Guten Morgen,
ich habe in einer Pressemitteilung gelesen das die Telekom ihr Glasfasernetz in einem Neubaugebiet ausbauen wird welches gerade erschlossen wird, wo wir auch einen Bauplatz gekauft haben.
Die Erschließungsarbeiten des Gebiets laufen aktuell noch und sollen voraussichtlich bis Ende 2024 (wird eher Anfang 2025) abgeschlossen sein.
Die Adresse ist aber tatsächlich schon bei der Telekom im Verfügbarkeitscheck vorhanden mit dem Zusatz das der Ausbau bis Juli 2024 abgeschlossen sein soll.
Über den Verfügbarkeitscheck komme ich dann auch zu der Seite wo ich für 799€ einen Hausanschluss bestellen könnte.
Vielleicht war ja der ein oder andere schon in der selben Situation und könnte mir einen Tipp geben ![]()
Der usprüngliche Plan war eigentlich das alles zu machen wenn die Erschließung fertig und der Bauplan eingereicht ist weil auch erst dann wirklich klar ist "wo/wie/was".
Wunsch wäre eigentlich das die Netze BW das Hand in Hand machen mit der Telekom durch die Beauftragung eines Mehrspartenanschlusses.