Interessant, denn bei meiner Adresse mit UGG Anschluss wird eine Glasfaser Verfügbarkeit bei nexiu angezeigt. Und Telekom oder Glasfaser Plus war hier bei mir im Ort definitiv nicht für FTTH verantwortlich oder hatten es geplant.
Beiträge von 5G/FTTH-Tester
-
-
Ich meine dass mir bei diesem Provider angezeigt wurde dass 1000 Mbit über Glasfaser möglich wären.
Folglich war meine Interpretation dass die dann ja auch das UGG Netz als Provider nutzen müssten, da es hier sonst keinen anderen Anbieter mit Glasfaser gibt.
-
Interessante Beobachtung:
In einem anderen Forum wurde ich auf den Betreiber nexiu (https://nexiu.de/) aufmerksam.
Gerade meine Adresse im Verfügbarkeitscheck geprüft und Glasfaser wäre buchbar.
Könnte mal noch jemand mit einem UGG Anschluss seine Adresse dort prüfen?
-
Weiß jemand ob man demnächst mit neuen Providern auf dem UGG Netz rechnen darf? Von den Ankündigungen oder Verhandlungen mit Vodafone und 1&1 etc. hat man auch nichts mehr gehört oder?
-
-
Wenn wir hier schon über UGG und Leonet schreiben:
teltarif hilft: Glasfaser von UGG und Leonet wurde nicht fertigOpen Access bei Glasfaser ist prima - aber wenn es bei der Abstimmung der Unternehmen "Sand im Getriebe" gibt, leidet der Kunde darunter. teltarif.de musste…www.teltarif.de -
Wenn du nun über Leonet online bist, würde mich mal das Routing und der Ping zu den bekannten Seiten interessieren
-
alex_k du hattest doch soweit ich mich erinnere ähnliche Probleme mit Leonet.
-
In den AGB halte ich die Obergrenze der Haftung im Falle nicht erfolgter Entstörung für nicht konform mit dem TKG:
und ebenfalls nicht ganz konform mit dem TKG scheinen die Tarife, da es auf den ersten Blick nur Tarife mit 24 monatiger Laufzeit gibt.
-
Diese Seite ist auch sehr schwerfällig:
Kaminofen kaufen - sofort lieferbar und knallhart reduziert!
Über o2 lädt die Seite blitzschnell, Ping von 7ms, tracert mit 7 Hops
-
ich habe jetzt nochmal bisschen experimentiert. Es liegt dann wohl an UGG, dass meine IP und das Routing über München laufen. Siehe mein tracert oben, da ist der zweite Hop Telefonica in München.
Wenn ich über O2 5G gehe, dann wird direkt über Nürnberg geroutet. Da kommen zunächst ein paar private Hops im 10er IP-Bereich aber der erste öffentliche Hop ist Telefonica in Nürnberg, was wesentlich effizienter ist.
-
-
Leider nicht. Ich vermute aber dass München schon der richtige PoP ist. Nürnberg hat o2 keinen soweit ich weiß, obwohl sie dort ja auch einen großen Sitz und Räumlichkeiten haben
EDIT:
Laut FritzBox:
Breitband-PoP: BNG-NURNB1-001 -
-
Aber o2 würde ich jetzt nicht einen billigen ISP nennen
-
Ja bei solchen Anfragen wie Google mag das über München sicher sinnvoll sein aber bei Anfragen nach Frankfurt ist der Weg über München unnötig.
-
Ich kann kurz vor Weihnachten noch etwas Positives berichten:
UGG oder O2 haben scheinbar den schwankenden und hohen Ping in den Griff bekommen.
Hab jetzt zu 8.8.8.8 und den großen Anbietern in den letzten Tagen konstant 7ms.Jetzt müsste man noch das fragwürdige Routing über München in den Griff bekommen und dann hätte ich nach Frankfurt vielleicht mal weniger als 15ms.
-
Und du solltest vorher prüfen ob wirklich die Telekom ausbaut oder vielleicht auch nur GlasfaserPlus, denn dann musst du quasi zur Telekom weil GlasfaserPlus soweit ich weiß mit keinen großen Provider kooperiert
-
Ohje das klingt nicht gut, dann versuche ich auch bei o2 zu verlängern statt zu wechseln.
Never change a running system
-
alex_k was ist aus deiner Schaltung bei Leonet geworden?