Gefunden im IP-Phone Forum und erfolgreich installiert.:
https://download.avm.de/inhaus/Smart24P1FCS/5690Pro/FRITZ.Box_5690_Pro-07.90-115400-Inhaus.image
https://download.avm.de/inhaus/Smart24P1FCS/5690Pro/FRITZ.Box_5690_Pro-07.90-115400-Inhaus.image
Danke. - Mit der neuen FW geht auch wieder mein UGG Anschluß ohne zwischengeschalteten ONT.
Zur Info. Mail vom 31.8.2024 der DG.
vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der Fritz!Box.
Wir verstehen, dass Sie Ihre neu erworbene AVM Fritz!Box 5690 Pro an Ihrem DG-Anschluss verwenden möchten.
Derzeit können wir bedauerlicherweise noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, ab wann die Fritz!Box 5690 Pro für die Nutzung an Ihrem DG-Anschluss freigegeben wird.
Wir werden Sie umgehend informieren, sobald wir Ihnen einen konkreten Termin nennen können.
Moin Gemeinde!
Zuerst einmal: mir ging es ursprünglich wie City Cobra... als ich die Fritz 5690 pro kaufen konnte, tat ich das, weil ich nach der bessere WLAN-Performance gegenüber der 5590 Fiber gelechzt hatte. All die Probleme die City Cobra und andere beschrieben hatten, sind mir mittlerweile gut bekannt. Ich möchte mich nicht als Experten ausweisen... eher vielleicht ein Normalo, der gern auf neue Züge aufspringt und im Umgang mit den neuen Features erst dazu lernt.
Nun, derzeit läuft meine "alte" 5590 direkt am Glas, weil ich die 5690 pro eben auch nicht ans Netz bekam. Auch ich wusste, dass ich die 5690 über WAN an das Modem anschließen könnte - das mit dem Warten von 65 Minuten habe ich erst hier durch das Lesen erfahren. Nun meine Frage: ich las hier auch, dass ich die Fritz in Werkseinstellungen an das Modem hängen muss, offensichtlich damit sich beide Geräte das Händchen schütteln können und ich den Aktivierungsprozess erfolgreich abschließen kann. OK soweit verstanden aber: kann ich nach dem Handshake die Fritzbox wieder in den Werkszustand versetzen und den Übertragungsassistenten ausführen, um meine gesamte Struktur zu übertragen, ohne abermillionen Einträge von Hand ausführen zu müssen? Das muss ich mir sparen können! Die 5590 habe ich schon mehrfach aus unterschiedlichen Gründen (wie gesagt direkt am Glas) zurückgesetzt, sie hat sich anschließend wieder brav und ohne zu murren selbstständig verbunden... Danke für rücksichtsvolle Antworten im Voraus ![]()
kann ich nach dem Handshake die Fritzbox wieder in den Werkszustand versetzen und den Übertragungsassistenten ausführen, um meine gesamte Struktur zu übertragen, ohne abermillionen Einträge von Hand ausführen zu müssen?
Theoretisch ja. Praktisch ist es nicht zu empfehlen. Im IP-Phone-Forum hatten wir gerade gestern wieder einen Fall, da führte der Import alter Konfigurationsdateien zu einer Reboot-Schleife der neuen Box. Ich würde dringend davon abraten. Gönn dir die frische Einrichtung und profitiere dann auch von der neuen Box.
Theoretisch ja. Praktisch ist es nicht zu empfehlen. Im IP-Phone-Forum hatten wir gerade gestern wieder einen Fall, da führte der Import alter Konfigurationsdateien zu einer Reboot-Schleife der neuen Box. Ich würde dringend davon abraten. Gönn dir die frische Einrichtung und profitiere dann auch von der neuen Box.
Habe fast mit der Antwort gerechnet ![]()
Was bedeutet Reboot-Schleife? Hängt sich die Box dann so auf, dass man sie nicht mehr resettet bekommt? Wenn ein neuerlicher Werksreset möglich ist, dann könnte man es ja mal versuchen oder besser nicht? Kostet weniger Zeit als das Eingeben von Hand...
Man muss sie recovern mit dem RECOVERY Tool. Zum Werksreset kommt man nicht mehr.
Man muss sie recovern mit dem RECOVERY Tool. Zum Werksreset kommt man nicht mehr.
OK Danke ![]()
Was ist das Recovery Tool.
Ansonsten habe ich von DG die Auskunft nach Hinweis auf TKG Gesetz und dass ich mich erst anschließe wenn der 5690 an Glas läuft, dass es geht.
Zuvor ohne die Hinweise es geht nicht.
AVM weiß angeblich von nichts, weist auf TKG hin und meinen DG muss das ans Laufen bringen.
Hat nun jemand die Box an Glas im DG Netz.
Kriegt Man ansonsten den Stecker selbst an das Glasfaserkabel, oder gibt es Dose wo man fertig konfektioniertes Kabel an die 5690 anschließen kann. Habe eine 7590 AX die könnte ich ja am ONT erst mal benutzen und später auf Glas und 5690 schwenken.
Dein Beitrag ist extrem schwer zu lesen. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Antworten zu deinen Fragen passen.
Die physikalische Verbindung ist nicht das Problem. Ist es ein AON oder GPON Anschluss? An AON Anschlüssen geht es, an GPON nicht.
Wie der Name schon sagt, ein Tool zum Recovern der Fritzbox von AVM.
Zu jeder Fritz!Box gibt es von AVM zur neusten Version ein RecoverTool. Dies findet man in dem jeweiligen Verzeichnisse des Box-Types im Download.
Kriegt Man ansonsten den Stecker selbst an das Glasfaserkabel, oder gibt es Dose wo man fertig konfektioniertes Kabel an die 5690 anschließen kann.
Nein, dies bekommst "du" nicht hin. Dazu benötigt man teure Technik und viel Übung. ![]()
Aber der Netzbetreiber schraubt, die eine Dose an die Wand in die du dann das der FB beiliegende Kabel stecken kannst.
Also DG legt mir eine Dose für Glasfaser?
Ich empfehle die Benutzung der Suchfunktion. Außerdem bieten auch die Unterlagen der Deutschen Glasfaser einen hervorragenden Überblick darüber, was bei dir montiert wird und wie der Aufbau vonstatten geht.
gibt es eigentlich einen Update-Pfad von der 7.90-115400 Inhaus irgendwann zurück zu (neueren) regulären Fritz-OS Version?
Meine Inhouse läuft einwanfrei, dachte nur ich frage mal. ![]()
gibt es eigentlich einen Update-Pfad von der 7.90-115400 Inhaus irgendwann zurück zu (neueren) regulären Fritz-OS Version?
AVM:
da muss ich net anrufen. - meine Box läuft einwandfrei. Wollte nur wissen, wie das mit zukünftigen Firmware-Versionen (offiziuellen Releases und offiziellen Betas) ist.
Und das werden Dir nur die MA von AVM korrekt beantworten können. Also entweder Nachfrage per Mail oder dann doch ... der Anruf.
Da würde ich einfach ein entsprechendes Recovery Image verwenden...
Für die Inhouses gibts keine Recovery.