1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. MM-DG

Beiträge von MM-DG

• Kein Traffic über IPv6 möglich (Deutsche Glasfaser)

• MM-DG
    • 2. Februar 2025 um 03:21

Hallo,
    mal etwas konkreter: Ich komme aus 79336.
    In unserem Ort wurden die Anschlüsse im November geschaltet. Geschwindigkeit passt, aber:

Seit Beginn kein IPv6 wie im Beitrag oben beschrieben. Es ist nicht einmal ein V6-ping zum DNS-Server der DG möglich. Das gleiche Problem besteht bei allen anderen Anschlüssen im Ort, die ich bei Freunden testen konnte.
    Ich habe das Problem bereits seit Dezember gemeldet. Die DG reagiert seit ca. 3 Wochen nicht mehr. In der Zwischenzeit sind zwei Tickets offen. Ich habe bereits die Bundesnetzagentur informiert und bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten, da IPv6 eindeutig in den Leistungsbeschreibungen der DG steht. Insbesondere den Zugriff von außen benötige ich dringend.

Vielleicht hilft es, wenn auch weitere Betroffene die Bundesnetzagentur hinzuziehen!

Viele Grüße

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum