1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Zugriffe
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Gigaset GO-Box 100 mit Sipgate an DGF Router 5

      • Sebi
      • 1. Dezember 2025 um 13:41
      • Sebi
      • 3. Dezember 2025 um 20:02
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      426
      5
    3. NDiGF

      3. Dezember 2025 um 20:02
    1. MFH - Glasfaser keine Brandlast mehr 3

      • Gefällt mir 3
      • HubeBube
      • 10. Februar 2026 um 22:08
      • HubeBube
      • 11. Februar 2026 um 10:47
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      426
      3
    3. Schnurz

      11. Februar 2026 um 10:47
    1. Telekom Glasfaser mit eigenem Router (pfsense): Telefonauswahl 4

      • dd-glas2
      • 20. Januar 2026 um 10:47
      • dd-glas2
      • 20. Januar 2026 um 20:43
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      427
      4
    3. Phino

      20. Januar 2026 um 20:43
    1. DNS:NET: In-House Glasfaserverkabelung vom Übergabepunkt 6

      • Selestat
      • 1. Juli 2025 um 16:57
      • Selestat
      • 2. Juli 2025 um 22:39
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      428
      6
    3. Selestat

      2. Juli 2025 um 22:39
    1. Richtige Einstellungen für e.on Highspeed Glasfaseranschluss in Fritz!Box 7590 AX 3

      • ab78ni
      • 12. Dezember 2025 um 18:50
      • ab78ni
      • 13. Dezember 2025 um 06:43
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      429
      3
    3. ab78ni

      13. Dezember 2025 um 06:43
    1. Fritz Mesh - lohnt sich die Sendeleistung zu reduzieren? 2

      • belegdol
      • 11. Dezember 2025 um 18:34
      • belegdol
      • 11. Dezember 2025 um 18:55
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      430
      2
    3. belegdol

      11. Dezember 2025 um 18:55
    1. Cloud Gatway Ultra, Deutsche Glasfaser, Einstellungen WAN 7

      • HAL9000
      • 14. Oktober 2025 um 11:34
      • HAL9000
      • 14. Oktober 2025 um 21:15
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      433
      7
    3. Phino

      14. Oktober 2025 um 21:15
    1. Hardwarenutzung älterer Geräte bei Inexio möglich ? 2

      • hbman
      • 14. Oktober 2025 um 11:06
      • hbman
      • 22. Oktober 2025 um 15:19
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      434
      2
    3. delvos

      22. Oktober 2025 um 15:19
    1. Mikrotik (also sagen wir: "nicht Fritte") an DG 4

      • bonaventure
      • 22. November 2024 um 12:55
      • bonaventure
      • 25. November 2024 um 19:42
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      435
      4
    3. DLMttH

      25. November 2024 um 19:42
    1. Fritzbox 5590 Fiber bei der Telekom in Nordmazedonien (?) 4

      • micha16540
      • 31. März 2025 um 13:36
      • micha16540
      • 31. März 2025 um 17:44
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      440
      4
    3. HubeBube

      31. März 2025 um 17:44
    1. Deutesche Glasfaser Ipv6 über das Internet nicht erreichbar 7

      • samael
      • 14. April 2026 um 17:01
      • samael
      • 15. April 2026 um 13:34
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      440
      7
    3. ::1

      15. April 2026 um 13:34
    1. Weiße Box an Deutsche Glasfaser POP 3

      • ParanoidX
      • 24. Oktober 2025 um 01:29
      • ParanoidX
      • 24. Oktober 2025 um 12:32
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      448
      3
    3. ParanoidX

      24. Oktober 2025 um 12:32
    1. Glasfaser in Dänemark, kennt sich jemand aus? 3

      • sunday380
      • 4. Februar 2025 um 16:22
      • sunday380
      • 7. Februar 2025 um 18:20
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      470
      3
    3. sunday380

      7. Februar 2025 um 18:20
    1. UDM SE + Deutsche Glasfaser Einstellhilfe 4

      • Deutsch86
      • 23. Januar 2025 um 09:22
      • Deutsch86
      • 23. Januar 2025 um 20:59
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      474
      4
    3. Phino

      23. Januar 2025 um 20:59
    1. Deutsche Glasfaser- Anschluss stellt plötzlich keine Internetverbindung her 3

      • Nic_7
      • 3. Mai 2026 um 13:25
      • Nic_7
      • 3. Mai 2026 um 19:10
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      474
      3
    3. SvnHffm

      3. Mai 2026 um 19:10
    1. Technische Fragen: Glasfaserverlegung 5

      • gw232
      • 10. Januar 2026 um 17:34
      • gw232
      • 10. Januar 2026 um 23:15
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      481
      5
    3. Phino

      10. Januar 2026 um 23:15
    1. Deutsche Glasfaser LC/APC Anschluss kein signal 5

      • Skyysoqt
      • 28. April 2026 um 22:13
      • Skyysoqt
      • 3. Mai 2026 um 10:07
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      484
      5
    3. oggear51

      3. Mai 2026 um 10:07
    1. AVM 7690 Anschluß HInweise 3

      • umanasp
      • 7. Dezember 2025 um 13:38
      • umanasp
      • 7. Dezember 2025 um 17:12
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      487
      3
    3. umanasp

      7. Dezember 2025 um 17:12
    1. Welche Faser für Spektrometer?

      • kue-vette
      • 8. August 2022 um 23:46
      • kue-vette
      • 8. August 2022 um 23:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Umsetzung: SC/APC Buchse auf LC/APC -Stecker wie? 5

      • SpeedDevil
      • 4. Juni 2026 um 17:51
      • SpeedDevil
      • 7. Juni 2026 um 22:06
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      496
      5
    3. xrandr

      7. Juni 2026 um 22:06

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    11 Antworten, Vor 2 Stunden
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    10 Antworten, Vor 2 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.279 Beiträge (11,95 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 2 Mitglieder und 107 Besucher
  • docbrown
  • Nabuli
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22