Ich häng mich da mal dran, weil ich dasselbe Problem habe und seit zwei Wochen bei der deutschen Glasfaser ein Ticket offen mir drei Nachfragen dazu ohne, dass sich jemand von denen rührt.
Bei mir ist der Witz, dass ich mal einen ganzen Tag eine IPV6 Adresse hatte und die Box von außen über ipv6 und ebenfalls einen Wireguard VPN Tunnel erreichbar war.
Ich hatte tagelang zuvor verzweifelt versucht, die Box so zu konfigurieren, dass der Zugang klappt. Und dachte am Ende, dass ich das Problem bin. War ich aber nicht, denn plötzlich ging’s einfach so, mit der Konfiguration, die am Tag vorher noch nicht ging. Da war klar, dass es nicht an der Konfiguration, sondern an Deutschen Glasfaser liegt. Schon gar, als dann am nächsten Tag wieder keine Verbindung mehr möglich war. Ohne Veränderung von irgendwas. Und plötzlich ein paar Stunden später war die Verbindung wieder da. Und am nächsten Tag schon wieder weg. Jetzt gerade geht es die ganze Woche schon nicht.
Und mein Bruder, der ein paar Straßen weiter wohnt, hat dasselbe Problem. Komisch oder 😂
Und keiner von der Truppe reagiert.
Der Internetzugriff hat übrigens dauerhaft problemlos funktioniert
Wenn du also eine Rückmeldung bekommst, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.