Bei einigen Kommentaren hier im Forum fragt man sich, wer strunzdumm ist. Die Mitarbeiter an der Hotline sind es jedenfalls nicht, die können wir aus der Masse der Infrage kommenden rausnehmen.
Dann muss ich bei meinen letzten Kontakten sehr seltene Mitarbeiter der DG erwischt haben die mehr als inkompetent waren.
Nur mal ein Beispiel, den Fall hatte ich hier im Forum bereits an anderer Stelle detailliert geschildert - Ich wollte meine neue FRITZ!Box 5690 Pro direkt ohne ONT am Glasfaseranschluss betreiben und übermittelte telefonisch die Modem-ID meiner FRITZ!Box.
Noch am selben Tag erhielt ich einen Code mit passender Anleitung wie ich meine FRITZ!Box aktivieren kann. Nach unzähligen Stunden und duzenden vergeblichen Versuchen kontaktierte ich den DG Support telefonisch und erstellte auch im Online Portal ein Ticket.
Nach mehreren Tagen erhielt ich dann eine Antwort ein “Experten-Team” würde sich kurzfristig mit mir in Verbindung setzen, was aber nicht geschehen ist. Zwischenzeitlich wurde nach jeder Kontaktaufnahme das Ticket wieder geschlossen.
Nach 5 Tagen erhielt ich dann die Info das die FRITZ!Box 5690 Pro noch gar nicht im Netz der DG technisch unterstützt wird.
Hätte man mir das nicht bereits am ersten Tag mitteilen können, dann wäre mir viel Zeit und Nerven erspart geblieben?!
Ich weiß gar nicht wie oft ich meine FRITZ!Box in den Werkszustand zurück gesetzt habe bei meinen Versuchen sie zu aktivieren.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Argument ich als Kunde muss mich gefälligst selbst vorher schlau machen welche Router technisch von der DG unterstützt werden, die Mitarbeiter scheinen das ja selbst nicht zu wissen.