War die Frage an mich gerichtet?
Nein, eigentlich an fiberbox. Es ging mir darum, ob er die MAC ausgelesen hat (Supportdaten), oder ob er die Box tatsächlich irgendwo angeklemmt hat und es sich dann mit ARP angesehen oder so.
War die Frage an mich gerichtet?
Nein, eigentlich an fiberbox. Es ging mir darum, ob er die MAC ausgelesen hat (Supportdaten), oder ob er die Box tatsächlich irgendwo angeklemmt hat und es sich dann mit ARP angesehen oder so.
oder ob er die Box tatsächlich irgendwo angeklemmt hat und es sich dann mit ARP angesehen oder so.
Genauso habe ich es getan!
fiberbox darf ich auf Antwort aus #36 hoffen?
Sorry, muss hier noch ein bisschen was arbeiten.
5590 Supportdatei sagt
maca B0:F2:08:xx:0C:4B
macb B0:F2:08:xx:0C:4C
macdsl B0:F2:08:xx:0C:48
Danke für die Umgebungsvariablen mit Werten, ich wollte auch nicht drängeln. Lediglich sollte meine Bitte nicht in Vergessenheit gehen.
Nach deinen Werten ist in deiner 4060 5590 ebenfalls
macdsl = maca - 3
Woher kommt dann 3C3712xx8D-A5 und 3C3712xx8D-A3 aus #34 ?
Ich sehe gerade, das die Variablen aus der 5590 stammen. Wie sieht es bei der 4060 aus?
4060 Supportdatei
maca 3C:37:12:xx:8D:A3
macb 3C:37:12:xx:8D:A4
macdsl 3C:37:12:xx:8D:A5
OK, also bei deiner 4060 tatsächlich
macdsl = maca + 2
und macdsl liegt am WAN-Interface an und maca ist Bestandteil des CWMP-Accounts. Wobei ich auch schon vor etlichen Jahren macb (selten) an dieser Stelle gesehen habe.
Aus der 7590 und 55x0 kenne ich nur macdsl = maca - 3, wenn noch andere 4060 Nutzer, z.B. arcade99 , mal nachsehen könnten, wäre das sicherlich hilfreich, um eine verlässliche Aussage treffen zu können.
Wir sind doch nicht bei armen Leuten ![]()
ein ANDERE 4060
maca 3C:37:12:xx:D9:69
macb 3C:37:12:xx:D9:6A
macdsl 3C:37:12:xx:D9:6B
maca 3C:37:12:xx:38:4E
macb 3C:37:12:xx:38:4F
macdsl 3C:37:12:xx:38:50
Vielen lieben Dank!
Dann scheint es so zu sein, wie in #47 vermutet.
Am Dienstag habe ich noch eine zweite 5590 im Zugriff. Können wir also davon ausgehen, dass die WAN MAC einer 5590 die "macdsl" ist?
Ja, können wir.
Ich gehe davon aus, das Du dies verifizieren wirst ![]()
Bei meiner Anschrift wurde jetzt das Kabelnetz eingestellt weil zu wenig Leute in der Nachbarschaft von DT Net Service das TV-Paket gebucht haben. Ich habe mich also wieder mit § 73 TKG befasst und DT Net Service angeschrieben. Die stellten sich dann weiterhin quer. Erst als ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe, haben die zugestimmt, dass ein eigenes Glasfasermodem (ONT) möglich sein sollte. Die haben jedoch die Herausgabe der Zugangsdaten verweigert und verlangten von mir einen "kostenpflichtigen Umbau" und sagten die geben mir erst danach die Zugangsdaten. Ich habe jetzt also alles protokolliert und habe bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde eingereicht.
Bei meiner Recherche ist mir auch aufgefallen, dass deren AGBs (https://dtnetservice.de/agb/) auch gegen § 56 TKG verstoßen. Die scheinen also systematisch das TKG zu missachten.
Da hilft dir ebenfalls die Verbraucherzentrale weiter. Ich rate dir mit dieser Kontakt aufzunehmen und deinen Fall dort vorzubringen: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digital…anschluss-70212
Das habe ich vor. Ich warte jetzt noch bis zum 17.09. und kontaktieren dann die Verbraucherzentrale Berlin.
Bei meiner Recherche ist mir auch aufgefallen, dass deren AGBs (https://dtnetservice.de/agb/) auch gegen § 56 TKG verstoßen. Die scheinen also systematisch das TKG zu missachten.
Deren Rufnummer ist kostenlosplichtig (sic.) ![]()
Wie Saft man dass den so file Veller im 1 Saz zum baun ?
Wie Saft man dass den so file Veller im 1 Saz zum baun ?
Meinst du mich oder welchen Satz sprichst du hier an?
Sorry, ich meinte nur die kostenlosplichtige Hotline.
Die haben jedoch die Herausgabe der Zugangsdaten verweigert und verlangten von mir einen "kostenpflichtigen Umbau" und sagten die geben mir erst danach die Zugangsdaten.
Das ist ja wirklich der Gipfel der Engstirnigkeit.
Die würden sich glaube ich auch freuen:
Ist ja wirklich alles dabei: DVB-C-Abschaltung, Verstoß gegen Routerfreiheit und dann auch noch fadenscheinig begründete Zusatzgebühren. Den Artikel würde ich gerne lesen.