Hallo,
aktuell läuft mein Festnetz- und Internetanschluss noch über Vodafone. Der Internetanschluus wird demnächst durch den Glasfaseranschluss eines lokalen Anbieters (htp) ersetzt. Ich habe, um beide Internetanschlüsse während des Übergangs parallel nutzen zu können, keine Übertragung der Festnetznummer gebucht.
Nun kam mir der Gedanke, auch wenn ich kaum noch über das Festnetz telefoniere, ich gerne meine Nummer sicher parken möchte. Daher möchte ich meine Festnetznummer gerne auf eine Telefonanlage im Internet übertragen, um die Nummer zu sichern und neue Features nutzen zu können.
Folgende Dinge wären mir wichtig:
- Die Konfiguration und Pflege muss über eine Website laufen, ich möchte keine Desktopsoftware nutzen,
- Mobile Endgeräte wie iPhones sollten umfassend unterstützt werden, Android spielt keine Rolle,
- Ich würde gerne Fax empfangen und als PDF auf einer Website lesen oder auf einem Speicher ablegen lassen können,
- bei einem Anruf sollten zwei von drei ausgewählten iPhones klingeln,
- von den iPhones sollten Anrufe möglich sein, die bei dem Angerufenen mit der Festnetznummer erscheinen,
- Für meine zwei Home-Officearbeitsplätze hätte ich gerne noch IP-Telephone mit POE eingesetzt .
Ich denke, das muss doch heutzutage möglich sein. Bei meinen ersten Recherchen bin ich bei easybell gelandet.
Habt Ihr da Erfahrungswerte? Können die das Alles? Oder würdet Ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen.