1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. pop3

Beiträge von pop3

• Wann knipst die Deutsche Glasfaser das Licht an?

• pop3
    • 25. November 2025 um 15:21
    Zitat von sloth101

Ok, also ich hab mit denen nun telefoniert:

- Die Gebühr wollen sie mir nicht erstatten, obwohl die features des Router die gebuchte Bandbreite nicht voll unterstützten.

- Sie sind gerade dabei alle 7590 AX Kunden auf die 7690 zu tauschen, brauchen da aber noch ein paar monate für.

Werde nun also wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und warten bis mir die neue Box zugeht. Retourniere die bestellte 5590.

Das glaub ich nicht das die alle 7590 AX Kunden auf die 7690 tauschen. Das hat wieder so einer erzählt von DG der kein Plan hat, oder seine Ruhe haben wollte

• Wann knipst die Deutsche Glasfaser das Licht an?

• pop3
    • 25. November 2025 um 11:17
    Zitat von sloth101

i

Es reicht also nicht wenn ich im Kundenportal "Router Aktivieren" mache und den Code nutze?

Nein du musst anrufen und von Mietrouter auf eigenen Router umstellen lassen. dann kannst den Code nutzen. Bis du eine neue Internetverbindung hast kann bis zu 90 Minuten vergehen

• Deutsche Glasfaser: Kein Zugriff auf meine Fritzbox vom Internet

• pop3
    • 14. November 2025 um 10:30
    Zitat von jelich

Hallo zusammen,

es schient ja jetzt so, dass das Problem, dass eure Fritzbox von außen nicht erreichbar war, gelöst zu sein. Ich bin auch bei der deutschen Glasfaser und bis vor 2 Wochen lief bei mir alles einwandfrei mit dem Fernzugriff. Seither nicht mehr. Und ich habe bereits alle Einstellungen, von denen ihr schriebt, durchprobiert. Selbes Ergebnis. Über IPV6 nicht von außen zugreifbar. Mein Bruder wohnt ein paar Straßen weiter und hat dasselbe Problem. Scheint jetzt also bei uns im Ort ein Massenphänomen zu sein.

Was genau habt ihr getan (oder die Deutsche Glasfaser), dass es bei euch jetzt funktioniert?

Ich bekomme es auch nicht hin.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum