Als erstes habe ich mit dem Technischen Support der DG Kontakt aufgenommen. Ich hatte sehr schnell einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon, dem ich mein Vorhaben geschildert habe, die 5690 pro direkt mit der Glasfaser zu verbinden.
Er wusste sofort worum es geht und hat mir gleich erzählt, das die DG eigentlich schon im Dezember die Geräte freigeben wollten, sich das aber jetzt bis in den Januar gezogen hat.
Moin!
Als ich das eben las, habe ich natürlich auch gleich DG abermals angerufen... Im Gegensatz zu LeJour hatte ich jedoch so einen Hotliner, den keiner so gerne mag...
erstens war er kaum meiner Sprache mächtig und zweitens behauptete er, dass es nicht sein kann, dass eine 5690 pro bereits am Glas direkt empfängt - auch nach Nachfrage in der Technik war das sein Statement...
OK, dann l*** mich doch am A*** dachte ich und versuchte es einfach ohne Freischaltung und Durchgabe der Modem-ID... alles umgestöpselt, Fritte in Werkszustand, alles stromlos und ne Stunde gewartet... und siehe da: Kontakt! kurz zur Activation-Site von DG, den vorher notierten Schlüssel eingegeben - läuft! ![]()
Und die Moral von der Geschicht? Glaube den Hotlinern nicht! Und: nur Versuch macht kluch!
In diesem Sinne: schönes Wochenende ![]()