So sieht es bei mir ebenfalls aus! Auch zur letzten WM ...
Das ist aber kein Telekom Anschluss!?
Beiträge von gponner
-
-
Warum fühlt sich eigentlich jeder in DE zum Bundestrainer berufen?!
-
Du wirst mit Leerrohren, in deren Verlauf 90° Winkel eingebaut sind, nicht glücklich werden. Grundsätzlich kannst du über längere Strecken nur vernünftig einziehen, wenn die Leerrohe in einem Stück mit richtig großen Radien verlegt sind. So 0,3 bis 0,5 m Radius!
Der minimale Biegeradius einer Glasfaser ist auch nur für das "stationäre Biegen" von Belang. Wenn du eine GF-Leitung über diesen minimalen Radius ziehst, ist die Leitung im Eimer!
-
Für mich ist die höhere Qualität absolut nachgewiesen. Von den ca. 40 bei uns vorhandenen (Mainstream-Business) Internetanbindungen, davon ca. 1/4 bei div. Mitbewerbern, weil Telekom nicht vorhanden, laufen die Telekomanbindungen a) am stabilsten und b) haben im Störungsfall mit Abstand die kürzesten Entstörungszeiten. Wir beschäftigen uns bzgl. Störung/Entstörung zu 98% mit den Nicht-Telekom Anschlüssen! Den Vogel schießt dabei (natürlich) die DGF ab.
Ergo lohnt sich der kleine Mehrpreis.
-
Planwirtschaft also ...
-
-
Das ist nun mal die Folge davon, wenn das gesamte Geschäftsmodell in Zeiten von 0,1% bis -0,5% Zinsen entstanden ist und man davon ausging, dass sich das noch die nächsten 20 Jahre fortsetzt.
-
Nur mal so zum Thema FTTH Kosten in DE:
In Osnabrück werden aktuell 6 Mio. Euro!!! für die letzten 658 unversorgten Adressen an den Är...en dieser Welt ausgegeben. Das macht ca. 10.000 Euro pro Anschluss.
Zitat: "Die 658 Adressen verteilen sich über das gesamte Stadtgebiet. Im Zuge des Ausbaus sollen u. a. 465 Kilometer Glasfaser und 108 Kilometer Leerrohre verlegt sowie 62 Kabelverzweiger und 15 Hauptverteiler errichtet werden. Bestehende Leerrohrkapazitäten sollen soweit möglich mitgenutzt werden."
In den immer wieder angeführten "günstigen" Ländern würden sich die Netzbetreiber bei derartigen Ansinnen, solche Adressen zu erschliessen, tot lachen ....
-
Mich wundert es nicht, dass die Take Up Rate von z.B. der DGF, trotz der DGF "Mutter des schlechtesten Supports aller Zeiten", so hoch liegt.
Die Telekom hat bei ihrer Rosinenpickerei hauptsächlich ihre eigenen, schnellen DSL Bereiche "überbaut", während die DGF hauptsächlich in Bereichen gebaut hat, wo die Telekom schon immer versagt hat.
Unsere bestehenden Business DGF-Anschlüsse befinden sich ausnahmslos alle in Bereichen, in denen die Telekom bis zuletzt max. 5-6 MBit DSL verfügbar hatte.
-
Immer wieder witzig, diese Kindergartenvergleiche!!!
"Warum brauchen die für die Rheinbrücke so lange??? ich kann mir doch auch für 10 Euro Quickmix, Förmchen und ein paar Stahlprofile im Baumarkt kaufen ..."
-
Phino Das kommt noch dazu! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ich tatsächlich nur ein Spotify-Abo habe. War noch niemals Bezahlkunde bei irgendeinem Streamer oder Fernsehanbieter ...
-
Repräsentativ sind (technische) Foren sowieso nur für die kleine Nerd-Blase, aus denen die TEs entstammen. Hier noch ergänzt um die sowieso in DE massenhaft vorkommenden "Bundestrainer"

-
Phino Sehr gut gesagt! Ich halte die Diskussion bzgl. 5 Euro mehr oder weniger pro Monat ebenfalls für vollkommen überflüssig! Ich tippe mal, dass (fast) jeder hier im Forumg ca. 1 KEUR pro Monat (Vollkostenrechnung) für sein/seine Auto/Autos zahlt. Und ja - selbst ein Golf in Basisausstattung liegt in dem Bereich ...
-
Es geht allerdings nicht nur um Preiswettbewerb, sondern auch um Leistungswettbewerb!
Die Erfahrungen bei uns in der Firma zeigen, zumindest mir, klar, dass die Themen Reaktionszeit, Support und Zeit bis zur Entstörung bei der Telekom um Klassen besser ist/war, als bei allen anderen Providern, die wir, vordergründig aus (direkten) Kostengründen, eingesetzt hatten.
Muss man natürlich ein bisschen mehr für zahlen ...
-
"Preis" spiegelt nicht den Wert eines Produktes wieder, sondern die Menge Geld, die man am Markt für sein Produkt erzielen kann, weil der Kunde bereit ist, diese Menge Geld zu zahlen!
-
-
Ist doch relativ simpel. Die Kommune hat nicht an hohe Abschlussquoten geglaubt, nasse Füsse bekommen, und dann hohe Preise für die erste Staffel verlangt (Zitat: "Kleine: „Der Pauschalbetrag in der ersten Staffel ist relativ hoch") . Im Gegenzug für dieses Initialrisiko hat die GVG dann für die weiteren Stufen den Nektar vereinbart, von dem Sie nun leben!
Mir ist allerdings völlig unklar, warum man bei einem geförderten Ausbau von geringen Anschlusszahlen ausgeht, wenn doch alle nur auf Glasfaser warten! Auf jeden Fall mal wieder ein beispiel dafür, warum man Politikern besser nicht derartige Vertragsverhandlungen überlässt! Die können nämlich alle nur mit Wählerstimmen rechnen, nicht mit Zahlen ...
-
Meien Güte, was ist das für eine Diskussion!! -> Reine Willkür, dass VW den Golf nur mit 66/81/110 ... kw anbietet! Warum kann man kein 73/92/112/773 kw kaufen! Und das geht auch nur vorwärts so richtig - Warum nicht auch rückwärts??? Unverschämtheit!!!! Und dann ist der in China auch noch billiger ...
-
-
Wenn du geschickt genug bist, ist das durchaus möglich! Leider weißt du erst hinterher, ob du tatsächlich geschickt genug warst ...