Wenn die Aussage des MA der DG sich mit dem Kleingedruckten deckt, wäre es schlecht.
Wenn nicht, würde ich auf meinen Vertrag bestehen.
Wenn die Aussage des MA der DG sich mit dem Kleingedruckten deckt, wäre es schlecht.
Wenn nicht, würde ich auf meinen Vertrag bestehen.
Hast du die "zugesagten" Leistungen schriftlich?
Ich denke es geht hier um so eine Maschine, wie hier im Video zu sehen ist, oder?
Die Wartezeit ist mittlerweile, sagen wir Mal so... Allgemeinwissen 😀
airjordan Hattest du denn früher schon einmal die 1GBit/s erreicht? Teilweise ist Windows nicht korrekt konfiguriert und schafft die volle Geschwindigkeit gar nicht.
Bei WLAN benötigt man mind. WiFi 6, besser noch 6E (oder 7) mit passender Hardware um die Geschwindigkeit vollständig zu bekommen.
Ich bin gespannt, wenn es bei uns im Ort losgeht.
Ich werde das Netz der DG neben meinem Kabel-Internet parallel nutzen.
Mein Gedanke war, Hauptsache ich habe den GF-Anschluss und nutze zwangsläufig die zwei Jahre Mindestlaufzeit. Was dann kommt, weiß ich noch nicht.
Wenn es zu einer Vertragsstörung kommen wird, bin ich versichert und werde die Vertragsstörung nicht ohne weiteres dulden.
Selbst unter den von dir, HubeBube dargestellten Umständen, muss ein Unternehmen jedoch professionell für seine (zahlenden) Kunden schnellstmöglich Abhilfe schaffen und nicht die Probleme abstreiten.
HubeBube wie ich bereits schrieb, hätte ich bei der deiner Sachlage bereist den Rechtsbeistand in Anspruch genommen und den zustehenden Schadenersatz geltend gemacht. Ich bin auf das Internet aus beruflichen Gründen darauf angewiesen und könnte so etwas nicht hinnehmen.
Es versteht sich doch (normalerweise und für mich persönlich), dass man zunächst höflich bleibt!
Gut, ist ggf auch etwas aus der Mode gekommen, leider.
Fakt ist, sollte alles , was freundlich begann, nicht zum Erfolg führen, ist man eben darauf angewiesen, andere Methoden anzuwenden.
Jedoch kann man auch sicherlich sehr bestimmt, ggf etwas dominant in seiner Meinung auftreten. Aber auch hier, nie unter die Gürtelline oder beleidigend auftreten.
Mein Moto ist, trete anderen gegenüber so auf, wie du es auch selbst möchtest und beweise deine Kritikfähigkeit. Damit bin ich bisher immer gt gefahren und auch bei Problemen immer gut beraten gewesen.
Sollte dann auch dies nichts nützen, würde ich dann eben zu einer rechtlichen Maßnahme greifen.
Kritikfähig sein, schließt für mich eben auch die (ggf für einen persönlich) "blöden" Fragen mit ein, zB Kabel korrekt angesteckt, Gerät mal stromlos gemacht und wieder eingeschaltet etc.
Die Person auf der anderen Seite geht halt ihren Plan in der Abarbeitung gem. Vorgabe ab. Ist ja auch gut so. Nur frech muss man dabei ja auch nicht werden.
Zollt den Personen immer Respekt entgegen. Gilt im ganzen Leben.
Da bin ich gespannt, wenn da irgend wann mein Anschluss geschaltet wurde und ich solche Probleme habe. Da ich regelmäßig im Home-Office arbeite, bin ich auf einen funktionstüchtigen Anschluss angewiesen. Da bei einer Störung des Anschluss, der Vertrag nicht erfüllt wird, fällt so etwas bei mir in die Rechtschutzversicherung hinein. Daher würde ich eine Frist setzen und danach einen Rechtsanwalt einschalten. Unternehmen die die Kundenrechte regelmäßig ignorieren müssen einfach Mal die Grenzen aufgezeigt werden.
Die Fälle, die hier im Forum beschrieben werden, häufen sich und zeigen, dass die DG sich oft nicht einsichtig zeigt und durch eine gewisse Unqualifizierung hervortut.
Statt PiHole, empfehle ich ganz klar AdGuard Home.
Ich habe meinen DNS-Server über einen Raspberry Pi realisiert.
Nachteile dadurch habe ich eigentlich nicht.
Ich stelle heute jedoch bei diversen DNS-Anbieter höhere Auflösungszeiten fest.
CityCobra funktioniert nicht das Tauschen des DNS-Anbieters bereits?
Ich selbst betreibe einen AdGuard Home und löse meine DNS-Anfragen damit selbst auf und blocke natürlich die ganze Werbung dabei noch heraus.
Ich glaube, dass AVM hauptsächlich auf der Welle des Erfolges durch die Telefonie in der Fritzbox reitet. Seien wir ehrlich, benötigt man das nicht, gibt es sicherlich wesentlich mehr und bessere Router, die jedoch nur am ONT betrieben werden können. Aber mir persönlich ist das nicht so wichtig, ob die Box direkt am Glas angeschlossen ist, oder nicht. Nur um die Telefonie komme ich nicht herum.
Aber die Zeit arbeitet für mich. Bis bei uns die DG ausgebaut hat, könnten noch Jahre ins Land gehen.
Natürlich kann die DG da was tun!
Hier ist noch ein Link zum Beitrag von Golem zum Thema Routerfreiheit bei Glasfaseranschlüssen
...und man für die Nutzung von Wifi 7 zwingend WPA3 aktivieren muss.
southy1234 wobei Arbeitskollegen, die Onlinegaming betreiben und auf den Glasfaseranschluss noch warten, erwarten einen Ping von 1-2 ms.
Ich bin gespannt, wann bei uns der bestellte Anschluss mal aktiv sein wird.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass die DG dann gleich mit dem neuen Standard ihr neues Netz bei uns im Ort baut.
Derzeit werden zunächst die ganzen PoPs aufgestellt und vereinzelt Haupverorgungskabel verlegt.
Ist das bei dir ein geförderter Ausbau? Andernfalls musst Du einen Tarif buchen.
Leider muss ich einen Tarif buchen... 12x25€ und dann halten eben das Kleinste, 12x40€.
Wie geschrieben, es geht mir primär um die Anschlussart zu haben. U.U. gibt es nach den 24 Monaten ja die Möglichkeit, einen anderen, günstigeren Anbieten zu buchen und dann vom Kabel-Internet auf GF-Internet zu wechseln.