Hallo zusammen,
seit Anfang Oktober bin ich Kunde bei der DG und habe Probleme mit dem externen Zugriff auf meine Fritzbox.
Meine Fritzbox 7530ax ist über den LAN1 Port an das DG Modem angeschlossen.
Internet und Telefonie gehen soweit auch ordentlich. Ich sehe im Online Monitor, dass ich sowohl eine IPv4 (privater Adressbereich) und eine IPv6 Adresse /64 und präfix /56 bekomme:
Allerdings bekomme ich es nicht hin, mich über Wireguard und Handy auf meine Fritzbox zu verbinden. Ich habe es über die zugewiesene IPv6 Adresse und Handy im Mobilfunknetz versucht (Handy hat über Vodafone Netz IPv4 und IPv6 Adresse).
test-ipv6 auf dem Handy zeigt mir auch an, dass ich eine IPv4 und eine IPv6 Adresse habe.
Die Fritzbox ist auch bei myFritz angemeldet und ich sehe, dass die IPv6 Adresse, die ich im online Monitor sehe dort auch eingetragen ist. Ein Zugriff über xxx.myfritz.net funktioniert auch nicht.
Testhalber habe ich noch das https über Internet aktiviert - aber auch da mit der IPv6 Adresse oder xxx.myfritz.net kein Erfolg ![]()
Der Support bei der DG sagt mir, dass auf deren Seite alles in Ordnung sei und ich mich an den Hersteller wenden solle.
Hat hier noch jemand eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte?
Da ich darauf angewiesen bin, zwischen meinem Vater und mir ein VPN zu haben habe ich mir einen 1€ Server in der cloud erstellt und die WG Verbindung darüber realisiert. Das hat auch gleich ohne Probleme funktioniert (der cloudserver hat eine public IPv4).
Es lässt mich jedoch nicht los, warum es nicht direkt auf der Fritzbox funktioniert. Hat noch jemand einen Ansatz für mich?
Vielen Dank schon mal vorab!