Fritzbox 5590 Fiber bei der Telekom in Nordmazedonien (?)

• Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen,

vielleicht kann mir von euch einer helfen.
    Ich habe einen Telekom Glasfaseranschluss in Nordmazedonien, genauer gesagt in Tetovo.
    Hier hat mir die Telekom einen ihrer Standart-Router geschickt :

Modell : Magenta Home Box MK

Jetzt ist meine Frage?
    Kann ich da auch meine o.g. Fritzbox 5590 Fiber anschließen?

Ich habe mal 2 Fotos von dem Teil das zwischen der "Magenta Home Box MK" und Glasfaser-Teil hängt hochgeladen.

Das Kabel was in den "Magenta Home Box MK" geht passt leider nicht in die mitgelieferten Adapter von der FritzBox.

Gibt es da vielleicht einen Adapter?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Wenn ich etwas vergessen habe ... ich freue mich über jeden Tip. :)

Micha

• Willkommen im Forum!

Am besten wäre ein neues Glasfaserkabel mit SC/APC Stecker auf der einen und LC/APC Stecker auf der andern Seite (FRITZ!Box).

Hast Du denn irgendwelche Authentifizierungsdaten (Username/Passwort) erhalten? Weißt Du ob das Netz in GPON- oder AON-Topologie gebaut wurde?

• Hallo HubeBube, vielen Dank.
    Ich habe mir gerade dieses Kabel bestellt. Das scheint rein optisch schon mal zu passen.

Sobald ich es probiert habe werde ich hier eine Rückmeldung geben.

Das mit der GPON- oder AON-Topologie ist gar nicht so einfach heraus zu finden.
    Die Telekom in MKD kann oder will diese Information nicht heraus geben. Ich denke die an der Hotline haben keine Ahnung oder können das einfach nicht auf Englisch erklären.

:) gar nicht so einfach.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Nun ja, wenn es GPON ist, muss deine Fritze erst vom Provider in dessen Gf-Netz provisioniert werden. Wenn er dies nicht muss, hierfür müsste man die mazedonischen Gesetze kennen, dann nutzen auch die besten Kabel nichts. Da bliebe nur übrig die 5590 mit deren blauen WAN Port am Modem/Router der mazedonischen Telekom zu betreiben.