Hallo Zusammen,
ich wollte euch nur masl kurz schildern, was aktuell bei mir los ist:
Ich wollte seit Mitte September 2025 ztu Leonet wechseln, Tarif beim alten Anbieter Stiegeler war und ist über 24 Monate am laufen, also monatlich kündbar.
Nach allem, was ich bisher schriftlich und mündlich mit Leonet durchmache, will ich dort gar nicht mehr überhaupt erst Kunde werden, denn ort liegen schon mindestens 3 Tickets, die seit Wochen nicht bearbeitet werden. - Warum? - Keine Ahnung, muss mir als Kunde aber auch egal sein. - Ich will nur dass ein Dienstleister auch seine Dienste leitset, und das tut Leonet in meinem Fall nachweislich leider nicht.
Ich rufe dort mittlerweile täglich an. - Letzter Anruf war jetzt vor ca 15 Minuten heute an Sylvester. - Ich werde auch am 02.01.26 wieder anrufen. - Da ja jeder Anruf protokolliert werden sollte, macht das die Akteneinsicht durch einen Rechtsnwalt, den ich wohl ab KW 2/26 beauftragen werde nur einfacher. - Es soll nachhier bei Leonet niemand sagen: "Wior dachten, das hat sich alles erledigt, weil der Kunde sich nicht mehr gemeldet hat."
Aber mal an den/die Leonet Mitarbeiter gerichtet, die hier ggf mitlsesen (z.B. Matteo):
1. Warum dauert das bearbeiten meiner Tickets so lange?
2. Wie hoch ist die finanzielle Entschädigung von Leonet für die 4 Tage Internetausfall, die auf eure Kappe gehen?
3. Was macht die Absprache mit Steiegler, wieder meinen UGG Port komplett an Stiegeler (für meinen Anschluss unterbrechungsfrei) zu übergeben, dass ich wieder bei Stiegeler in die Regelversorgung gehen kann, statt dort nur in der Ersatzersorgung zu sein? - Ich will gar kein Leonet-Kunde mehr werden. - Die Bearbeitungszeiten sind einfach unterirdisch.
4. Was sagt Leonet denn zum Thema insgesammt, bzw zum Umgang mit meiner Situation? - Ich habe mittlerweile auch auf Trustpilot eine Bewertung abgegeben, wie ihr euch denken könnt, war die leider nicht so gut.
5. Wie lange sind die garantierten Bearbeitungszeiten für Tickets bei Leonet? - Wie gesagt, ich habe Tickets, die schon wochenlang offen sind.
6. Warum wird mein Fall nicht nach oben eskalliert, wie von mir schon lange gefordert?
Ich habe meinen Fall schon an die Bundesnetzagentur gemeldet. - Was da rauskam erfahre ich als Kunde leider nicht.
Welche Argumente will Leonet denn aufwenden, um mich als Kunden tatsächlich für 24 Monate und 480 EUR Bruttoumsatz in diesen 2 Jahren gewinnen zu wollen? - Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt. - Ich zahle lieber 50 EUR im Monat, bekomme dafür aber sehr guten Kundenservice, und mir wird binnen von maximal 48 Std geholfen. - Was ist denn, wenn ich dort Kunde bin, und ich habe irgendwann mal ein Problem mit dem Anschluss? - Dauert dass dann auch Wochen, bis zur bearbeitung? - Das kann nicht sein.
An euch alle da draussen, die sich überlegen, bei Leonet Kunde zu werden: - Überlegt es euch gut. - Und wenn ihr es trotzdem macht, dann habt bitte ein ganz dickes Fell, wenn es Probleme gibt....
Es ist in meinem Kundenprofil bei Leonet eine Handynummer hinterlegt. - Ich warte auf einen Rückruf von Leonet, von einem MA, der etwas zu sagen hat, und etwas bewegen kann.
Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allem.
Alex_K