Wäre mir neu, dass es sich bei DG um einen DS-Lite-Anschluss handelt. Aber könnte ja sein, dass das jetzt bei neueren Anschlüssen so ist? Dann müsste man in der FRITZ!Box mal eine DS-Lite-Konfiguration probieren.
Stimmt die Meldung habe ich auch bekommen. "vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich IPV Adressen. Ihrer Bitte, Ihren Anschluss auf einen öffentliche IPv4 Adresse (hatte nie die Anfrage gestellt...) um zu stellen, können wir nicht nachkommen.
Die Problematik der sehr knapp gewordenen öffentlichen IPv4-Adressen dürfte Ihnen bekannt sein.
Öffentliche IPv4-Adressen werden bei Deutsche Glasfaser ausschließlich Geschäftskunden mit entsprechenden Geschäftsprodukten zur Verfügung gestellt.
Ihnen steht ein CGN Dual-Stack Lite Anschluss zur Verfügung. Eine IPv4 im NAT und eine semistatische IPv6, die sich ggf. durch Wartungen und Stromverlust ändern kann.
Die Einrichtung über IPv6 wird über DHCP an Ihrem Anschluss eingerichtet. Sollten Sie die IPv6 nicht beziehen, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Routers
"
Habe folgende Einstellung jetzt probiert:
Es wird mir immer noch keine IPV6 Adresse angezeigt beim IPV6 Test.
Mit den Einstellungen kann ich meine FritzBox nicht von außen (Mobilfunknetz mit ipv6) anpingen. (Auch ohne VPN nicht) über xxxx.myfritz.net.
Wenn ich wieder Native ipv4 Adresse verwende "übersetzt" es wenigstens meine xxxxx.myfritz.net adresse in meine ipv6 Adresse, welche mir in der FB angezeigt wird. Anpingbar ist sie aber trotzdem nicht.