Guten Abend,
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Ich habe seit Kurzem den Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser aktiviert (1000/500) und seit dem baut FileZilla kaum noch eine Verbindung auf. Es gibt fast nur noch Zeitüberschreitungen. Die Ports sind freigeschaltet, ansonsten würde wohl nie eine Verbindung zustande kommen. Und wird irgend wann mal eine Verbindung aufgebaut, so bricht diese nach kürzester Zeit wieder ab. Ein Arbeiten ist somit unmöglich.
Aktuell habe ich das Modem der Deutschen Glasfaser und die Fritzbox 7590. Bei Erscheinen der Fritzbox 6590 Pro soll das Ganze dann ersetzt werden.
Ich habe jetzt schon seit Tagen alles versucht (was ich so im Internet gefunden habe), aber nichts hat etwas gebracht. Ich habe sogar die Fritzbox zum Absturz gebracht, so dass ich sie per Programm zurücksetzen musste.
Mein FileZilla habe ich neu installiert, aber das scheint nicht die Fehlerursache gewesen zu sein. Wenn ich per Handy einen Hotspot aufbaue funktioniert FileZilla einwandfrei. Somit kann auch der Firewall des PCs nicht schuld sein.
Meine Frage nun: Gibt es im Router irgend eine Einstellung, die das Problem beheben könnte?
LG Yogilein