Beiträge von fulbrich

Guten Tag zusammen,

gestern hatte ich im Bereich PLZ 47929 gegen 06:00 eine 20 minütige Verbindungsunterbrechung.
    Ich bekam eine neue IOv6 PD zugeordnet mit der Folge, daß IPv6 wieder nicht über das DG Netz geroutet wird.
    Vor einigen Wochen hatte ich das Problem schon einmal. Beginnt das Drama von Neuem ?

Hat jemand im Bereich Niederrhein ebenfalls das Problem ?

Moin.

Ich habe ebenfalls das Problem.
    mein Präfix hat gewechselt und seit dem funktioniert mein 6Tunnel nicht mehr der in mein Heimnetz führen soll.
    leider habe ich kein Twitter, sonst würde ich mich dort einklinken.
    Aber es scheint ja als würde sich etwas tun!?

Ich werde es hier gesonnt beobachten.

Die Wartung vom 23.3.2021 hier am Niederrhein brachte bei mir keine Verbesserung.
    Ich habe mein Ticket bei der DG neu eröffnet und möchte jeden motivieren es auch zu tun.
    Je mehr, um so besser. Die Funktion kann man hier testen https://test-ipv6.com/index.html.de_DE

MfG

Frank

DG IPv6 wird nicht zugewiesen

Hallo Zottel,

ich habe seit der Glasfaserwartung am 18.3. das von Dir genannte Problem. Alle mein Freigaben funktionieren nicht mehr.

WAN der FritzBox von außen anpingbar. IPv6 routing verlässt plötzlich die FritzBox nicht mehr Richtung Internet.

Gleiches Verhalten, wenn die FritzBox durch ein UniFi USG Router ausgetauscht wird.

Zwischenzeitlich bekam ich überhaupt keine IPv6 mehr.

Gebiet PLZ 47929

Gruß

fulbrich

Hallo,

nun habe ich seit dem Nachmittag wieder meine IPv6 auf den Router und Endgeräten, aber leider lassen sich nur via IPv4 Websites ansurfen, nicht via IPv6.

Ich finde es sehr ungewöhnlich und hoffe, daß die DG Wartungsarbeiten in dieser Nacht einige Verbesserungen bringen.

Mein Ticket wurde durch die DG mit dem Hinweis, daß keine Probleme zu finden seien, geschlossen worden.

Auf Twitter : https://twitter.com/zottel/status/1373188801300992006

Moin,

ich bekomme seit dem 19.3.2021 keine IPv6 von der DG an meinen Router.

IPv6 PD kommt ebenfalls nicht durch.

Selbst IPv4 wird nach mehrmaligen Fehlversuchen erst zugewiesen, wenn ich die IPv6 Unterstützung abgeschaltet habe.

PLZ 47929

Ticket bei der Deutschen Glasfaser eröffnet. Bisher noch keine Lösung. Ich sollte einen Reset des ONT probierten.

Vor dem 18.3. hat alles funktioniert.

Um durch die DG besser supportet zu werden, habe ich mein bisher laufendes UniFI Gateway gegen eine FritzBox

ausgetauscht . Weder mit dem Unifi Gateway noch mit der FritzBox bekomme ich eine IPv6 an das WAN interface.

Gruß

Frank U