@XDSpeed007; bin jetzt auch seit 4 Jahren angeschlossen und die Störungen hielten sich bisher in Grenzen.
Kann sein, das ich anfangs auch Probleme hatte..🤔🤔
@XDSpeed007; bin jetzt auch seit 4 Jahren angeschlossen und die Störungen hielten sich bisher in Grenzen.
Kann sein, das ich anfangs auch Probleme hatte..🤔🤔
Ja sowas ähnliches wurde mir auch gesagt. Wird wohl in Abendstunden ausgelastet sein wobei ich immer dachte, Glasfaser ist autark und nicht so abhängig wie wlan wenn alle (Nachbarschaft) online sind 🤷♂️🤷♂️
Aber man will noch diese Woche an einem Knotenpunkt arbeiten und dann soll Problematik behoben sein.
Sorry Schnurz, aber wir reden hier von Glasfaser 😉
Hallo Gemeinde.
Seid ihr auch betroffen von den abendlichen Qualitätsproblemen in den Abendstunden? Problem ist über einem Monat bekannt und nichts passiert 🤬🤬🤬
Es kotzt mich an.
Hatte gerade nen Speedtest mit unter 10/10 bei ner 1000er Leitung🤬🤬
Komisch, wenn ich einen anderen Anbieter aus der Liste wähle, habe ich Top Ergebnisse!!
Ah ok, das tut mir leid ![]()
Hallo lotfip.
Schön, dass du jetzt auch einen Anschluß hast auch wenn es länger gedauert hat.
Für eine Freischaltung solltest du dich bei OI wegen eines Termin melden...
Bei mir ging es dann fix.
e16: warum sollte OI untertauchen?? Sitzen halt genau wie IN nur halt in Schweden ![]()
Telekomiker oder andere Anbieter buddeln halt nicht überall![]()
Zu der Erfahrung. War bisher immer sehr zurieden mit OI/IN aber seit Wochen ist in meimer Region in den Abendstunden die Leistung eingeschränkt. Schreiben es zwar im 'Netzwerkstatus' das daran gearbeitet wird (Fehler bekannt) aber passieren...![]()
![]()
Nun ja...
Danke Phino für die Info.
Lasse die Lan Kabel wie gehabt über die Frite laufen 😉😉🙋
7590 AX
CTS HES-3106
Ahhh ok.
Einzige Sache noch: der Techniker meinte wenn man Lankabel direkt an Gfbox anstöpselt erzielt man bessere Ergebnisse als über die Fritte (habe keinen Unterschied bemerkt) und die Ports wären sicher.
Bilde mir aber ein, das einige von euch meinten lieber nicht über diese Ports (Internetschutz...🤔)
Ist das richtig oder lasst ihr Kabel über Gf-box laufen?
Deshalb auch der Rat im Forum die Test mit einer Linux Live Distri durchzuführen...
Bitte was??
Hat ja nicht jeder ein Linux System...
Egal, Thema ist durch/erledigt.
OI Fan hast Du mal ein anderes Netzwerkkabel zwischen Router und ONT/Modem probiert?
Ja habe ich.
Der Techniker war gerade da und hatte sein Tablet angeschlossen und war ja klar, dass es bei ihm sofort funzte 🙈
Er hatte den Test auch über Gf-box gemacht mit wan kabel gemacht.
Später dann über die Fritte und da lief es auch.
Hat sich Zeit genommen und wir sind auch Einstellungen durch gegange u.a. an meinem Tablet.
Wohl Lösung gefunden: hatte bei Speedtests viel im Hintergrund zu laufen u.a. AVG..
Hab einiges jetzt mal ausgeschaltet bzw deinstalliert und siehe da 950/950 im Test 🙈🙈🙈
Leute bleibt bitte bei der Sache. Es geht hier um OI bzw IN und mein Problem!!
Und kommt mir nicht mit XGS-Pon etc.
Davon habe ich eh keine Ahnung!!
Beneide dich.
Du hast auch bestimmt die HES5106 GF-Box, richtig?
Beantwortet zwar nicht ganz mein Problem aber Danke
Alles anzeigenHallo Leute.
Frage in die Runde, gern an welche im Raum Schulzendorf/Zeuthen:
Habt ihr auch Probleme mit eurer Geschwindigkeit (Messung?)
Hintergrund: ich habe zum 01.08.25 von der 500/100 auf die 1000/1000 gewechselt (Angebot) und habe seit dem Problem beim Speedtest.
Ich bekomme immer so um die 400-500 im Down aber IMMER um die 940 im Upload!!
Sehr merkwürdig. Stehe seitdem mit IN und OI in Kontakt; mir wurde sogar ein Messgerät (Raspary?) an die Gf-box angeschlossen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die in Schweden wollen sich nicht wirklich darum kümmern 🤷♂️
P.s: seit neuesten steht schon für den 1000er Tarif, das ein 10G Gfanschluss erforderlich ist.
Um Rückmeldungen von euch würd ick mir freuen.
Danke
Anerkannt natürlich von IN 😉😉
Stimmt doch gar nicht.
Wurde mehrfach gefragt ob ich die von ookla nehme?!
InternetNord ist ja näher als BM in Frankfurt/Main ![]()
![]()
Breitbandmessung noch schlechtere Ergebnisse..
Nutze die anerkannte Speedtest App von Ookla..
Messungen nicht am Router sondern direkt an Gfbox. Bzw Etgebnisse sind ähnlich über die Fritte..
Eine Störungsmeldung wurde ja veranlasst; mal schauen.
Wollt halt nur wissen ob andere auch solch Problem haben.
Hallo.
Habe zum 01.08.25 meinen Tarif auf die 1000/1000 umgestellt und seit dem das Problem das ich nur so zwischen 450-650 Mbit im Download habe. Im Upload immer konstant um die 940 Mbit.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß
Unklar, alles was wir wissen ist, dass da die Parteien (bisher) nicht zusammengekommen sind...
Ja, das hatte mir so dann später ein Mitarbeiter von OI zu verstehen gegeben..
Nun denne..
Ok, aus der Traum .
Hab gerade ne Mail bekommen, zum 01.08. erhöht sich der Preis um nen 10er mehr 😰😰
Nun ja.
Aber was ich immer noch nicht verstehe; es ist doch ein offenes Netz. Warum mieten sich hier nicht 1&1, Pyür, Vodafone etc ein für mehr Wettbewerb?? 🙄🙄
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum