So, ich musste meine Versuche temporär einstellen, da ich nicht riskieren konnte, ohne Internet dazustehen. Ich habe die FritzBox daher nicht auf Werkseinstellungen resettet. Heute morgen dann bekam ich plötzlich wie von Geisterhand wieder IPv6-Adressen und alles funktioniert endlich wieder wie es sollte.
Beiträge von ottomane
-
-
Gute Idee. Ich frage mal nach.
EDIT: Ein Bekannter, zwei Straßen weiter, hat IPv6-Adressen. Dann hakt es wohl an meiner Fritte.
-
Der DG-Support meint, ein Werksreset der FritzBox würde helfen. Ich frage mich, warum das so sein sollte - die DUID bleibt m.W. gleich. Klar, kann man machen, aber ich habe Angst, dass dann über's WE gar nix mehr geht. Ich warte also erst noch mal 1-2 Tage ab, ob ich dann doch noch eine v6-Adresse zugeworfen bekomme.
Der Werksreset der aktiven Teilnehmeranschlussbox hat auf jeden Fall nicht geholfen.
-
Alles stromlos machen hat leider auch nichts geholfen. Bekomme v4-Adresse nur manchmal, v6 niemals.
Och menno.
-
Nur auf "neu verbinden" geklickt. Müsste das nicht reichen?
-
Keine v6-Adresse bekommen, 46487. Manchmal nach Neuverbindung nicht einmal eine v4

Die FritzBox sagt: "Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (Sorry, no prefixes could be allocated.)"
-
Ich habe auch keine IPv6-Adressen mehr bekommen. traceroute6 von außen zeigt weiterhin eine Routingschleife.
Hoffentlich bleibt der Anschluss wenigstens funktionsfähig. Ich habe heute wichtige online-Sitzungen und zwei Kids im Homeschooling.
-
-
Bei mir funktioniert es nun auch wieder!
Yes!
EDIT: Funktioniert nur zeitweise. Vermutlich arbeiten die gerade dran.
-
Danke. Beim traceroute6 hat sich der letzte antwortende Router von 2a00:6020:0:d::2 auf 2a00:6020:0:c::2 geändert

Vielleicht tut sich ja was. Das kann natürlich Zufall sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Hier (464xx) weiterhin keine Besserung. Hast du den Router neu gestartet / neue Adressen angefordert?
Oh, ich sehe gerade, dass wir doch in unterschiedlichen Regionen sind.
-
Wenn du Region Niederrhein bist, tut sich angeblich bis Freitag etwas. Andernfalls solltest du Kontakt mit der DG aufnehmen.
-
Ich habe mich soeben wegen dieses Problems hier angemeldet. Auch bei mir verhungern die Pakete an das /56er Netz (Präfix ) bei der DG.
Code1 2a00:12d8:2001::1 (2a00:12d8:2001::1) 0.58 ms 2.14 ms 5.186 ms 2 2a00:12d8:0:3::1 (2a00:12d8:0:3::1) 0.807 ms 0.951 ms 1.298 ms 3 pr1.int63-fra.dg-w.de (2001:7f8::eb86:0:1) 6.42 ms 2.246 ms 2.034 ms 4 2a00:6020:0:c::2 (2a00:6020:0:c::2) 2.078 ms 2.009 ms 1.993 ms 5 * * * 6 * * * 7 * * * 8 * * * 9 * *^CAuch wenn es insgesamt traurig ist, freue ich mich, dass ich nicht alleine bin und ich es der Hotline vergeblich versuchen muss, das zu erklären

Standort: Linker Niederrhein, 464xx
PS: Habe es per Twitter nun auch der DG mitgeteilt.
EDIT: DG hat geantwortet und schreibt, dass man im Bereich Niederrhein bereits am Problem arbeitet.