Beiträge von Michi

Habe heute schon ein Mail mit der Kündigung für Vodafone bekommen. Hat die Telekom veranlasst. Muss nur die TV- Verträge selber kündigen.

Hätte noch eine Frage: Da ja die Einspeisung übergangsmäßig über die Telefonleitung erfolgt, kann in der Dose A und B verwechselt werden? Hat die Auswirkungen?

Endlich, nach 14 Monaten tut sich etwas. 1 Jahr der fertige Anschluss im Keller und gestern ist ein Paket gekommen mit Router und Magenta TV. Umgeschaltet wird am 10.6.- Ob dann schon angeschlossen ist, keine Ahnung. Wahrscheinlicher Empfang noch über Kabel.

Ich habe zwar noch keine Testwerte aber habe bemerkt der verschiedene Sender bei Vodafone seit kurzer Zeit immer wieder weg sind. Zum Glück sind das solche, die ich nicht oft anschauen will. Leider wurde der Glasfaseranschluss, (von Telekom) obwohl alles schon im Keller fertig ist wieder verschoben bis Oktober.

Ich habe momentan Kabelanschluss, heißt ein eigenes Kabel geht vom Keller in meine Dose im 1. Stock. Gleich neben den Kabel-Verteiler habe sie jetzt den Anschlusskasten vom Glasfaser an die Wand gehängt. Wird jetzt das vorhandene Kabel zu meiner Wohnung genutzt oder muss da auch ein Glasfaserkabel verlegt werden. Heißt dann, altes Kabel raus und neues eingezogen werden?

Ich habe dem Installateur beim Anschließen zugeschaut. Der hat mir alles erklärt und dann gezeigt, wie dünn so eine Glasfaser ist. Also ist alles in Ordnung angeschlossen. Es fehlt nur die Leitung zur Wohnung. Und die ist für 29.9.2026 angekündigt von der Telekom. Ist bestimmt nicht insolvent.

Wobei der Speedport Glasfaser und MagentaTV schon ab 27.5. bezahlt werden soll. Wer soll sich da noch auskennen? Gut das ich Kabel habe und das ohne Probleme funktioniert.

Gestern eine Mail bekommen. Rechnung für Speedport, und MagentaTV. Der Termin, ab wann, 27.5.2026. Lass mich überraschen, was da bis zu dem Datum gemacht wurde. Anschluss ist ja fertig, aber im Keller und ich wohne im 1. Stock.

Ich habe am18.2.2025 Glasfaser beantragt. 2 Monate später wurde Kabel verlegt und der Anschlusskasten hängt im Keller, schon mit Glasfaserkabel. Habe eine aktuelle Inforation bekommen. Ursprünglich geplant 30.6.2026. Leider verzögert auf 29.9.2026. Telekom ist da nicht sehr zu verlässlich. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?