Hallo zusammen,
nachdem endlich der Techniker erneut da war und nach durchgabe der korrekte gpon ID des Nokia G-10G-T Modems bei Netcologne, blinkt die PON LED nicht mehr nur, sondern leuchtet dauerhaft. Schon mal gut soweit....dachte ich zumindest.
Jedoch bekomme ich keine Public IP dahinter und habe Probleme mit dem Troubleshooting, da ich scheinbar nicht auf das Webinterface des Nokia Modems komme.
Zum Setup
FTTH von NetCologne -> Nokia G-010G-T -> Dahinter verschiedene Router/ Firewalls ausprobiert (openwrt opnsense, Fritzbox, direktverbindung)
Das Nokia G-010G-T habe ich via eBay erstanden und ist vom UK provider openreach.
Ich befürchte fast schon das ist auch der Grund warum ich nicht wie hier beschrieben aufs Webinterface komme, da vermutlich die Firmware von Openreach geflasht ist. SSH /Telnet ebenfalls kein erfolg mit den infos von hack-gpon.org ![]()
Zu meiner Frage:
1. Sollte ich nicht trotzdem mit meinen Router(n) hinter dem Modem am LAN Port eine Public IP bekommen wenn das Modem SYNC hat bzw. die PON LED dauerhaft leuchtet?
Grundsätzlich ist es mir nicht so wichtig aufs Modem Webinterface zu kommen aber wenn es nicht anders geht werde ich wohl demnächst Löten und Flashen müssen....
Evtl. habe ich etwas grundsätzliches vergessen / nicht bedacht...?
Danke vorab für eure Hilfe und Tips!