Welche Zufall, es tut sich was. Oder auch nicht?
Heute Nachmittag hat mich jemand von der DG angerufen. Ich geh mal aus von der Technik.
Die nette Frau ist mit mir alles noch mal durchgegangen, hat mir quasi auch bestätigt das alles angeschlossen ist. Konnte wohl auch die Fritzbox "sehen".
Ich sollte dann zu Testzwecken noch mal das "weiße Modem" (FiberTwist / Genexis) anschließen.
Gesagt, getan. Sie hat sich das ganze angeschaut konnte anscheinend auch drauf zugreifen, hat gesehen das die Box versucht sich in Netz zu loggen.
Ingesamt fast 40 min telefoniert, kontrolliert & Co.
Sie hatte dann gleichzeitig noch kontakt mit einem Kollegen. Musste dann och mal etwas in der Warteschleifen warten das Sie sich mit Ihm drum kümmern wollte.
Nach etwa 5-10min Warteschleife. Wurde mir dann mitgeteilt das Sie eine Vermutung hätten woran es liegt dem müsse jetzt nachgegangen werden, Sie würde sich im laufe des Abends bei mir melden. Das war gegen 17 Uhr.
Eben bekam ich einen Anruf vom Beschwerde Management. Sie hat sich entschuldigt, es würde da eine Störung / Großstörung vorliegen worum die Kollegen sich jetzt kümmern müssen. Man werde sich bei mir melden und wenn der Anschluss funktioniert kümmert man sich dann auch Zeitnah um meinen Schadensersatz.
Im Moment soll ich einfach ALLE Geräte am Strom und der Glasfaser lassen.
So ganz weiß ich jetzt nicht was ich davon halten soll. Mittlerweile denke ich fast "OK sollte das alles funktionieren die dieser dämlichen Fibertwist....never Change a running System". Auf der anderen Seite habe ich mir extra eine nagelneue Fritzbox 5590 Fiber gekauft um "alles aus einer Hand zu haben"
Ich bin gespannt.
Hier auf jeden Fall schon mal vielen Dank an alle die Tipps & Co. gegeben haben.