1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Michi

Beiträge von Michi

• Warum dauert alles so lange

• Michi
    • 11. August 2026 um 09:13

Jetzt wurde mir erklärt, dass die einmalige Gebühr anfällt, weil sie mir meine alte Telefonnummer wieder durchgeschaltet haben. Am Telefon hat mir aber die Mitarbeiterin gesagt das es ihre Schuld sein und etwas falsch gelaufen ist und mir einen Gutschein versprochen. Alles heiße Luft und ich habe mich per Mail bei ihr bedankt.

Anstelle des 30 € Gutscheins musste ich 60 € Zahlen. Bin ich vom einem Unternehmen, mit dem ich nicht zufrieden war, in ein anderes gewechselt das auch mit Kunden macht, was es will?

• Michi
    • 1. August 2026 um 12:14

Ich glaubte alles zur Zufriedenheit abgeschlossen zu haben und dann kam die Rechnung von Telekom für August. Noch einmal steht dort eine "einmalige Gebühr". Was heißt dann eigentlich "Einmalig".

• Michi
    • 2. Juli 2026 um 08:03

Habe gerade mit dem Link den mir eifelmann geschickt habe gedankt. Dir auch ein Danke.

• Michi
    • 1. Juli 2026 um 12:10

Ich bin kein so Internet Freak, das ich alle Forum finde. Wenn du einen Link dafür hast, mache ich das gerne.

• Michi
    • 1. Juli 2026 um 08:35

Gestern habe ich mehr wie eine Stunde mit dem Service von Telekom telefoniert. Eine super Beraterin war an der Leitung. Sie hat nicht aufgelegt bis mein Problem gelöst wurde. Jetzt habe ich zu den 3 neuen Nummer noch meine alte dazubekommen. Hat zwar einmalig 10 € gekostet, aber da ich ja so lange schlecht oder gar nicht beraten wurde bekomme ich per Post einen Gutschein von 40 €. Es ginge ja, wenn ein Service Berater/ Beraterin in das Fach versteht.

• Michi
    • 30. Juni 2026 um 10:40

Das Trauerspiel von Telekom geht weiter. Seit 18 .6. habe ich meine alte Telefonnnr. noch nicht. Heute ist mir ein Rückruf versprochen worden, nichts. Alles nur Hinhaltetaktik. Abgebucht ist schon, mein nächster Schritt das Geld wieder zurückholen.

• Michi
    • 28. Juni 2026 um 10:52

Eine Frage, warum gibt es zwei Beiträge mit dem gleichen Titel und meinen Namen. Dieser hier hat mit meinem Problem nichts zu tun.

• Michi
    • 28. Juni 2026 um 10:22

Gerade habe ich schon wieder eine Mail der Telekom bekommen.: "Möchten sie den Vor-Ort-Termin vermeiden=". Ich soll die Leitungs IC ermitteln. Wie sollte das gehen? Dazu bräuchte ich den Namen des vorherigen Anschlussinhabers

• Michi
    • 27. Juni 2026 um 11:11

Bin wieder bei meinem Thema. Bis jetzt haben sie mir meine alte Telefonnr. noch nicht durchgeschaltet. Ich werde am Montag noch einmal bei Telekom anrufen und ihnen mitteilen, wenn ich sie nächste Woche nicht bekomme werde ich den Festnetzanschluss kündigen. Da ich ja nicht mehr erreichbar bin mit einer Nummer, die keiner kennt aber ein Monatsbetrag schon abgebucht wurde kann ich auch mit meinem Handyvertrag leben. Ich muss dazu verschieden Anschreiben und ihnen meine Handynr. durchgeben. Abheben tun viel nicht mehr, wenn sie die Telefonnr nicht kennen. Aus Vorsicht vor Betrügern. Mache ich schon lange so.

Bei Handynummern hat man kein Problem dieselbe zu behalten, wenn man den Anbieter wechselt. Warum es bei Festnetz nicht funktioniert erschließt sich mich nicht.

• Michi
    • 25. Juni 2026 um 07:48

Ich wohne seit ca. 35 Jahren in der gleichen Wohnung. Da dürfte es doch keine Schwierigkeiten geben, dass ich meine Nr. behalten kann?

• Michi
    • 24. Juni 2026 um 11:48

Vielleicht bin ich ein wenig naiv. Ich bin ja auch noch mit 77 ein wenig technikbegeistert und möchte halt immer nur da beste. Ob es das ist? Keine Ahnung. Vielleicht bin ich vom Regen in die Traufe gekommen?

Wenn ich meine alt Telefon-Nr. die ich schon 52 Jahre habe nicht mehr bekomme, werde ich den Festnetzanschluss kündigen. Ich seh nicht ein das ich einen habe bei dem keiner mehr mein NR. hat. Wenn ich irgendwem anrufe, hebt der auch nicht mehr ab, ich habe allen gesagt, es sind ja fast alle nicht mehr die jüngsten, sie sollen nicht abheben, wenn sie die NR.nicht kennen. So können sie auf nichts mehr hereinfallen.

• Michi
    • 23. Juni 2026 um 11:34

Habt recht. Ich war bei Vodafone, ist eine wenig schwierig alles. Ob jetzt Telekom besser ist? Umgestellt auf DSL wurde ja das ich Magenta benutzen kann und die bei uns die Leitungen für Glasfaser verlegen sind zwar dran aber noch nicht fertig Was hilft es wenn der Anschluss zwar im Keller vorhanden ist aber an der Straße wird immer wieder etwas gemacht. Diese Firma hat den Termin verschoben

• Michi
    • 23. Juni 2026 um 08:18

Gestern habe ich wieder einen Techniker von Telekom an der Strippe. Er meinte, dass es momentan Schwierigkeiten gibt, aber er hofft, dass ich bis Wochenende meine alte Telefon-Nr. bekomme.

Wie soll ich alles so machen, wenn ich Glasfaser beantrage und übergangsweise dann alles über Telefonleitung bekomme? Eine Glaskugel habe ich nicht.

• Michi
    • 22. Juni 2026 um 11:40

Es ist doch eine Kabel-Fritzbox und Kabel habe ich jetzt nicht mehr.

• Michi
    • 22. Juni 2026 um 08:36

Den Speedport habe ich gestellt bekommen, wahrscheinlich Miete.

Mir hat keiner etwas von einer Portionierung gesagt. Nach Anruf hat man mir gesagt es kann erst umgestellt werden wenn ich gewechselt habe, Noch einmal angerufen dann hat man mir erklärt, das kann dauern?

Der zweite Drucker den ich noch habe ist ein Canon Pixma TS705. Ist der vielleicht zu alt. Er verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN. Alles probiert, mit WLAN, Kabel oder USB. Nichts geht.

• Michi
    • 22. Juni 2026 um 07:52

Letzte Woche war der Techniker bei mir und hat mir den Speedport eingerichtet und dann gingen die Schwierigkeiten los. Ersten sind meine Fritz Phone nicht mehr zu benutzen. Alle Einträge sind verschwunden und ich kann auch keine mehr damit speichern. Brauch unbedingt neue schnurlose. Dann habe ich von Telekom neue Telefonnummer bekommen und meine ganzen Bekannten und Verwandten können mich nicht mehr erreichen. Ich habe zwar angerufen, ob es geht, dass ich meine alte Nummer behalten kann, aber bis jetzt ist das noch nicht passiert. Auch machen die Drucker Schwierigkeiten. Einen konnte ich bis jetzt mit WLAN verbinden, bei zweiten habe ich es noch nicht geschafft.

• Michi
    • 8. Juni 2026 um 09:49

Bin ich ein Jurist. Wer soll sich in diesem Schreiben noch auskennen?

• Michi
    • 8. Juni 2026 um 09:18

Der Technikertermin wurde wieder mal verschoben. Vom 11. auf 18. Wäre momentan nicht schlimm, aber Magenta bietet ja Gratis Fussball an währen WM.

• Michi
    • 4. Juni 2026 um 09:30

Habe heute schon ein Mail mit der Kündigung für Vodafone bekommen. Hat die Telekom veranlasst. Muss nur die TV- Verträge selber kündigen.

Hätte noch eine Frage: Da ja die Einspeisung übergangsmäßig über die Telefonleitung erfolgt, kann in der Dose A und B verwechselt werden? Hat die Auswirkungen?

• Michi
    • 3. Juni 2026 um 11:42

Heute einmal bei Telekom nachgefragt. Am 10.6. wird der Techniker umschalten von Vodafone (Kabel) auf Telekom, erstmal über die Telefondose.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum