1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Einfuhrungselement einzeln kaufen, wo?

• DFens
  • 24. Februar 2025 um 13:16
  • DFens
    Reaktionen
    7
    • 24. Februar 2025 um 13:16

Hallo zusammen,

wo kann ich ein GF-Hauseinführungselement einzeln kaufen? Sowas: https://www.filoform.de/ftth-90-einfuhrungselement

Deutsche Giganetz hat das Bohrloch einfach mit Silikon zugeschmiert und jetzt will ich alles etwas schöner befestigen.

Dankeschön!

• __QT__
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 24. Februar 2025 um 22:30

Das gezeigte Teil hat DGN bei mir von sich aus montiert. Sicher, dass die das nicht noch machen werden bei Euch? In welchem Status ist Dein Ausbau?

Bei uns kam bei Einführung des Leerrohrs genau so 1 Teil innen auf die Hauswand. Leider ging es seither kein Stück weiter und ich warte seither auf die nächsten Schritte.

• ex DGN (Purtel) 600/300 - T-SVDSL 250/40
    • ex ONT Nokia G-010G-R - Zyxel VMG3006-D70A
    • Router: PC Engines APU.4B4 - OPNsense
    • WiFi/DECT: Fritz!Box 7530 AX / Fritz!Box 7490 / Fritz!Repeater 1200 AX
  • DFens
    Reaktionen
    7
    • 25. Februar 2025 um 09:53

Ich habe innen nur ein mit Silikon zugeschmieres Bohrloch, das will ich damit schöner abdecken bevor ich den Rest der Speedpipe in einem Kabelkanal befestige.

Außen wurde auch keine Muffe u.ä. verwendet, sondern nur ein Mischung aus zwei kleinen Plastikbeuteln draufgemacht - das habe ich leider nicht gesehen, weil ich drin war.

Das hat DGN nämlich nur mit Schellen befestigt, aber auch nur weil ich darum gebeten habe. Sie wollten es ursprünglich mit Kabelbinder an ein vorhandene Stromkabel binden.

Die GF ist schon mit dem HÜP verbunden, noch ist aber nichts geschaltet oder aktiv.

Von allen möglichen Verianten haben sie wirklich die Billig-Lösung verwendet. Hätte ich das gewusst, hätte ich eine Hauseinführung selbst bestellt und einen Kabelkanal hätte ich auch vorab gekauft.

Ich habe halt nur die Telekom-Info-Videos geschaut, da sah alles anders aus ;)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum