Wie lange hat DG die Alleinrechte der letzten Meile, für immer, 6 Jahre oder ?
Beiträge von airjordan
-
-
Auf Netcologne hoffe ich auch, aber trotzt Koopertion mit DG in meinem Anschlussbereich bisher nicht verfügbar. Momentan gäbe es kein Wahl bei Glasfaser, gut notfalls könnte ich zurück zu DSL 250. Das war eher besser als Glasfaser 1000.
-
-
Die 5590 läuft doch auch ohne ONT. Versuche doch im DG Kundenportal den Anschluss zu aktivieren. Gib zuvor die ModemID der Fritz Box, aus der Erinnerung hieß die so und war auf den Kartonaufkkebern der Fritz!Box bzw. an den Typschildern zu finden, an DG durch. Bitte um Aktivierung, dann müsste es auch ohne ONT gehen.
-
Wollte auch von DG zu Vodafone wechseln. Betreibe bei DG eine Fritzvox ohne ONT. Ein Vodafone MA hat mir in einer Mail zugesagt, dass das bei Vodafone ohne ONT so bleibt.
Habe dem nicht getraut. Wenn ich das hier lese zu Recht. Oder hat jemand der bei DG am Glas war ohne ONT, es nach Vodafone ohne ONT portiert bekommen?
-
Wollte auch im Dezember zu Vodafone von DG wechseln. Das war auch möglich vor ca. 3 Wochen.
Da Vodafone auch nicht so dolle ist, die externen Drückerkolpnnen mit denen man immer zu tun bekommt mag ich zum Beispiel nicht, habe ich mich für Verbleib bei DG entschieden.
DG ist beim Preis auch etwas entgegengekommen, hätte nicht viel Geld bei Vodafone gespart.In 24 Monaten 120 EUR. Dafür kann ich bei DG ins Mobilnetz telefonieren im Preis drin. Und ich bin sicher, dass Router am Glas läuft und nicht am Modem.Aber momentan zeigt er für meine Adresse nur DSL und kein Glasfaser an.
Nun bereue ich doch nicht gewechselt zu haben, da ich nun in 2 Jahren keine Optionen habe, außer DG.
Es ist nun wie es ist. -
-
Hab jetzt recherchiert. Bei AVM heißt es, dass die 5690 pro bei Vodafone nur im von der Telekom bereitgestellten Netz am Glas läuft. Könnte veraltet sein, da die tatsächlich lange nicht im DG Netz lief.
-
Bin derzeit bei DG. Den Kraftakt die 5690 pro direkt am Glas ohne Modem ONT anschließen zu können, brauche ich nicht noch mal.
Kann Vodafone oder Netcologne das? Oder sind hier Probleme zu erwarten?
-
-
Laut Werbung ist Vodafone doch auf Platz 1 der Internetanbieter, ist das Backbone nicht besser als bei DG?
Und da ich Mobilkunde bin, spare ich 10 Euro pro Monat, und die ersten 12 Monate sind ja auch immer bei allen Anbietern günstiger.
Momentan ist die Stabilität bei DG aber ok, wenn das so bleibt, mal sehen.
-
Hab glaub ich 2 maximal 3 mal mit DG geschrieben, nach 1. Mailund Klageandrohung Antwort keine Kündigung möglich. Dann Hinweis für Verbrauerzentrale und dass gar keine Klage notwenig sei, da zunächst Schlichtung via Bundesnetzangentur.
Habe es auch eher halbherzig betrieben, so nebenbei. Hätte auch mit 1 Jahr länger bei DG bis 19.12.26 leben können.
Nun kam überraschend die Bestätigung zum 19.12.25. Ist ok, eröffnet mir nur neue Möglichkeiten inkl. der Geld zu sparen. Also ok.
Werde mich dann im August um neuen Anbieter kümmern, Vodafone geht auf jeden Fall.
-
-
Wollte das auch so machen, aber wie wird die UP an Glas angeschlossen, gibt es da Lösungen für vorgefertigte Stecker?
Ich habe die GF-TA bis ins Wohnzimmer in die Nähe des Routers gelegt. Ist eine ziemliche Monstersufputzdose, die aber in Ecke neben Sideboard nicht groß auffällt. Sollte da mal ein breiteres Sideboard hin, kann ich immer noch die Rüchwand so ausschneiden, dass die Dose quasi im Schrank verschwindet.
-
-
-
-
-
-
Ok, wenn in ferner Zukunft an meinem Anschluss XGS-PON oder sonstwas kommt, ist meine 5690 pro eh Geschichte, dann gibt es halt was neues. Momentan passt es, und das wird eine Weile so sein.
Und bei Problemen, habe 2 mal zu ONT Zeit welche gemeldet, kommt eh eine Standard Mail, dass alles in Ordnung ist.
Zudem, kann man ja notfalls auf ONT zurückrüsten, wenn das dann was bringen soll.
Ist bei AVM eigentlich ein Repeater für 6 ghz und Wifi7 in der Pipeline? Der Repeater 6000 ist ja für die 5690 pro supoptimal oder?