Die "Probleme auf andere Leute schieben" Odisee mit dem Support hatte ich Mitte 2020 schon einmal durchgemacht. Selbst der lokalen Presse wurde zunächst mitgeteilt, dass man kein Problem finden würde. Erst mit Nachdruck hat man eingeräumt, dass es sich hierbei um einen "kleinen Konfigurationsfehler" gehandelt hat. Wenn das Problem an der richtigen Stelle ankommt, wird es umgehend behoben. Das Problem bei der Deutschen Glasfaser ist allerdings immer der Weg dahin und dieser Supportprozess bedarf meines Erachtens noch deutliche Optimierung, sodass teils kritische Fehler nicht im Sumpf von Kundenanfragen versinken.
Scheinbar hat man den "kleinen Konfigurationsfehler" damals nicht dokumentiert und rennt immer wieder in den gleichen Fehler, sobald ein neues Netz erstellt wird. Jetzt geht die ganze Odisee also wieder von vorne los.
Vielleicht kannst du das Problem auch einmal an presse@deutsche-glasfaser.de schicken. Erfahrungsgemäß sind das in der Regel die gleichen Leute die die Nachrichten lesen, sodass dies eventuell mehr Aufmerksamkeit als im Level 1 Support bekommt. Da dieses Problem offensichtlich alle Kunden betrifft die in Borken angeschlossen sind, finde ich diesen Weg gerechtfertigt. Für kleine Probleme, die einen selber betreffen, sollte man natürlich nicht direkt die Pressestelle anschreiben.