1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Reaktionen
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. 2 Netzwerkverteilerkästen verbinden 4

      • peterF
      • 10. März 2026 um 10:24
      • peterF
      • 10. März 2026 um 12:13
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      304
      4
    3. Phino

      10. März 2026 um 12:13
    1. Neues Mietshaus: Telekom ONT installiert - Fritz!Box 5690 Pro? 77

      • Rolfdafiftynine
      • 9. März 2026 um 12:28
      • Rolfdafiftynine
      • 1. Mai 2026 um 10:34
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      4,9k
      77
    3. pufferueberlauf

      1. Mai 2026 um 10:34
    1. Deutsche Glasfaser + UniFi Dream Machine Pro direkt am Glas – keine IP / Aktivierungsseite nicht erreichbar 3

      • flipkill1985
      • 4. März 2026 um 14:18
      • flipkill1985
      • 4. März 2026 um 16:08
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. HubeBube

      4. März 2026 um 16:08
    1. Leonet und Fritz!Box 5530 Fiber passen scheinbar nicht zusammen?! 52

      • Tiese
      • 28. Februar 2026 um 12:56
      • Tiese
      • 5. März 2026 um 13:59
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      2,6k
      52
    3. Tiese

      5. März 2026 um 13:59
    1. Anbieter Deutsche Glasfaser Auf Digitalisierung Box Smart2 einrichten. 10

      • dikuss
      • 25. Februar 2026 um 18:28
      • dikuss
      • 23. April 2026 um 11:07
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      841
      10
    3. dikuss

      23. April 2026 um 11:07
    1. Bug: Fritz!OS 8.20 hinter ONT 24

      • wolfp
      • 20. Februar 2026 um 14:46
      • wolfp
      • 9. März 2026 um 18:27
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      2,4k
      24
    3. Joerg123

      9. März 2026 um 18:27
    1. Telekom Glasfasermodem 2 genaue unterschiede zum Glasfasermodem 2b ? 9

      • frankkl
      • 18. Februar 2026 um 19:01
      • frankkl
      • 19. Februar 2026 um 19:47
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,6k
      9
    3. mbo77

      19. Februar 2026 um 19:47
    1. Deutsche Glasfaser: Anschluss wird nicht realisiert – wie weiter vorgehen? 4

      • Heizung
      • 17. Februar 2026 um 15:11
      • Heizung
      • 17. Februar 2026 um 17:57
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      668
      4
    3. HubeBube

      17. Februar 2026 um 17:57
    1. Problem mit weiterleitung über Koaxkabel mittels DEVOLO GigaBridge 13

      • Conceptual_P
      • 16. Februar 2026 um 14:55
      • Conceptual_P
      • 18. Februar 2026 um 00:27
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      774
      13
    3. Conceptual_P

      18. Februar 2026 um 00:27
    1. Glasfaser Netcom BW - Unifi Cloud Gateway Fiber 15

      • pix
      • 16. Februar 2026 um 14:26
      • pix
      • 1. April 2026 um 22:52
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1k
      15
    3. DLMttH

      1. April 2026 um 22:52
    1. Deutsche Giganetz + eigener Fritzbox 7530AX Router + Windows VPN Client IKEv2 27

      • paddy
      • 13. Februar 2026 um 22:00
      • paddy
      • 16. Februar 2026 um 11:08
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,5k
      27
    3. ::1

      16. Februar 2026 um 11:08
    1. Erfahrungsbericht ZTE F601 + Glasfaser Nordwest (EWE) 16

      • x3n0n
      • 12. Februar 2026 um 20:05
      • x3n0n
      • 23. Februar 2026 um 16:33
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      942
      16
    3. x3n0n

      23. Februar 2026 um 16:33
    1. Klebeglasfaser für den Inhouse-Ausbau 4

      • HubeBube
      • 11. Februar 2026 um 22:24
      • HubeBube
      • 12. Februar 2026 um 09:56
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,5k
      4
    3. pufferueberlauf

      12. Februar 2026 um 09:56
    1. Funktion der drei Ausgänge beim einem genexis GF-TA der Deustchen Glasfaser 12

      • Mister Knister
      • 11. Februar 2026 um 17:06
      • Mister Knister
      • 21. Februar 2026 um 08:25
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      921
      12
    3. HubeBube

      21. Februar 2026 um 08:25
    1. HüP im Keller - Wo muss GF-TA und Modem hin? 5

      • Lars-O-maT
      • 10. Februar 2026 um 11:46
      • Lars-O-maT
      • 10. Februar 2026 um 22:42
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      872
      5
    3. __QT__

      10. Februar 2026 um 22:42
    1. Glasfaseranschluss(Hausanschluss) im Keller- Router dort installieren oder mit min 10 m Kabel ins EG legen? 39

      • chrisP
      • 9. Februar 2026 um 17:01
      • chrisP
      • 31. März 2026 um 18:08
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      3,2k
      39
    3. Schnurz

      31. März 2026 um 18:08
    1. 1&1 Schaltung mit TP-Link VX231v 17

      • hawana
      • 9. Februar 2026 um 13:18
      • hawana
      • 11. Februar 2026 um 22:15
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1k
      17
    3. HubeBube

      11. Februar 2026 um 22:15
    1. Entega Glasfaser über ONT und PPPoE Einwahl mit pfSense 8

      • pjodl
      • 6. Februar 2026 um 21:50
      • pjodl
      • 8. Februar 2026 um 10:54
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      941
      8
    3. pjodl

      8. Februar 2026 um 10:54
    1. Einrichtung Netcom BW über ONT an Unifi 22

      • ossilampe
      • 6. Februar 2026 um 20:54
      • ossilampe
      • 26. Februar 2026 um 10:45
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      2,7k
      22
    3. Phino

      26. Februar 2026 um 10:45
    1. Glasfaser zu langsam (DG / FritzBox) 14

      • Sonqo
      • 5. Februar 2026 um 22:37
      • Sonqo
      • 9. Februar 2026 um 19:29
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,9k
      14
    3. Sonqo

      9. Februar 2026 um 19:29

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    13 Antworten, Vor 5 Stunden
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    11 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.282 Beiträge (11,94 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 3 Mitglieder und 111 Besucher
  • GF-Fan
  • fallobst22
  • Sowieso
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22