Beiträge von Yogilein
-
-
-
Ich melde mich nochmals.
Nach über 6 Wochen und Einschalten der Bundesnetzagentur hat mich gestern die DG angerufen und innerhalb 15 Minuten war der neue Router aktiviert und es war definitiv nicht mein Fehler.
Internet geht also, aber ich kann meine Telefonnummern nicht anmelden. Ich halte mich streng an die Anleitung, aber die Fritz!Box kann keine Verbindung herstellen (Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert).
Schließe ich die alte Box mit ONT an, funktionieren die Anschlüsse.
Ich habe auch die neue Box schon für mehrere Minuten vom Strom getrennt.
Meine Vorgehensweise:
Telefonanbieter = Deutsche Glasfaser
Internetrufnummer = meine Nummer mit Vorwahl ohne Leerzeichen
Benutzername = mein SIP_USERNAME
Kennwort = mein SIP_PASSWORT
Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen = deaktiviert (lt. Anleitung der DG)
Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über = IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt
Ich habe auch definitiv keinen Tippfehler (mehrmals überprüft).
Was soll ich nun machen? Die DG anrufen und wieder 6 Wochen warten oder gibt es eine bessere Lösung?
LG Yogilein
-
Weiß jemand, wie lange die DG für so etwas braucht. Ich habe es erstmals am letzten Dienstag gemeldet. Danach nochmals am Mittwoch, da ich dachte, dass ich gleich zurückgerufen werde, was aber nicht erfolgt ist. Schriftlich habe ich es dann am Freitag gemeldet. Am Sonntag wurde mir mittgeteilt, dass der Fall bereits in Bearbeitung sei und damit meine schriftlich Anfrage hinfällig sei.
Ist es so aufwändig, die Konfigurationseinstellungen abzufragen oder neu zu setzen? In meiner Naivität dachte ich, so etwas geht eigentlich schon direkt beim Anruf, zumal die Einrichtung auch relativ schnell ging.
Anbei mein Status. Man sieht den Auftrag am 28.04. zur Freischaltung, meine erste Reklamation am darauffolgenden Tag und meine schriftliche Reklamation am letzten Freitag. Der Stand ist aktuell von eben.
-
Das passiert:
C:\Users\Jürgen>nslookup http://www.heise.de fritz.box
Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an fritz.box.C:\Users\Jürgen>ping 8.8.8.8
Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust), -
Nein, ich kann als einzige Seite nur die Aktivierungsseite aufrufen. Ansonsten kommt immer: "kein Internet" und "Netzwerkanalyse starten".
Die Störungsmeldung habe ich gestern bereits erstellt. Ich hoffe jetzt auf eine Reaktion, die es bei Anrufen anscheinend nicht gibt. Ich verstehe nicht, dass eine Firma so mit ihren Kunden umgeht.
-
-
-
-
Mich irritiert, dass auf der Aktivierungsseite unter "Ihr aktuelles Modell" nichts eingetragen ist. Normaler Weise müsste da der ONT vermerkt sein, oder die vorherige GF-Fritzbox... Welches Gerät hing denn vorher an der Glasfaser? Hast Du auch das Anschlussmodell "Kundeneigener Router" gebucht?
Dass die Informationen fehlen finde ich auch verwunderlich. Ich habe dies auch der DG mitgeteilt.
Ich hatte schon immer einen eigenen Router und zwar die Fritz!Box 7590.
Ich gehe immer mehr davon aus, dass der Fehler in irgend einer falschen Konfiguration auf Seiten der DG liegt. Aber das kann natürlich ein Callcenter-Mitarbeiter nicht sehen und zu einem Techniker kann ich angeblich nicht durchgestellt werden. Und wie gesagt, ich werde auch nicht zurückgerufen.
-
Ich habe mich jetzt inkognito angemeldet und wieder den gleichen Code erhalten.
Dabei steht:
Bitte beachten Sie, dass dieser Code nur einmal verwendet werden kann. Für jede weitere Aktivierung wird an dieser Stelle ein neuer Aktivierungscode generiert.
