UDM SE + Deutsche Glasfaser Einstellhilfe

  • Nur wie stell ich DNS richtig ein

    Was willst du denn erreichen? Im Moment sind Cloudflare Server eingestellt. Das sieht gut aus. Was funktioniert denn nicht?

    Die IPv6 Einrichtung sieht falsch aus, da hätte ich DHCPv6 erwartet. Funktioniert IPv6 problemlos? Wird ein Prefix an die Clients verteilt?

    2 Mal editiert, zuletzt von frank_m (23. Januar 2025 um 09:52)

  • Die IPv6 hab ich jetzt mal auf DHCPv6 gestellt, dass von der deutschen Glasfaser die IPv6 bezogen wird.

    Hab aber das Problem das viele Seiten nicht aufbauen oder sehr lange ladezeiten haben.

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ja, das kann ein DNS Problem sein, aber eben auch ein IPv6 Problem. Sorge für eine durchgängige IPv6 Konfiguration: WAN Port, Prefix, RAs und Endgeräte. Dann sehen wir weiter.

  • Wie ist denn das Verhalten der Clients beim Verbindungsaufbau, wenn du nur IPv4 verwendest?

    Außerdem vielleicht mal den IPv6 DNS auf automatisch stellen.