Danke und kannst du mir auch bitte sagen was genau und wo ich nun verändern soll bei meinen Einstellungen?
FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!
-
-
Du musst dort deine gebuchte (bezahlte) Up- bzw. Downloadrate eintragen.
Hier ahbe ich auf die Stelle verwiesen: RE: Problem mit Dowstream bei Nutzung eigener Hardware DGN
-
Du musst dort deine gebuchte (bezahlte) Up- bzw. Downloadrate eintragen.
Hier ahbe ich auf die Stelle verwiesen: RE: Problem mit Dowstream bei Nutzung eigener Hardware DGN
So sieht es aktuell aus, also brauche ich nichts ändern?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Frage: Was passiert wenn Du da 200 und 100 eintraegst, also jeweils die Haelfte der vertraglichen Raten wie sieht dann ein Speedtest aus im Vergleich zu 400/200?
Wuerdest vielleicht den folgenden Speedtest (eigentlich besser Kapazitaetstest) einmal mit 400/200 und einmal mit 200/100 in der Fritzbox machen und Screenshots posten?
Internet Speed Test - Measure Network Performance | CloudflareTest your Internet connection. Check your network performance with our Internet speed test. Powered by Cloudflare's global edge network.speed.cloudflare.com -
Wuerdest vielleicht den folgenden Speedtest (eigentlich besser Kapazitaetstest) einmal mit 400/200 und einmal mit 200/100 in der Fritzbox machen und Screenshots posten?
Und dann den gleichen Test, während du ein Telefonat führst.
Spoiler: Der Unterschied ist signifikant. -
Mit dem Wechsel zu DG habe auch die FritzBox 5690 in Betrieb.
Seitdem läuft das Internet nicht mehr rund. Es gibt Anlaufschwierigkeitenbei neuen Seiten, sehr oft die Meldung keine Verbindung zum Server, Nachladen funktioniert dann, und einmal auf einer Seite auch ok. Aber neue Seiten immer erst mit Verzögerung.
Liegt das an DG, oder am Router? Was könnte ich unternehmen?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Wie steht es denn um deine IPv6-Konnektivität?
IPv6-TestSind Sie bereit für IPv6? Der IPv6-Test zeigt Ihnen, ob Sie bereits mit einer neuen IP-Adresse ausgestattet sind. Jetzt IPv6-Test durchführen!www.wieistmeineip.de -
Mit dem Wechsel zu DG habe auch die FritzBox 5690 in Betrieb.
Ohne ONT ?
-
Mit ONT.
Habe alles auf Standard gelassen und an IP 4 native und IP6 aktiv nichts geändert.
Wenn Ende des Monats die Fritz Box 7590AX frei wird, häng ich die mal dran. Da lief es 3 Jahre mit DSL und 1und1 300er Leitung problemlos.
-
-
Die Frage ist ja, ob du funktionierende IPv6-Kommunikation hast.
-
Mit ONT.
Habe alles auf Standard gelassen und an IP 4 native und IP6 aktiv nichts geändert.
Wenn Ende des Monats die Fritz Box 7590AX frei wird, häng ich die mal dran. Da lief es 3 Jahre mit DSL und 1und1 300er Leitung problemlos.
Du hast die FB weiterbetrieben beim Providerwechsel zu Glasfaser?
Davon wird sehr stark abgeraten. Telefonbuch und ähnliches sichern und dann die FB auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten.
Es gibt sehr häufig merkwürdige Seiteneffekte bei Providerwechsel. -
Ja, im Online Monitor sind 1 IP4, 2 IP6 und 4 DNS Adressen gelistet.
Hab jetzt mal von AVM Material über DNS Konfig bekommen, da war aber alles schon gemäß Vorgabe eingestellt.
Und nein, ich habe die 5690 pro neu mit Providerwechsel zu DG in Betrieb. Und mit Werkseinstellung gestartet.
-
-
Gut, dann teste es halt nicht. Ich bin raus.
-
Teste gerne aber was und wie?
-
Was zeigt denn der verlinkte Test von mir an?
-
-
Internet Speed Test - Measure Network Performance | CloudflareTest your Internet connection. Check your network performance with our Internet speed test. Powered by Cloudflare's global edge network.speed.cloudflare.com -
Ok, dachte, dass ist irgendeine Werbung, sorry.
Mehrmals wiederholt, sagt er alles ok, gibt ip4 und 6 Adresse, sagt 3 mal ok bei ip4, 6 und dual Stack.Habe gestern viel probiert nach Anleitungen AVM und dann auch mal auf neu verbinden geklickt im FB Menü. Jedenfalls momentan läuft es auch, und das Nachladen oder lange Laden kommt m.E. nicht mehr.
Der Test von PH gibt nur 176 mb Download, sagt aber Verbindung via IP6. Also IP6 läuft scheinbar. Online Gaming is Poor, Bandbreite ist grausig, wobei Test über WLAn und älteres IPad Pro läuft. -
Ein paar Screenshots von den Tests wären für die Experten hier im Forum aussagekräftiger. Dies hilft ggf. bei der Lösungsfindung.
-
-
Installier doch mal trippy:
und teste mal:
trip --mode tui --icmp-extensions --dns-lookup-as-info --tui-address-mode both --tui-icmp-extension-mode all --tui-preserve-screen --dns-resolve-method cloudflare -6 one.one.one.one
und poste einen Screenshot nach >= 10 Messungen. -
Zu technisch für mich…
-