Einfuhrungselement einzeln kaufen, wo?

  • Das gezeigte Teil hat DGN bei mir von sich aus montiert. Sicher, dass die das nicht noch machen werden bei Euch? In welchem Status ist Dein Ausbau?

    Bei uns kam bei Einführung des Leerrohrs genau so 1 Teil innen auf die Hauswand. Leider ging es seither kein Stück weiter und ich warte seither auf die nächsten Schritte.

    • ex DGN (Purtel) 600/300 - T-SVDSL 250/40
    • ex ONT Nokia G-010G-R - Zyxel VMG3006-D70A
    • Router: PC Engines APU.4B4 - OPNsense
    • WiFi/DECT: Fritz!Box 7530 AX / Fritz!Box 7490 / Fritz!Repeater 1200 AX
  • Ich habe innen nur ein mit Silikon zugeschmieres Bohrloch, das will ich damit schöner abdecken bevor ich den Rest der Speedpipe in einem Kabelkanal befestige.

    Außen wurde auch keine Muffe u.ä. verwendet, sondern nur ein Mischung aus zwei kleinen Plastikbeuteln draufgemacht - das habe ich leider nicht gesehen, weil ich drin war.

    Das hat DGN nämlich nur mit Schellen befestigt, aber auch nur weil ich darum gebeten habe. Sie wollten es ursprünglich mit Kabelbinder an ein vorhandene Stromkabel binden.

    Die GF ist schon mit dem HÜP verbunden, noch ist aber nichts geschaltet oder aktiv.

    Von allen möglichen Verianten haben sie wirklich die Billig-Lösung verwendet. Hätte ich das gewusst, hätte ich eine Hauseinführung selbst bestellt und einen Kabelkanal hätte ich auch vorab gekauft.

    Ich habe halt nur die Telekom-Info-Videos geschaut, da sah alles anders aus ;)

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.