Da ich den Router ja noch nicht aktivieren konnte, scheint der Code gleich zu bleiben.
-
-
Ein Bekannter, 2 Straßen weiter, verwendet auch GPON. In meinen unzähligen Versuchen habe ich auch das AON-Modul erfolglos getestet.
Mein Code hat sich nicht geändert (gerade neu abgefragt). Bei einem falschen Code komme ich beim Anmelden nicht weiter (alles getestet).
Die Anmeldeseite ging nach kurzer Zeit auf, während ich noch die Fritz!Box-Seite geöffnet hatte. Nach der Code-Eingabe blieb alles, wie gehabt.
-
-
-
-
-
Morsche,
ich möchte mal hier mein Problem beschreiben, weil ich es so hier nicht finden kann:
Ich habe versucht, die Aktivierung der 5690 Pro genau nach Anleitung zu machen, aber das geht schon einmal gar nicht. Selbst wenn ich nach drei Stunden die Aktivierungsseite aufrufen will, kommt immer "kein Internet". Logge ich mich dagegen in die Fritz!Box ein, wird mir sofort gesagt, dass ein Glasfaseranschluss erkannt wurde und ich muss nur "Deutsche Glasfaser" auswählen. Innerhalb kürzester Zeit wird dann die Aktivierungsseite automatisch aufgerufen. Ich kann meinen Code eingeben und komme auf die Übersichtsseite. Meine Router werden dort allerdings nicht angezeigt, sondern nur zwei Platzhalter für Bilder. Unten kann ich nur REAKTIVIEREN anklicken. Danach kommt sofort die Meldung, dass ein technisches Problem aufgetreten ist und ich eine bestimte Nummer anrufen soll. Ich habe jetzt mehrmals mit der DG telefoniert, aber immer nur mit Callcenter-Agenten, die überhaupt keine Ahnung hatten und den Fall weitergeben wollten. Mehrere versprochene Rückrufe haben nicht stattgefunden. Das ganze Prozedere habe ich mittlerweile über zehn Mal durchgeführt (natürlich jedes Mal mit einem Werksreset), aber immer das gleiche Ergebnis erhalten.
Weiß jemand, was ich jetzt noch machen kann und ist es richtig, dass der Button REAKTIVIEREN und nicht AKTIVIEREN heißt? In der AVM-Anleitung steht nämlich, dass ich auf AKTIVIEREN drücken soll.
LG Yogilein
-
Und was hast du jetzt verändert?
Ich habe gar nichts verändert. Das ist es ja, was mich irritiert. Und es geht immer noch.
-
Vielleicht habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt, denn mir war am Anfang irgendwie nicht bewusst, dass mich FileZilla nach 20 Sekunden Inaktivität selbst rausschmeißt. Das hatte ich in der Vergangenheit überhaupt nicht wahrgenommen, weil der erneute Verbindungsaufbau dann automatisch erfolgt ist und wirklich nur den Bruchteil einer Sekunde benötigt hat. Ich habe eine Datei herübergezogen und zack war sie drüben. Dass eine neue Verbindung aufgebaut wurde, war absolut nicht bemerkbar.
Unter Glasfaser bin ich demnach nicht auf Grund eines Fehlers herausgeflogen, sondern FileZilla konnte sich nach mindestens 20 Sekunden Inaktivität nicht mehr erneut anmelden. Ich bin also immer beim Anmelden gescheitert. Von vielleicht 50 Versuchen bin ich ungefähr ein Mal hereingekommen. Aber man verschiebt ja nicht ununterbrochen Dateien, sondern es liegt immer etwas Zeit dazwischen, so dass ein Arbeiten bis einschließlich gestern unter IPv6 unmöglich war
Heute habe ich das bestimmt 100 Mal getestet, also angemeldet, etwas gewartet (mindestens 20 Sekunden, so dass die Verbindung beendet wurde) und dann eine Transaktion auf dem Server durchgeführt. Alles ging problemlos und wieder so schnell, dass man meinen konnte, man wäre gar nicht abgemeldet gewesen. Und das alles natürlich unter IPv6.