Noch nicht viele, aber die werden kommen, ein bekanntes wird z.B. gerade vorgestellt ![]()
Neue AVM Fritz!Boxen
-
-
WiFi 7 ist schon einiges im Umlauf, aber nicht mit allen Funktionalitäten und nur sehr selten auch mit 6 GHz.
-
Ich habe heute die 7690 von meinem Provider zum Testen bekommen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Wer hat denn schon WiFi 7 Endgeräte ?
Ich ! ein OnePlus 12.
-
Die hat zwar WiFi 7, aber noch kein 6 GHz WLAN
Erst die FRITZ!Box 5690 Pro hat 6 GHz. Aber die scheint ja noch nicht verfügbar zu sein.
Zumindest steht bei den renommierten Händlern noch »Liefertermin unbekannt« oder Feb. 25.
-
Wofür brauche ich WiFi 6 oder 6GHz WLAN ?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Das 6GHz Band ist bisher kaum in Nutzung, d.h. wenn bei Dir 2.4 und 5 GHz dicht sind, dann ist das 6 GHz Bnd interessant um Deinen Traffic vom Sendezeit-Bedarf der Nachbarn zu isolieren.
-
6 GHz Bnd
Je höher die Frequenz, desto geringer die Reichweite ...
-
Zum Teil wegen der Dämpfung durch Luft, und zu einem anderen Teil durch die Dämpfung durch Mauerwerk/Stahlbeton/Trockenbauwände. (Allerdings haben unterschiedliche Frequenzbänder auch unterschiedlich zuläßige Sendeleistungen)
Das ist allerdings sowohl ein Problem (reduzierte Reichweite) als auch eine Chance (weniger Interferenzen zu erwarten, selbst wenn die Nachbarn auch das 6GHz-Band nutzen).
-
-
Wofür brauche ich WiFi 6 oder 6GHz WLAN ?
Das war es was ich sagen wollte. WiFi 6 ist nicht 6GHz. Und WiFi 7 ist nicht zwingend 6 GHz, aber nur WiFi 7 bringt es mit. Da wird vieles in einen Topf geworfen.
WiFi 7 hat eine höhere Performance um so mehr Geräte eingebucht sind wenn diese WiFi 7 unterstützen, insbesondere bei Mesh.
-
WiFi 4 ftw, alles danach ist Spielerei.
-
WiFi 4 ftw, alles danach ist Spielerei.
Kannst Du das mal bitte einem Laien wie mir kurz erläutern, warum die Weiterentwicklungen des Wlan's für Dich nicht gut/wünschenswert/erforderlich sind?
Danke.
-
-
Das ist ganz einfach.
Bis einschließlich IEEE 802.11n (was aus Gründen der besseren Verständlichkeit WiFi 4 genannt wird), war die Binärmodulation des Signals noch mit der biochemischen Normalresonanz eines lebenden Körpers kompatibel.
Vereinfacht gesagt: WLAN und Lebewesen lebten in gegenseitiger Harmonie und verbesserten sich sogar gegenseitig.
Alle folgendes Standards weichen davon ab und stören diese Normalresonanz, die jede lebende Zelle auf dem submolekularen Quantenlevel ausmacht.
Mögliche Konsequenzen sind gestörte Kommunikationsfähigkeiten, inkl. des Verlustes Ironie in schriftlicher Form zu erkennen oder aber diese als Sender ausreichend zu kennzeichnen.
Daher habe ich meine Außenwände mit 802.11n-kompatibler Alufolie eingewickelt. Diese lässt die gute, gewollte Modulation passieren, blockt aber alles Schädliche.
-
Und ich habe da Erinnerungen die zu der Damaligen Zeit sehr belächelt wurde wo Apple mit Airport angefangen hat.
"Die Firma Apple brachte im Jahr 1999 das erste bezahlbare WLAN auf den Markt. Sie setzen ihre „Airport-Technologie“ ein, die mittels einer Basisstation funktioniert."
Wenn man daran denkt wie sich das alles weiter entwickelt hat.
-
Mögliche Konsequenzen sind gestörte Kommunikationsfähigkeiten, inkl. des Verlustes Ironie in schriftlicher Form zu erkennen oder aber diese als Sender ausreichend zu kennzeichnen.
Vielen Dank für diese (dis)qualifizierte Aussage. Mit Dir ist anscheinend gar keine Kommunikation unter normal gebildeten Menschen mehr möglich. Und so unterirdisch wie Deine Fähigkeiten sind meine nicht. Lassen wir es.
Folglich werde ich Deine Beiträge künftig ignorieren.
-
-
Auf Basis der Schwierigkeiten, die nonverbale Kommunikation so mit sich bringt, ist das bestimmt keine schlechte Entscheidung.
Ich will dich bestimmt nicht beleidigen, wenn das bei dir hängen geblieben ist.
-
Und ich habe da Erinnerungen die zu der Damaligen Zeit sehr belächelt wurde wo Apple mit Airport angefangen hat.
"Die Firma Apple brachte im Jahr 1999 das erste bezahlbare WLAN auf den Markt. Sie setzen ihre „Airport-Technologie“ ein, die mittels einer Basisstation funktioniert."
Wenn man daran denkt wie sich das alles weiter entwickelt hat.
exakt so ein Ufo haben wir dann mit einer gestockten externen Antenne an der Spitze versehen und ins Fenster gestellt um die Strasse zu überbrücken.
-
Hat denn schon jemand was zur 6860 5G gehört, an der IFA hieß es Ende des Monats, jetzt sind wir zwei Monate weiter. Ich würde die 6850 LTE gerne mit dem neuen Model und nicht der 6850 5G ablösen....
-
-
Ich würde die 6850 LTE gerne mit dem neuen Model und nicht der 6850 5G ablösen....
Die 6850 5G und die 6860 5G sind aber ausstattungstechnisch nicht direkt miteinander vergleichbar. Wenn Du guten 5G Inhouse Empfang hast, und den internen Switch oder die kabelgebundenen Telefonanschlüsse der bisherigen 6850 LTE nutzt, fehlen diese an der 6860 5G, während die Schnittstellenausstattung der 6850 5G zum LTE Schwestermodell identisch ist.
-
Seit gestern gibts endlich die Firmware 8.01 !
-