Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• Gibt es doch bei den Tankstellen. Und. Mit welchem Erfolg? Dauerhaft niedriege Preise?

Was versthst Du unter "niedrigen Preisen" an der Tanke? - Schau Dir erstmal die ganzen Steuern auf Benzin und Diesel an, dann weisst Du, was der Staat daran verdient, und was für Produktion und Transport übrig bleibt. - Sicher verdienen die Öl-Multies noch richtig Asche dabei....

Außerden wird doch jetzt eh alles billiger, wenn der Donald-Trampeltier mit Saudi-Arabien etc Öl "um die Wette" pumpt, und auf dem Weltmarkt verkaufen will/muss.. - Ist aber schon ein klein bischen "Off-Topic" hier....

• Was versthst Du unter "niedrigen Preisen" an der Tanke?

Weil es keinen wirklichen Wettbewerb dort gibt. Eine Handvoll Anbieter am Markt bei gleichzeitiger "Zwangssituation" (Das Fahrzeug läuft mit nix anderem ausser Kraftstoff) des Kunden mit einer Regulierungsstelle für die Lieferanten (OPEC) des mengenmäßig begrenzten Rohproduktes.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hallo, ich brauche mal Euer Schwarmwissen !

Weiß von Euch jemand was die Inexio berechnet, wenn ich meine Miet Fritz!Box7590 nicht zurücksende nach der DSL Vertragskündigung ?

Die Hotline von Inexio kann das nicht beantworten, bei nicht Rücksendung erfolgt eine Rechnung in XX Höhe !

Wenn man dann doch noch zurücksenden möchte erfolgt eine Mahnung !

Mann könnte die Fritz!Box der Inexio nicht abkaufen !

Das habe ich von früher anders in Erinnerung, da standen auch die Preise bei Blitzschaden Online.

Hat jemand schon mal seinen Router nicht zurück gesendet ?

• War es nicht so, dass selbst bei Zahlung der Verlustpauschale die Mietbox noch immer nicht zum Kundeneigentum wird?

So oder so würde ich es nicht machen, nachher zahlst du und einen Monat später fängt das berüchtigte WLAN-Sterben an und du hast einen teuren Ziegelstein erworben.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Der gesunde Menschenverstand sagt einem das ja schon. Auch wenn sich zwei Glasfaserprovider um einen Haushalt bemühen, der Vertrag wird immer nur mit einem Anbieter geschlossen. Der andere geht leer aus.

• Ich habe einige 7590 laufen, und bisher noch bei keiner ein WLAN-Sterben erlebt.

Ich habe auch noch zwei Neue 7590 auf Reserve.

Für "Mich" immer noch die beste Box auf dem Markt.

Das sagen die Mitarbeiter von ISPs gerne, aber das BGB und die Urteile sind da eindeutig, verlangt der ISP Schadenersatz dann erlischt sein Anspruch auf Ruecksendung, der Router geht damit ins EIgentum des Kunden ueber. Ist z.B. auch bei Kabelroutern so, nur werden die dann nicht mehr Provisioniert...

• Ich habe gerade gesehen, dass jetzt auch "Xteranet" auf dem UGG Netz mitspielen will. - (vor dem heutigen Tag noch nie gehört, und Berührungspunkte gehabt.) Blöd nur, wenn man eine PLZ Suche macht, und man kein Ergebnis bekommt.

Irgendfwie fehlt mir da noch eine Suche auf der UGG Seite, die mir zeigt, bei welchen Anbietern ich denn anklopfen könnte. - Wenn ich nach meinem Ort bei der UGG suche, dann zeigt es mir nur o2 und Stiegeler an, laut der Anbieter Info von "Amiva" auf der UGG HP bietet Amiva seine Dienste aber deutschlandweit im UGG Netz an.

Was stimmt denn nun?

Und ja, auch wenn die Anbieter alle nur mit Wasser kochen, und das Preisgefüge sehr ähnlich ist, bin ich doch für möglichst viel ISP-Wettbewerb auf meinem UGG Glasfaseranschluss.

Ich hätte mal gern einen weiteren "großen Player", wie 1&1 und/oder Vodafone auf dem UGG Netz. :)

• Der Name ist "teranet", das X ist bloß ein ungünstig gestaltetes Logo.

