Wenn ich fragen darf, warum bist Du von einer Fritzbox auf einen Speedport gewechselt, und hast Du den gekauft oder mietest Du den?
Dann habe ich von Telekom neue Telefonnummer bekommen und meine ganzen Bekannten und Verwandten können mich nicht mehr erreichen. Ich habe zwar angerufen, ob es geht, dass ich meine alte Nummer behalten kann, aber bis jetzt ist das noch nicht passiert.
??? Dazu muss Dein alter ISP die Nummern zur Telekom portieren, meist macht man das direkt im Rahmen des Vertragswechsels, d.h. man beauftragt den neuen ISP die Nummern zu uebernehmen, wie ist das bei Dir gelaufen?
Auch machen die Drucker Schwierigkeiten. Einen konnte ich bis jetzt mit WLAN verbinden, bei zweiten habe ich es noch nicht geschafft.
Was fuer Einstellungen hast Du denn im Speedport fuer das WLAN getaetigt und welcher Drucker macht Probleme? Liegt vielleicht an der gewaehlten Verschluesselung, so unterstuetzen nicht alle Geraete WPA3 und kommen auch nicht mit jedem Rueckfall-Profil WPA3/2 klar. Wobei man sich da ueberlegen muss ob man fuer einen alten Drucker die Sicherheit des gesamten WLANs heruntersetzen will. Wenn der Drucker auch eine LAN-Schnittstelle hat, kannst Du ihn vielleicht per Kabel anschliessen?