnose Das mit den 398 € hast du falsch verstanden.

Den Hausanschluss gibt es bei Westconnect (die bauen das Netz für EON) bei Auftragserteilung innerhalb der Vorvermarktungsphase kostenlos, egal ob du einen Tarif von EON mit dazu nimmst oder nicht. Nach Abschluss der Vorvermarktungsphase kostet der Anschluss dann aktuell 1.547 € , was sich aber zukünftig natürlich auch ändern kann.

Die 398 € sind die Gebühr für die erstmalige Inbetriebnahme deines GF-Anschlusses und wird nur dann fällig, wenn ein Tarif zu der GF Leitung gebucht wird. Der Betrag wird dir aber bei Tarifabschluss eines EON-Tarifs innerhalb der Vorvermarktungsphase erlassen.

Übrigens: Die ersten zwei Jahre nach Inbetriebnahme des Netztes vor Ort ist die GF Leitung exklusiv für EON reserviert, erst danach können auch andere Anbieter wie z.B. 1und1 genutzt werden, bzw. die Anbieter, die auf der Webseite von Westconnect als Open Access Partner für FTTH aufgeführt sind. Aktuell sind das EON, 1und1 sowie Novanetz, können, und werden mit Sicherheit auch, zukünftig noch mehr werden.

Schließt du also nach Abschluss der Vorvermarktungsphase, aber noch innerhalb der Zweijahresbindung, einen Tarif bei EON ab, dann werden dir diese 398 € in Rechnung gestellt. Wartest du die zwei Jahre und schließt nach Öffnung des Netzes einen Vertrag z.B. mit 1und1 ab, dann stellt EON/Westconnect die 398 € deinem Provider in Rechnung. Ob der die dann an dich weiter berechnet, weiß nur der Provider selbst.

Bei uns in Düsseldorf Baut die Westconnect seit 1-2 Monaten aus. Wir haben unseren Vertrag bei 1&1 Abgeschlossen. Auf der 1&1 Webseite und in den Vertragsunterlagen haben wir einen Garantierten Schaltungstermin von 1.7.2025. Dies hat uns auch so Westconnect bestätigt.

Natürlich wird daran gearbeitet. Nur ist die Information ja jetzt schon inkonsistent.

Die Aktivierung des Anschlusses ist kein Problem. Einen kundeneigenen ONT in Betrieb zu nehmen, das ist das Problem.

Hi ich bin erst neu hier, bei uns Baut Westconnect auch immoment aus. Würde es den helfen wenn Direkt bei EON bzw Westconnect anschreibt und dort die Modem-ID Hinterlegt?