1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. TVHD

Beiträge von TVHD

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• TVHD
    • 29. August 2024 um 23:34

Gefunden im IP-Phone Forum und erfolgreich installiert.:

https://download.avm.de/inhaus/Smart24P1FCS/5690Pro/FRITZ.Box_5690_Pro-07.90-115400-Inhaus.image

• FritzBox 5530 und Deutsche Glasfaser

• TVHD
    • 2. März 2021 um 07:17

Mit wenig suchen findet man z. B.

https://www.ip-phone-forum.de/threads/sammel…-2#post-2414095

• Erfahrungen mit DG und Installationsort des HÜP

• TVHD
    • 25. Februar 2021 um 16:23

Sicherlich kann man sich orientieren an:

https://www.deutsche-glasfaser.de/fileadmin/cont…eitungswege.pdf

Nach meiner Erfahrung mit mehreren Anschlüssen, bei denen der HÜP (bzw. früher die Titanium-Einheit) weiter entfernt von der Straße installiert wurde, kann man dies durchaus realisieren.

Wie von frank_m beschrieben hängt die Neigung der von der DG beauftragten Installateure dies zu berücksichtigen sehr wesentlich davon ab, ob zu Lasten der DG mehr als die minimal erforderlichen (Tief-)Bauarbeiten anfallen. Dazu s. a. S. 10 im o.g. Dokument.

Falls man die nötigen Leitungswege einschließlich Mauerdurchbrüchen nicht in Eigenleistung vornehmen will muss man dafür eben Geld in die Hand nehmen.

• Deutsche Glasfaser: verbaute Hardware

• TVHD
    • 24. Februar 2021 um 15:02

Feedback zu einer aktualisierten Installation in einem AON-Altgebiet (Stand Februar 2021)

• Es wurde ein HÜP verbaut, der über eine LC/APC-Buchse verfügt.
    • Als ONT wurde ein FibreTwist P2411 installiert, in dessen Sockel ein Kabel mit nach außen geführten LC/APC-Stecker so aufgewickelt wurde, dass die Länge genau bis zur Buchse im HÜP passt.
    • Der Anschluss ist für einen "kundeneigenen Router" konfiguriert, d. h. der P2411 fungiert als Bridge.
    • Eine Fritz!Box 5530 konnte mit dem im Lieferumfang enthaltenen LC/APC-Kabel direkt am HÜP in Betrieb genommen werden; natürlich war es erforderlich, eine VLAN-ID (=362) einzustellen.
  • Sip Account Zuordnung

• TVHD
    • 23. Februar 2021 um 13:14

Unterstellen wir, dass die Auskunft der DG richtig ist und die Zuordnung der Rufnummern im Kundenportal erfolgen muss:

• Es könnte darauf ankommen, welchen Browser Du verwendest und ob PopUp-Blocker eingeschaltet sind.
    • Ich erinnere mich an einen Fall, dass mit dem Internet-Explorer bestimmte Einstellungen im Kundenportal nicht möglich waren.
    • Mein Rat ist also, dass Du verschiedene Browser (wie z. B. FireFox, EdgeChromium, ...) ausprobieren solltest!
  • Sip Account Zuordnung

• TVHD
    • 23. Februar 2021 um 09:26
    • Falls Du laut DG-Auftragsbestätigung einen "kundeneigenen Router" verwendest sollten die SIP-Account-Daten (Benutzername, Kennwort) im Router eingerichtet werden.
    • Falls Dein Router von der DG verwaltet wird könnte das Kundenportal die Anlaufstelle sein (da ich diese "POTS"-Anschlüsse https://de.wikipedia.org/wiki/Plain_Old_Telephone_Service selbst nicht nutze habe ich jedoch keine aktuellen Erfahrungen damit.)
    • Nach meinem Kenntnisstand ist in den Standardverträgen der DG nur noch 1 SIP-Account (bzw. 1 POTS-Leitung) enthalten. Grundsätzlich kann man auf diesem einen Account z.B. auch 10 Rufnummern registrieren.
    • Wie viele SIP-Accounts umfasst denn Dein Vertrag?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum