Hatte heute Zeit:
- ONT Reset hatte keine Auswirkungen, IPv6 ging wie erwarten danach auch nicht
- FritzBox umgestellt auf die Verwendung einer vorhandenen WAN Verbindung (statt Deutsche Glasfaser als ANbieter) hatte keine Auswirkung, Internet ging, aber kein IPv6.
- FritzBox direkt an die Glasfaser angeschlossen (Provisionierung hatte ich vor einigen Monaten schon gemacht) hatte keine Auswirkung, Internet ging, aber kein IPv6.
Nachdem ich jedoch nur ein GPON Modul in der FritzBox habe, jedoch XGPON scheinbar in der Infrastruktur von Deutscher Glasfaser verwendet wird, habe ich jetzt erstmal wieder den ONT von DG in Verwendung und meine FritzBox dahinter mit DG als Anbieter eingestellt und IPv6 nativ.
Ich hatte bei allen Test Cases die FritzBox wieder auf native Ipv6 umgestellt und jeweils kurz gewartet.
Seltsam ist, bei meinem Bruder (wohnt im gleichen Ort) der am Freitag erst seinen Anschluss bekommen hat funktioniert es. Er hat wie ich den ONT von DG und in seinem Fall einen Asus Router den er in dem Fall nur als Firewall verwendet.
Es deutet also darauf hin, dass das Problem meine Hardware/Anschluss betrifft. Vielleicht müsste DG einfach mal meine Geräte aus deren Infrastruktur reseten?