Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• In Schöneiche (openInfra / InternetNord) ist seit heute Nachmittag offenbar die Glasfaserleitung tot. Ich konnte jetzt am Medienkonverter nachvollziehen, dass die WAN LED aus ist. Neustart hat nix gebracht. Und nun versuche man mal, um die Uhrzeit noch jemanden zu erreichen, der die Stlrung aufnimmt. Bin ich froh, dass die DSL-Leitung noch aktiv ist..

• In Schöneiche (openInfra / InternetNord) ist seit heute Nachmittag offenbar die Glasfaserleitung tot. Ich konnte jetzt am Medienkonverter nachvollziehen, dass die WAN LED aus ist. Neustart hat nix gebracht. Und nun versuche man mal, um die Uhrzeit noch jemanden zu erreichen, der die Stlrung aufnimmt. Bin ich froh, dass die DSL-Leitung noch aktiv ist..

Gib gerne mal bescheid wie lange das jetzt gedauert hat und ob mehr leute betroffen sind. Geht hier ja in erster Linie auch um Erfahrungswerte, dass können auch mal Störungen sein nicht nur Ausbau.

Mein letzte Erfahrung zu einem Ausfall beim Schwager war 5 Tage bis es wieder ging.

Gruß Mike

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Dies sind die Peelingpoints, z.B in Frankfurt.

Ich hätte gerne Peelingpoints hier umme Ecke :)

Headquarter: | 250 / 250 Mbit InternetNord/Easybell IP V6

Router: Unifi Dream Router 7 SC/UPC - LC/APC Adapter direkt am AON Anschluss

WLAN: 1 x WiFi 7 UDR, 1 x UAP AC Pro Mesh im Gartenhaus

• Danke für Deine Einschätzung. Aber würdest Du Dich damit auch zufrieden geben, wenn das vor Deinem Haus passiert wäre?

ja. es ist eben vor meinem Grundstück und nicht darauf.

Auch über die größte Schlammfurche wächst irgendwann irgendwas.

Headquarter: | 250 / 250 Mbit InternetNord/Easybell IP V6

Router: Unifi Dream Router 7 SC/UPC - LC/APC Adapter direkt am AON Anschluss

WLAN: 1 x WiFi 7 UDR, 1 x UAP AC Pro Mesh im Gartenhaus

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hallo zusammen,

wir haben bei uns (Amt Beetzsee in der Nähe von Brandenburg an der Havel) mit OpenNet einen Vertrag für Glasfaser abgeschlossen. Heute sollten die Anschlüsse im Haus gelegt werden.

Meine Frau rief mich gerade aufgeregt an, dass die "Bauarbeiter" eher aussehen wie Til Schweiger in Inglourious Basterds (mit freien Oberkörper, Zahnstocher im Mund und lässig cooles Auftreten). Ausweisen konnten die sich auch nicht (einzig, dass sie zum Terminfenster erschienen sind, sprach für sie). Das hier kein Vertrauen besteht, sollte eigentlich klar sein.

Hat noch wer solche Erfahrungen?

Beste Grüße

• Meine Frau rief mich gerade aufgeregt an, dass die "Bauarbeiter" eher aussehen wie Til Schweiger in Inglourious Basterds (mit freien Oberkörper, Zahnstocher im Mund und lässig cooles Auftreten).

Deine Frau scheint Til-Schweiger-Fan zu sein, oder?

• Hallo zusammen,

wir haben bei uns (Amt Beetzsee in der Nähe von Brandenburg an der Havel) mit OpenNet einen Vertrag für Glasfaser abgeschlossen. Heute sollten die Anschlüsse im Haus gelegt werden.

Meine Frau rief mich gerade aufgeregt an, dass die "Bauarbeiter" eher aussehen wie Til Schweiger in Inglourious Basterds (mit freien Oberkörper, Zahnstocher im Mund und lässig cooles Auftreten). Ausweisen konnten die sich auch nicht (einzig, dass sie zum Terminfenster erschienen sind, sprach für sie). Das hier kein Vertrauen besteht, sollte eigentlich klar sein.

Hat noch wer solche Erfahrungen?

Beste Grüße

Na ja, die sind doch auch mit Fahrzeuge unterwegs und dann doch meistens schon einige Tage vorher in der Gegend. Hier war es eher so, dass kaum hat man sie erkannt/zugeordnet alle hinterhergelaufen sind, weil man erster sein wollte, nicht weil sie wie Til Schweiger aussahen. :D

• Na ja, die sind doch auch mit Fahrzeuge unterwegs und dann doch meistens schon einige Tage vorher in der Gegend. Hier war es eher so, dass kaum hat man sie erkannt/zugeordnet alle hinterhergelaufen sind, weil man erster sein wollte, nicht weil sie wie Til Schweiger aussahen. :D

Leider nichts auf den Fahrzeugen, keine Klamotten mit Logos oder so. Gar nichts. Haben jetzt bei Nachbar alles eingebaut und vorbereitet und dann sind die jetzt zu uns. Haben ordentliche Arbeit geleistet, meiner Frau Tipps gegeben für Kabelverlegung usw. Also Ersteindruck war nicht so gut, aber der Rest war super gute Arbeit.

• ist bekannt ob IntNord reines ipv6 unterstützt oder man noch im ipv4 agiert?

Vermutlich wird man beides anbieten. Ich weiß aber gerade nicht so recht, was du mit "reines IPv6" meinst.

Die beiden Protokolle schließen sich nicht gegenseitig aus.