Leider mußte ich nachdem ich den AON FTTH Anschluss seitens der Politik aufgestülpt bekam, feststellen, dass die Steckkomponente (LC-APC) laut meiner Meinung fehlerhaft montiert ist.
Gleichzeitig ist diese Glasfaserbox durch Anbringung eines Klebeetikettenbands mit Glasfaser-ID nicht so ohne weiteres aufschraubbar🤷ohne Spuren zu hinterlassen. Anfang Mai 2025 läuft mein 1&1 250 Mbit's VDSL Anschluss aus.
Die ausführende Installationsfirma antwortet nicht.
Ohnehin, finde ich es eigenartig, dass der Vermieter mit einem Glasfaser Gigabit-Tauglichen FTTH Anschluss, vorab sehr großmundig war (irreführende Werbung)... . Sind für den Privatkundenbereich so "nur" 500/100 vorgesehen?! Da die Privatkunden von einer höheren Bandbreite keinen nachweislichen Vorteil hätten, wohl aber im Buisness-Bereich, ein 1000Mbit's Anschluss technisch, deshalb schon jetzt realisierbar sei!
Derzeit ist meine Meinung über den montierten FTTH Anschluss sehr "bescheiden". Ich habe so den Eindruck, was schief laufen kann, läuft schief!
Selbst der Münsteraner und auf Expansion ausgerichtete Internet-Dienstanbieter, meldete sich auf den erteilten Auftrag im 2. Versuch, vor einer Woche nicht zurück (bisher keine Auftragsbestätigung).
Durch die weiteren Begleitumstände (vermutet falsch montierte Glasfaserbox: COMMSCOPE, steigt auch nicht gerade meine Laune an. Auf der Glasfaserbox ist die ID achtstellig, statt der üblichen siebenstelligen und nur Zahlen) 🤔
Verwundert bin ich auch, dass in dem Projektbereich ein Überbau, im Straßenbereich stattfindet. Eine Backbone Leitung neben der Anderen.