Einige Ausbaugebiete der GVG (das ist die Firma hinter Teranet) wurden jetzt nach längerem Stillstand an die UGG übergeben. Teranet als Anbieter im UGG-Netz ist deshalb wohl auch nur in diesen Gebieten verfügbar.

Bei einem der betroffenen Gebiete hier in der Nähe wird auf der Gebietsseite bei der UGG als Anbieter auch Teranet mit aufgelistet.

• Der Name ist "teranet", das X ist bloß ein ungünstig gestaltetes Logo.

Einige Ausbaugebiete der GVG (das ist die Firma hinter Teranet) wurden jetzt nach längerem Stillstand an die UGG übergeben. Teranet als Anbieter im UGG-Netz ist deshalb wohl auch nur in diesen Gebieten verfügbar.

Bei einem der betroffenen Gebiete hier in der Nähe wird auf der Gebietsseite bei der UGG als Anbieter auch Teranet mit aufgelistet.

Geht dann die UGG jetzt doch unter die ISPs, oder übernimmt die UGG nur das Netz, bietet aber noch immer keine Tarife unter eigenem Dach, bzw Tochterfirmen an?

• Geht dann die UGG jetzt doch unter die ISPs, oder übernimmt die UGG nur das Netz

Die GVG hatte ende letzen Jahres finanzielle Probleme und hat sich aus vielen noch nicht begonnenen Projekten zurückgezogen, Gebiete in denen man schon gebaut hat wurden eingefroren.

Eine solche Konstellation gab es in Friedberg (Hessen), hier baut nun ein lokaler Anbieter das Netz und teranet darf seine Produkte darauf anbieten.
    Ich gehe deshalb stark davon aus, das es bei der UGG genau so läuft

• Irgendfwie fehlt mir da noch eine Suche auf der UGG Seite, die mir zeigt, bei welchen Anbietern ich denn anklopfen könnte. - Wenn ich nach meinem Ort bei der UGG suche, dann zeigt es mir nur o2 und Stiegeler an, laut der Anbieter Info von "Amiva" auf der UGG HP bietet Amiva seine Dienste aber deutschlandweit im UGG Netz an.

Was stimmt denn nun?

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, mittlerweile kann man verschiedene Adressen bei Amiva eingeben und nicht mehr nur die zwei Orte und tatsächlich werden an meiner Adresse mit UGG Anschluss nun auch die Tarife angezeigt.

• Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, mittlerweile kann man verschiedene Adressen bei Amiva eingeben und nicht mehr nur die zwei Orte und tatsächlich werden an meiner Adresse mit UGG Anschluss nun auch die Tarife angezeigt.

Danke für die Info. - Habs ausprobiert. - Geht auch bei mir. - Also habe ich jetzt die Wahl aus 3 ISP auf der UGG Leitung. - nicht schlecht.

• Gefährlich, würde ich sagen. Ohne die technischen Eigenheiten des Anbieters zu kennen, müsste man ja schon mehr als einen Obstkorb bekommen, damit die Tarife mit denen von o2 konkurrieren können.

• Langsam kommt Bewegung in den Markt und Open Access erscheint etwas greifbarer. Nachdem der BREKO Vorlagen für Rahmenverträge erstellt hat, ist BUGLAS nachgezogen und vielleicht noch ein Schritt weiter: https://www.teltarif.de/buglas-1und1-g…news/97402.html

Wir ja auch Zeit. - Als bei uns Glasfaser ausgebaut wurde waren wir unter den ersten 20 Gemeinden, die die UGG erschlossen hat. - Mittlerweile gibts wohl schon mehr als 1 Mio Hausanschlüsse. - Es ist also ein Markt da, der von den ISP abgegrast werden will....

Aber ein großes Preiswunder ist nicht zu erwarten. - Die 3 Provider, die ich haben kann, liegen soch sehr nahe beieinander was die Bandbreite und die Monatlichen Kostemn angeht. - Da ist der 10 EUR Unterschied beim 1000 Mbit Tarif zwischen Stiegeler und o2 noch die größte Differenz mit 70 zu 80 EUR im Monat.