Hallo,
ich wollte jetzt von 1GBit Kabel auf 1GBit Glasfaser von 1&1 wechseln, da die einen 10fachen Upload im Vergleich zu Kabel anbieten.
Anfangs lief alles wie geschmiert, also Abschluß, Glasfaser in Wohnung verlegen usw.
Mittlerweile denke ich aber das 1&1 ein Amateurverein ist und wir die ersten Kunden.
Nachdem Glasfaser in der Wohnung war und Leitung von Installateuren getestet wurde, packten die das Modem wieder ein, auf meine Nachfrage das ich eines benötige, nö, das ist unseres zum testen, ich müsse mich an 1&1 wenden...
Also dort angerufen, das könne man erst ab dem bestimmten Datum X erledigen, da jetzt noch alles gesperrt wäre, ok.
Ich also nach diesem Tage X eine EMail an 1&1 geschickt mit der Erklärung das meine FritzBox keinen Glasfasereingang hat und ich somit diese nicht an dem ONT anschließen könne. Die Antwort von 1&1 war "lustig", ich solle die FritzBox direkt an das ONT anschließen...
Also nochmals darauf geantwortet das ich die FritzBox XXXX habe und KEIN Anschluß an das ONT möglich wäre. Als Antwort darauf, ich solle ein Foto von dem ONT schicken. Das habe ich gemacht. Freitags rief 1&1 mal an, ich erklärte dem Mitarbeiter nochmals alles, er wollte ein Modem "overnight" rausschicken, da Montags ja umgestellt wurde. Von wegen, in der EMail stand "Standardversand", Samstags bekam ich eine Sendungsverfolgung. Lieferung ausgerechnet mit Hermes!!! Gestern sollte geliefert werden, Sendung geht aber wieder zurück an Absender... ANGEBLICH hätten wir die Annahme verweigert... Es war niemand von uns zuhause...
Also wieder 1&1 angerufen und den Mitarbeiter rund gemacht, ob das Amateure wären blablabla... Er meinte daraufhin das neue Modem mit DHL zu verschicken, würde 2-3 Tage dauern, wie bitte? 1&1 macht doch immer Werbung mit Abends bestellt, morgens geliefert... Also wollte er es ANGEBLICH overnight verschicken, bis jetzt habe ich keine Versandbestätigung erhalten. Ich überlege wenn heute tatsächlich nichts kommen sollte, das ich heute noch direkt wieder kündigen werde. Das ist in meinen Augen Leuteverarscherei. Genauso das sie mir nicht sagen konnten ob ich eine echte IPV4 Adresse erhalte, falls das nicht der Fall ist, bin ich sowieso direkt wieder weg.
Wie sind Eure Erfahrungen mit 1&1? Bin ich eine Ausnahme?